Zusätzliche IP bei einem W2K3 Server...
Ich hab einen W2K3 Server mit 3 Ip's
Hallo,
Vielleicht weiß das jemmand, muss ich wenn ich 4 Ip adresse eintrage den Server neustarten ? Weil ich das Problem habe ich kann die Ip auf dem Server erreichen aber nicht auf einem Pc im gleichen Netzwerk.
Sorry für diese DAU Frage aber ich kann es leider gerade nicht testen..
Vielen Dank für euer Antworten.
Hallo,
Vielleicht weiß das jemmand, muss ich wenn ich 4 Ip adresse eintrage den Server neustarten ? Weil ich das Problem habe ich kann die Ip auf dem Server erreichen aber nicht auf einem Pc im gleichen Netzwerk.
Sorry für diese DAU Frage aber ich kann es leider gerade nicht testen..
Vielen Dank für euer Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92171
Url: https://administrator.de/contentid/92171
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
nö, ein Neustart ist nicht erforderlich.
Die IPs werden gnadenlos übernommen und können nach schließen
des Eigenschaftenfensters der Netzwerkverbindung genutzt werden.
Du kannst das auch ausprobieren, wenn du im CMD dich selber anpingen tust... klappt ohne Probleme
Wenn du per DHCP den Clients eine IP zuweisen lässt und die neue IP des Servers einen anderen Raum hat, ist die IP natürlich nicht zu erreichen
Bsp:
Client: 192.168.10.100
alte IP des Server:192.168.10.1 wird gefunden
zusätzl. IP des Server:192.168.20.1 außerhalb des IP Bereichs
Wenn der Client nun auch 192.168.20.100 bekommen würde, würde der Client die IP 192.168.20.1 finden.
Hilft´s ?
Grüße
Loeneberger
nö, ein Neustart ist nicht erforderlich.
Die IPs werden gnadenlos übernommen und können nach schließen
des Eigenschaftenfensters der Netzwerkverbindung genutzt werden.
Du kannst das auch ausprobieren, wenn du im CMD dich selber anpingen tust... klappt ohne Probleme
Wenn du per DHCP den Clients eine IP zuweisen lässt und die neue IP des Servers einen anderen Raum hat, ist die IP natürlich nicht zu erreichen
Bsp:
Client: 192.168.10.100
alte IP des Server:192.168.10.1 wird gefunden
zusätzl. IP des Server:192.168.20.1 außerhalb des IP Bereichs
Wenn der Client nun auch 192.168.20.100 bekommen würde, würde der Client die IP 192.168.20.1 finden.
Hilft´s ?
Grüße
Loeneberger