Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf den Terminalserver über den Webarbeitsplatz nur als Dom-Admin

Mitglied: FrankyMS

FrankyMS (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 07.12.2008, 6685 Aufrufe, 2 Kommentare

die Option sich über den Webarbeitsplatz mit einem Serverdesktop zu verbinden, wird nur der Gruppe der Dom-Admin angezeigt - den Usern gewährt man nur Zugriff auf die Arbeitsplätze...

Ich habe einen SBS2003 mit der Option des Webarbeitsplatzes über das Internet konfiguriert. Die Aussendienstmitarbeiter sind in der Gruppe der "Remote Web Workplace Users", "Mobile Users" und "Remote Operators". Die Server sind mit entsprechenden User- und Terminallizenzen versehen und aktiviert. Der Terminalserver ist als Anwendungsserver konfiguriert. Die Option sich mit einem Server "Verbindung mit dem Firmenserver mit freigegeben Anwendungen herstellen" wird gar nicht angezeigt und nur der Gruppe der Dom-Admins wird die Anmeldung an einem Serverdesktop ermöglicht. Die selbe Umgebung läuft bei mir im Netz ohne diese Einschränkung. Wo könnte man den Zugriff des Webarbeitsplatzes weiter konfigurieren, denn in der Gruppe der Dom-Admins möchte ich die Aussendienstmitarbeiter nicht belassen.
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 20:30 Uhr
Hi,

ruf auf dem Terminalserver folgendes auf:
"Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> Verbindungen -> RDP - tcp"
Dort kannst Du alle RDP-Einstellungen konfigurieren, auch die Benutzer (unter "Berechtigungen"). In der Regel ist dort die lokale Gruppe "Remote-Desktopbenutzer" mit Benutzerzugriff (keinen Vollzugriff setzen!) eingetragen. Erstell eine globale Domänenbenutzergruppe für die Terminalserverbenutzer und füge diese der lokalen Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzu. Das wars (vorausgesetzt, Ihr habt das nicht per Policy umgebogen, dann mußt Du natürlich diese entsprechend ändern)

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
07.12.2008 um 10:24 Uhr
Hallo Fritz,

habe heute deinen schon etwas älteren Beitrag gelesen.
Ich hätte hierzu eine Frage.

Was sit der unterschied zwischen einer globalen und einer lokalen Gruppe?

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Admin mit eingeschränkten Zugriff
Frage von KingLouieWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen die Aufgabe bekommen, einen eingeschränkten Domänen Admin anzulegen, der im grunde genommen ...

Windows Netzwerk
Programm als Admin Netzwerk Zugriff
gelöst Frage von garackWindows Netzwerk2 Kommentare

Wenn ein Programm als Administrator bei einem user ohne admin rechte ausgeführt ( in diesem Fall über die Aufgabenplanung ...

Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows Server

Windows - Zugriff auf VSS ohne Admin-Rechte

Frage von emeriksWindows Server3 Kommentare

Hi, weiß jemand zufällig, welche Rechte man einem Windows Benutzer erteilen muss, damit dieser auf die Eigenschaften des Volume ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...