gooner85
Goto Top

Zugriffsproblem - VNC geht, PING nicht

Beim Zugriff auf einen PC innerhalb eines LAN habe ich Probleme.

Mit VNC kann ich auf den PC zugreifen und ich komme mit ihm auch ins Internet. Es ist jedoch nicht möglich ihn anzupingen oder auf die SQL-DB zuzugreifen.
Umgekehrt funktioniert das allerdings problemlos, d.h. ich kann vom "Problem-Rechner" ohne weiteres auf einen anderen Rechner zugreifen, oder ihn anpingen.

Auf allen Rechnern läuft Windows XP Pro.

Ich hoffe ihr wisst Rat!

Content-Key: 123832

Url: https://administrator.de/contentid/123832

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 13:09 Uhr

Mitglied: Gooner85
Gooner85 31.08.2009 um 11:08:45 Uhr
Goto Top
Ich habe die Firewall auf dem Rechner deaktiviert. Jetzt funktioniert es wieder!
Mitglied: Woolfsmann
Woolfsmann 31.08.2009 um 11:41:13 Uhr
Goto Top
Hi,

fals du die Firewall brauchst oder gerne anhättest reicht es wenn du da den ICMP verkehr zuläst.

gruß
Woolfsmann
Mitglied: Gooner85
Gooner85 31.08.2009 um 14:47:54 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp. Muss ich dann ICMP direkt unter dem Reiter "Erweitert" ändern oder unter "Netzwerkverbindungseinstellungen"?
Mitglied: aqui
aqui 31.08.2009 um 15:08:32 Uhr
Goto Top
ICMP Erweitert und dort den Haken setzen bei "Auf eingehende Echoanforderungen antworten "

Dann klappts mit dem Ping !