Zugriff auf Unterformulare in Access 2003

Mitglied: tiruwi

tiruwi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 9495 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, für das ich bisher keine Lösung google'n konnte. Ich hoffe, das wird kein Doppelpost in diesem Forum.
Wir haben diverse Access 97 Anwendungen auf Access 2003 konvertiert und können nun nicht mehr auf die Felder in eingebetteten Unterformularen zugreifen.
z.B. Ich öffne ein neues Form und definiere den Artikel in diesem Form als Wert:
Code:
Forms!Hauptform!Unterform!Feldwert
Der Wert im neuen Form bleibt leer.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: einwegglas
27.08.2007 um 15:54 Uhr
ich glaub du musst den feldwert so ansprechen

Forms!Hauptform!Unterform.form.Feldwert
Bitte warten ..
Mitglied: tiruwi
28.08.2007 um 08:33 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Info. Es funktioniert auf diesem Wege.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Access 2010 UnterFormular filtern bzw. aktualisieren

gelöst Dr.CornwallisFrageDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe ein Hauptformular, auf diesem befinden sich 2 Unterformulare die wiederum 2 Unterformulare besitzen, am Hauptformular ...

Microsoft Office

Access Unterformular über Eintrag vom Kombinationsfeld öffnen

gelöst Luna01FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Abend! :-) Ich möchte gerne über ein ungebundenes Kombinationsfeld ein Unterformular auswählen können und dieses sollte sich dann ...

Microsoft Office

ACCESS 2013 zugriff auf Foxpro Tabellen

blueenzianFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Tag Das Thema wurde zwar schön öfter behandelt, ich komme aber trotzdem nicht weiter. Ein Kunde hat ein ...

Windows 10

Access Zugriff nach Windows Update nicht möglich

gelöst schicksalFrageWindows 103 Kommentare

Hallo, Einige Anwendungen (VB6 und VB.net) lassen sich nach einem Windows Update nicht mehr öffnen. Siehe: Das Problem scheint ...

Microsoft Office

Office 2016 + Access 2003 SIMULTANER Betrieb

gelöst MrLabelFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, office 2016 und access 2003 gleichzeitig auf einem PC laufen zu lassen? Wenn ja, ...

Microsoft Office

Microsoft Access 2003 Runtime unter Windows Server 2019

gelöst SnuffchenFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier eine alte Anwendung die noch auf der Microsoft Access Runtime 2003 basiert. Problem ist, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud