Zusätzliches Exchange Postfach in Outlook öffnen
Hallo zusammen,
einer unserer Kunden ( SBS2011 - Windows 7 und Office 2010, vereinzelt XP und Office 2003/07 ) hat in seinem Outlook mehrere Profile eingetragen mit dem er eben auf zusätzliche Postfacher innerhalb der Organisation zugreift.
Das ganze wird inzwischen aber etwas lästig vorallem jedesmal Outlook schliessen, neu starten, neues Profil auswählen, benutzername und Passwort eingeben usw...
Jetzt dachte ich ich geb die beiden zusätzlichen Postfächer einfach für die Leute die das nutzen dürfen frei ( Berechtigungsstufe 7 ) und verbinde das dann entsprechend in den Outlook Clients.
Hier habe ich jetzt aber das Problem dass mir nicht die komplette Ordnerstruktur, die aber notwendig ist, angezeigt wird. Es sollen alle Ordner, also auch Gesendet und Gelöschte Objekte in dem zusätzlichen Postfach mit aufgeführt werden.
Auch soll hier wenn eine E-Mail gesendet wird die Absenderadresse des jeweiligen Postfaches ausgewählt werden können und die E-Mail dann im korrekten "Gesendet" Ordner abgelegt werden.
Muss ich hier zusätzlich noch etwas im Exchange bei den betreffenden Postfächern einstellen? Dachte wenn ich den Benutzern Zugriff auf das Postfach gewähre wird mir das auch komplett angezeigt?
Wer kann bitte behilflich sein?
Gruß Micha
einer unserer Kunden ( SBS2011 - Windows 7 und Office 2010, vereinzelt XP und Office 2003/07 ) hat in seinem Outlook mehrere Profile eingetragen mit dem er eben auf zusätzliche Postfacher innerhalb der Organisation zugreift.
Das ganze wird inzwischen aber etwas lästig vorallem jedesmal Outlook schliessen, neu starten, neues Profil auswählen, benutzername und Passwort eingeben usw...
Jetzt dachte ich ich geb die beiden zusätzlichen Postfächer einfach für die Leute die das nutzen dürfen frei ( Berechtigungsstufe 7 ) und verbinde das dann entsprechend in den Outlook Clients.
Hier habe ich jetzt aber das Problem dass mir nicht die komplette Ordnerstruktur, die aber notwendig ist, angezeigt wird. Es sollen alle Ordner, also auch Gesendet und Gelöschte Objekte in dem zusätzlichen Postfach mit aufgeführt werden.
Auch soll hier wenn eine E-Mail gesendet wird die Absenderadresse des jeweiligen Postfaches ausgewählt werden können und die E-Mail dann im korrekten "Gesendet" Ordner abgelegt werden.
Muss ich hier zusätzlich noch etwas im Exchange bei den betreffenden Postfächern einstellen? Dachte wenn ich den Benutzern Zugriff auf das Postfach gewähre wird mir das auch komplett angezeigt?
Wer kann bitte behilflich sein?
Gruß Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184813
Url: https://administrator.de/forum/zusaetzliches-exchange-postfach-in-outlook-oeffnen-184813.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Funktionierte das nicht schon länger?
Unter Konten > Exchange Konto > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Zusätzlich diese Postfächer öffnen?
Ich bin mir zimlich sicher das das unter Outlook 2007 auch schon funktioniert hat.
Gruß
Unter Konten > Exchange Konto > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Zusätzlich diese Postfächer öffnen?
Ich bin mir zimlich sicher das das unter Outlook 2007 auch schon funktioniert hat.
Gruß
Nein, früher konnte man nur zusätzlich Postfächer einblenden (geht auch in 2010 noch), auf die man Rechte hatte.
Das ist dann aber mit dem ursprünglichen Nutzer passiert und hat z.B. beim Senden das Anhängsel "X im Auftrag von Y" produziert.
2010 kann sich aber direkt mit verschiedenen Benutzerkonten an Exchange anmelden.
Das ist dann aber mit dem ursprünglichen Nutzer passiert und hat z.B. beim Senden das Anhängsel "X im Auftrag von Y" produziert.
2010 kann sich aber direkt mit verschiedenen Benutzerkonten an Exchange anmelden.