christianschwarz65
Goto Top

Zuweisen Exchange Throttling Policies einer AD-Gruppe

Hallo,
wir setzen Exchange 2019 ein. Gibt es eine Möglichkeit eine Throttling Policie einer bestimmten AD-Gruppe zuzuweisen ?
Wir haben eine bestimmte Anforderung, die auch nur bestimmte Benutzer betrifft.
Jedem User diese Policie zuzuweisen ist bei ca. 100 Usern etwas schwierig und auf die Organisation möchte ich die Policy nicht zuweisen.

Danke für Eure Beiträge

Christian

Content-Key: 22054372480

Url: https://administrator.de/contentid/22054372480

Printed on: May 29, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 8030021182
Solution 8030021182 Nov 02, 2023 updated at 09:02:13 (UTC)
Goto Top
Hi.
Throttling Policies lassen sich doch Mailboxen zuweisen.
Jedem User diese Policie zuzuweisen ist bei ca. 100 Usern etwas schwierig
Wieso? Nimm dir nen PowerShell Einzeiler das ist doch dann ein Klacks ...
Get-ADGroupMember "Gruppe" -Recursive | %{Set-Mailbox -Identity  $_.DistinguishedName -Throttlingpolicy "MeinePolicy"}  
Gruß Katrin
Member: christianschwarz65
christianschwarz65 Nov 02, 2023 at 09:03:13 (UTC)
Goto Top
Ja der Einzeiler ist ein klacks, aber denkt da jemand daran, wenn ein neuer Benutzer angelegt wird ?
Wir kopieren die Nutzer im AD und wenn da gleich die richtige Gruppe drin ist, dann brauchen wir nichts zu tun, da er bereits in der richtigen Gruppe ist.
Und mit csv was in PowerShell einlesen, soweit bin ich nicht
Mitglied: 8030021182
Solution 8030021182 Nov 02, 2023 updated at 09:15:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @christianschwarz65:

Ja der Einzeiler ist ein klacks, aber denkt da jemand daran, wenn ein neuer Benutzer angelegt wird ?
Lässt sich ja mit regelmäßigem Scheduled Task oder Exchange CMDLet Extension Agents automatisieren.
Ähnlich wie hier auch wieder entfernen wenn User nicht mehr in der Gruppe ist

Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach in Outlook 2013 automatisch einbinden?
Member: christianschwarz65
christianschwarz65 Nov 02, 2023 at 09:20:43 (UTC)
Goto Top
Danke - werden wir probieren