Zwei unterschiedliche Netze über einen Router?
Hallo!
Ich habe einen Kunden der zwei physikalisch getrennte Netzwerke hat. Nun meine Frage: Ist es möglich, beide Netzen über den gleichen Router ans Internet anzubinden? Ich muss halt gewährleisten, dass keiner vom Netz1 auf Netz2 zugreifen kann.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich etwas ratlos bin.
Gruß
Ich habe einen Kunden der zwei physikalisch getrennte Netzwerke hat. Nun meine Frage: Ist es möglich, beide Netzen über den gleichen Router ans Internet anzubinden? Ich muss halt gewährleisten, dass keiner vom Netz1 auf Netz2 zugreifen kann.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich etwas ratlos bin.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16082
Url: https://administrator.de/contentid/16082
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
grundsätzlich ist das kein Problem. Wieviel will denn Dein Kunde für den Router ausgeben?
(Sorry Ofensetzer) Ich empfehle keinesfalls AVM für diesen Zweck. Diese Router sind für den Heimgebrauch ganz nett, aber in KMU´s o.ä. Unternehmen stoßen diese Geräte gaaanz schnell an ihre Grenzen (VPN, Portforwarding, Virtuelle Netze usw.)!
Du kannst ja mal ? nur zur Informationsbeschaffung ? dieses Forum nach dem Sticjwort "FritzBox" durchsuchen, dann siehst Du die Probleme ...
Gruß, Rene
PS: Haben beide Netze jeweils einen eigenen Server (DC/Domäne)?
grundsätzlich ist das kein Problem. Wieviel will denn Dein Kunde für den Router ausgeben?
(Sorry Ofensetzer) Ich empfehle keinesfalls AVM für diesen Zweck. Diese Router sind für den Heimgebrauch ganz nett, aber in KMU´s o.ä. Unternehmen stoßen diese Geräte gaaanz schnell an ihre Grenzen (VPN, Portforwarding, Virtuelle Netze usw.)!
Du kannst ja mal ? nur zur Informationsbeschaffung ? dieses Forum nach dem Sticjwort "FritzBox" durchsuchen, dann siehst Du die Probleme ...
Gruß, Rene
PS: Haben beide Netze jeweils einen eigenen Server (DC/Domäne)?
Ich hatte auch schon einen solchen Auftrag und finde die Firebox von Watchguard ideal
dafür.
dafür.
Jupp! Dem stimme ich zu. Die Firebox ist sehr komfortabel zu konfigurieren und unterstützt auch (z.B.) VPN sehr sauber.
Gruß, Rene