Zweite RDP Verbindung über RDP - Ansicht verkachelt
Bei der Verbindung per RDP über eine weitere RDP Verbindung wird die Anzeige des Zielrechners unsauber dargestellt. Am besten sieht man das im Beispiel auf dem Bild.
Hallo
Ich baue eine RDP Verbindung auf einen Windows Server 2003 auf von wo aus es weiter auf einen Windows Server 2008 geht. Es klappt soweit wunderbar, nur die Anzeige/Ansicht des Zielrechners ist nicht sauber (komische Kacheln), am besten im Bild zu sehen.
In den Remote Desktop Einstellungen habe ich leider keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Habe leider auch nichts über die Suche gefunden, ich tue mich vielleicht auch mit den Keywords schwer wie am besten suchen. Denke mal es liegt nur an einer kleinen Einstellung oder speziellen Konstellation. Kann mir auch vorstellen, dass es an den unterschiedlichen RDP Versionen liegen könnte, auf dem 2003 er ist noch Version 5.2 installiert, auf dem 2008 er die Version 6.1
Besten Dank für jeden Input
spieler
Hallo
Ich baue eine RDP Verbindung auf einen Windows Server 2003 auf von wo aus es weiter auf einen Windows Server 2008 geht. Es klappt soweit wunderbar, nur die Anzeige/Ansicht des Zielrechners ist nicht sauber (komische Kacheln), am besten im Bild zu sehen.
In den Remote Desktop Einstellungen habe ich leider keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Habe leider auch nichts über die Suche gefunden, ich tue mich vielleicht auch mit den Keywords schwer wie am besten suchen. Denke mal es liegt nur an einer kleinen Einstellung oder speziellen Konstellation. Kann mir auch vorstellen, dass es an den unterschiedlichen RDP Versionen liegen könnte, auf dem 2003 er ist noch Version 5.2 installiert, auf dem 2008 er die Version 6.1
Besten Dank für jeden Input
spieler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148399
Url: https://administrator.de/forum/zweite-rdp-verbindung-ueber-rdp-ansicht-verkachelt-148399.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Spieler!
die 6er zu installieren sollte für einen Test doch drin sein. Aber zunächst: hat es einen Grund, dass Du Dich nicht direkt verbindest? Und zum zweiten: wie sieht es aus, wenn Du Dich vor den 2003er setzt und somit eine RDP-Strecke auslässt?
Zu guter letzt: ist die Anbindung schnell (> 10 MBit/s)?
die 6er zu installieren sollte für einen Test doch drin sein. Aber zunächst: hat es einen Grund, dass Du Dich nicht direkt verbindest? Und zum zweiten: wie sieht es aus, wenn Du Dich vor den 2003er setzt und somit eine RDP-Strecke auslässt?
Zu guter letzt: ist die Anbindung schnell (> 10 MBit/s)?
OK, wenn eine Strecke langsam ist, halte ich solche Probleme für möglich. Die neue Version kannst Du dennoch bedenkenlos installieren - es ist ein Client, kein Serverdienst. Um in einer Terminalsitzung installieren zu können, musst Du noch eine den Windows Installer betreffende Policy anpassen, die genau dieses beinhaltet.