Zyxel AC NWA1123-acv2
Hallo in die Runde,
kann mich gerade nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Zyxel AC im Wohnungsumfeld? Im Idealfall im Vergleich zu nem Unifi AC LR?
Wand oder Decke im Flur, asymmetrische Verteilung in der rechteckigen Grundfläche, d.h. in eine Richtung ca. 15 m. Ist das Antennendesign wirkungsvoll? Der Gain ist ja etwas fokussierter als beim Unifi.
Wenn ich das richtig sehe, werden die Zyxels entweder mit normalem Netzteil oder ohne alles geliefert. Sehe ich doch richtig, dass das in dem Fall ein POE Injector mit 802.3at/30 Watt wäre?!
MfG einen schönen Advent an alle
kann mich gerade nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Zyxel AC im Wohnungsumfeld? Im Idealfall im Vergleich zu nem Unifi AC LR?
Wand oder Decke im Flur, asymmetrische Verteilung in der rechteckigen Grundfläche, d.h. in eine Richtung ca. 15 m. Ist das Antennendesign wirkungsvoll? Der Gain ist ja etwas fokussierter als beim Unifi.
Wenn ich das richtig sehe, werden die Zyxels entweder mit normalem Netzteil oder ohne alles geliefert. Sehe ich doch richtig, dass das in dem Fall ein POE Injector mit 802.3at/30 Watt wäre?!
MfG einen schönen Advent an alle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 521117
Url: https://administrator.de/forum/zyxel-ac-nwa1123-acv2-521117.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Sehe ich doch richtig, dass das in dem Fall ein POE Injector mit 802.3at/30 Watt wäre?!
Laut Anleitung, ja:
NWA/WAC receives power using a power adaptor and/or through a PoE
switch/injector using IEEE 802.3at PoE plus
Zum Empfang / Antennendesign kann ich Dir leider nichts sagen. Das wird sowieso überbewertet, da die mobilen Geräte die Schwachpunkte sind und deshalb auch nicht besser zurücksenden können.