Zwischenablage von RDP kann nur noch Text, aber keine Dateien transportieren
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Beitrag gefunden und habe genau gleiches Problem und gleiches eingestellt, nämlich ich erlaube auf meinem 2012er Server keine Laufwerkumleitung. Jetzt geht Copy&Paste nur noch von Text aber keine Dateien mehr.
Artikel: Zwischenablage von Remoteapps kann nur noch Text, aber keine Dateien transportieren
Ich möchte die Laufwerke&Drucker auf keinen Fall durchleiten, da diese alle über GPOs hinzugefügt werden. Allerdings möchte ich Copy&Paste erlauben. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Ich finde nämlich leider keine ;(
Danke und Grüße
Leon
ich habe folgenden Beitrag gefunden und habe genau gleiches Problem und gleiches eingestellt, nämlich ich erlaube auf meinem 2012er Server keine Laufwerkumleitung. Jetzt geht Copy&Paste nur noch von Text aber keine Dateien mehr.
Artikel: Zwischenablage von Remoteapps kann nur noch Text, aber keine Dateien transportieren
Ich möchte die Laufwerke&Drucker auf keinen Fall durchleiten, da diese alle über GPOs hinzugefügt werden. Allerdings möchte ich Copy&Paste erlauben. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Ich finde nämlich leider keine ;(
Danke und Grüße
Leon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393814
Url: https://administrator.de/forum/zwischenablage-von-rdp-kann-nur-noch-text-aber-keine-dateien-transportieren-393814.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 07:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

erlaube auf meinem 2012er Server keine Laufwerkumleitung. Jetzt geht Copy&Paste nur noch von Text aber keine Dateien mehr.
Wer sich selbst den Ast absägt auf dem er sitzt ... Allerdings möchte ich Copy&Paste erlauben. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Nöp.Gruß A.
jupp