Zweites Array mit Intel Server Raid Technology II anlegen
Hallo an alle!
Ich habe einen Server mit einem Intel Server Board S3420GP und nutze die Intel Server Raid Technology II. Aktuell ist ein Raid1-Array konfiguriert. Nun möchte ich ein zweites Raid1-Array hinzufügen.
Im Konsolen-Utility gibt es den Punkt "Easy Configuration". Dort heißt es, dass damit keine bestehenden Konfigurationen verändert sondern nur neue hinzugefügt und konfiguriert werden können.
Verstehe ich das richtig, dass ich da das zweite Array einrichte und das erste nicht angerührt wird?
Da ich das erste Mal nachträglich an einem Raid-System Veränderungen vornehme, wollte ich sicher gehen, dass ich mir den Server nicht "zerschieße".
Danke Euch für jede Info.
Ich habe einen Server mit einem Intel Server Board S3420GP und nutze die Intel Server Raid Technology II. Aktuell ist ein Raid1-Array konfiguriert. Nun möchte ich ein zweites Raid1-Array hinzufügen.
Im Konsolen-Utility gibt es den Punkt "Easy Configuration". Dort heißt es, dass damit keine bestehenden Konfigurationen verändert sondern nur neue hinzugefügt und konfiguriert werden können.
Verstehe ich das richtig, dass ich da das zweite Array einrichte und das erste nicht angerührt wird?
Da ich das erste Mal nachträglich an einem Raid-System Veränderungen vornehme, wollte ich sicher gehen, dass ich mir den Server nicht "zerschieße".
Danke Euch für jede Info.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 560011
Url: https://administrator.de/contentid/560011
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Wirdnoch:
So, habe das 2. Array heute angelegt, wie oben beschrieben über den Menüpunkt "Easy Configuration". Lediglich beim anschließenden "Initialisieren" muss man aufpassen, dass man nicht das falsche Array auswählt
Das ist schön zu hören. So, habe das 2. Array heute angelegt, wie oben beschrieben über den Menüpunkt "Easy Configuration". Lediglich beim anschließenden "Initialisieren" muss man aufpassen, dass man nicht das falsche Array auswählt
Ich rate dir aber trotzdem, eine Wiederherstellung mindestens einmal auszuprobieren. Besser, du merkst jetzt, dass da was nicht geht, als wenn es zu spät ist.
Erklär das mal deinem Chef
LG
tomolpi