resq.alarmierung
Goto Top

Alarmierungs Software ResQ

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber ich probiere es einfach.

Ich habe nach dem Hacker Angriff auf die S-IT gehört, dass nach einer Alarmierungs-Software gesucht wird. Ich habe kurzerhand selbst eine programmiert und diese kam so gut an, dass sie hier im Rathaus unserer Stadt sofort eingesetzt wurde. Vielleicht ist hier noch jemand auf der Suche nach so einer Software, die nicht unendlich teuer und aufwendig ist.
Meine Software ist nur 3.30MB klein, braucht keine DLLs, keine aufwendige Installation und keine Registry Einträge. Eine einfache EXE, die auch keine Adminrechte benötigt. Jeder User kann sie selbst einrichten. Sie alarmiert andere PCs im Netzwerk per Tastenkombination. Kann Amok- und Feueralarm signalisieren und es können Testalarme ausgelöst werden, um die Funktionalität zu testen.

Mehr Infos bei ResQ.Alarmierung@web.de

Ich arbeite selbst bei der Stadt als IT Administrator.

Content-Key: 11817465477

Url: https://administrator.de/contentid/11817465477

Printed on: May 28, 2024 at 08:05 o'clock

Member: dbru61
dbru61 Apr 24, 2024 at 03:52:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur mal so als Hinweis: Res.Q ist ein Markenname von Swissphone für BOS Meldeempfänger (da habe ich nämlich zuerst dran gedacht), könnte evtl Ärger geben.

Viel Erfolg

Michael
Member: ResQ.Alarmierung
ResQ.Alarmierung Apr 24, 2024 at 06:59:08 (UTC)
Goto Top
Richtig ! Mein Markenname (bereits geschützt beim DPMA) ist ja auch ResQ <= ohne Punkt face-wink Passt so, dennoch danke
Member: NordicMike
NordicMike Apr 24, 2024 updated at 07:19:09 (UTC)
Goto Top
Ich denke eine Alarmierungssoftware gehört als Dienst auf einen Server, der ständig durch läuft.
Bei allem, bei der sich der User anmelden muss und manuell etwas starten muss, wird es nach einiger Zeit vergessen oder vernachlässigt. Deswegen fehlen auch so viele Backups.

Nur, wie will die Software einen Ransomware Angriff alamieren? Meldet sich die Ransomware nicht von selbst auf allen Bildschirmen? Da bin ich und nun bezahle gefälligst face-smile
Member: ResQ.Alarmierung
ResQ.Alarmierung Apr 24, 2024 at 07:48:51 (UTC)
Goto Top
Diese Software startet nach jeder Anmeldung automatisch.

Es handelt sich bei dieser Software nicht um eine AntiViren- oder Antispyware Software, sondern um eine Alarmierungssoftware, um andere Mitarbeiter zu Hilfe zu holen, wenn z.B. ein Kunde unangenehm wird, oder wenn gesundhetliche Probleme auftreten.

Auch Feuer und Amokalarme können ausgelöst werden. Mit einer unauffälligen Tastenkombination kann Hilfe herbeigeholt werden.