Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Monitor verhindert Windows 10 Shutdown, Bootcamp

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2020, aktualisiert 14:51 Uhr, 233 Aufrufe, 7 Kommentare

Werte Gemeinde

Ich habe hier noch eine Pendenz rumliegen die ich bis heute nicht lösen konnte. Da sich der Kunde zwischenzeitlich, nach einem positiven Feedback, nicht mehr gemeldet hat, dachte ich, es sei nun gelöst.

Folgendes Problem:
Beim Kunden sind ca. 30 Apple iMac mit Bootcamp / Windows 10 im Einsatz. Einige der neueren iMacs haben einen zweiten Monitor mittels USB-C zu Display Port Adapter angeschlossen.

Nun zum "lustigen" Teil:
Zwei dieser Rechner können NICHT heruntergefahren werden, wenn der Adapter angeschlossen ist. D.h. doch, herunterfahren geht - ca. 5 Sekunden. Dann startet sich das Ding neu. Standby passiert das Selbe. Ca. 5 Sekunden dunkel, dann wieder Windows Logo.

De facto muss jedes Mal der Adapter entfernt werden, dann kann man erfolgreich runterfahren.

Versucht wurde:
1. Adapter durch Kabel (USB-C / Display Port) ersetzt. Kein Erfolg! Somit liegt es nicht am Adapter.
2. Neuste Bootcamp Treiber installiert.
3. Von neu aufsetzen wurde bisher abgesehen, da es sich bei einem der "Problemrechner" um ein brandneues frisches Gerät handelt.
4. Event Log geprüft: Keine speziellen Einträge die auf ein Problem hinweisen.
5. Schnellstart deaktiviert.

Ich bin hier definitiv mit meinem Latein am Ende.

Gruss
Christof

Edit: Ich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht gesehen. ;)
Mitglied: StefanKittel
15.05.2020, aktualisiert um 16:01 Uhr
Hallo,

ich muss mal suchen, aber das habe ich vor 3 Monaten hier auch gefragt.
Mit Mac OS kein Problem, mit Bootcamp geht der Mac nach 5-30 Sekunden nach dem Ausschalten einfach wieder an.

Lösung: Keine

Stefan

ps
https://administrator.de/forum/imac-bootcamp-windows-10-geht-520293.html
Bitte warten ..
15.05.2020 um 15:53 Uhr
Hi Stefan

Sehr seltsam. Mich irritiert halt auch, dass es an anderen Geräten mit dem exakt selben Adapter geht. Evtl. muss ich nochmal gucken welche Windows 10 Version genau drauf ist, aber so wirklich nützen tut mir dieses Wissen dann auch nichts.

Aber gut, wenn's keine Lösung gibt, gibt's keine...
Bitte warten ..
15.05.2020 um 16:01 Uhr
1809 und 1903 probiert
Bitte warten ..
15.05.2020 um 17:10 Uhr
Ich check einfach nicht warum einige Geräte KEIN Problem haben.... vermutlich muss man da doch mal bei Apple anklopfen. Aber ich befürchte Bootcamp ist in den Prioritäten unter einem neuen iPod. ;)
Bitte warten ..
15.05.2020 um 17:14 Uhr
Zitat von Mazenauer:
vermutlich muss man da doch mal bei Apple anklopfen.
Apple sagt: Das ist ein Windows-Problem, fragt Microsoft
MS sagt: Das ist keine offiziell unterstützte Hardware, fragt Apple
Bitte warten ..
15.05.2020 um 18:16 Uhr
Genau so. Ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 verhindert neuerdings den Taskmanager?

Frage von CodehunterWindows 106 Kommentare

Moin! Ist mir heute auf mehreren Rechnern aufgefallen: Wildes Gequirle auf der Platte/SSD, lautes Gefauche der Lüfter. Gewohnheitsmäßig will ...

Grafikkarten & Monitore

Windows 10 - Monitor-ID tauschen

Frage von SchmoizGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Community, ich hab ein spezielles Problem das mit der D-Link D-ViewCam Software zu tun hat und ich bisher ...

Windows 10

Windows 10 "Schnellstart" verhindert die Funktion von Windows Update

Tipp von ManaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, das soll hauptsächlich als Doku für mich sein, aber vielleicht hilft es ja einem anderen Verzweifelten auch ...

Windows Server

Windows 10 über SCCM 2012 auf Apple Mac (Bootcamp) ausrollen

gelöst Frage von oliver12Windows Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, es besteht der Bedarf auf Apple Macs (Bootcamp) Windows 10 mittels SCCM zu verteilen. Aktuell verteilen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 StundeLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1020 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...