BSOD "Inaccessible boot device" bei Oktober-Updates KB4041676 und KB4041691 in WSUS- und SCCM-Umgebungen
Hinweis für Admins von WSUS- und SCCM-Umgebungen
In WSUS- und SCCM-Umgebungen kann es zu einem Blue Screen 'Inaccessible boot device' kommen (siehe mein Blog-Beitrag Windows 10 V1607/1703: Installationsprobleme bei KB4041676/KB4041691).
Inzwischen hat Microsoft das Problem in einem KB-Artikel bestätigt. Ich habe dazu den Blog-Beitrag Windows 10: Microsoft bestätigt BSOD-Problem bei Oktober-Updates KB4041676 und KB4041691 verfasst. Ist vielleicht für Administratoren von WSUS- oder SCCM-Umgebungen hilfreich, bei denen die fehlerhaft ausgelieferten Pakete noch im Cache oder in der pending.xml stecken.
Betrifft übrigens nur über WSUS/SCCM verwaltete Clients mit Windows 10 Version 1703 (KB4041676), Windows 10 Version 1607 (KB4041691), sowie Windows Server 2016 (KB4041691).
In WSUS- und SCCM-Umgebungen kann es zu einem Blue Screen 'Inaccessible boot device' kommen (siehe mein Blog-Beitrag Windows 10 V1607/1703: Installationsprobleme bei KB4041676/KB4041691).
Inzwischen hat Microsoft das Problem in einem KB-Artikel bestätigt. Ich habe dazu den Blog-Beitrag Windows 10: Microsoft bestätigt BSOD-Problem bei Oktober-Updates KB4041676 und KB4041691 verfasst. Ist vielleicht für Administratoren von WSUS- oder SCCM-Umgebungen hilfreich, bei denen die fehlerhaft ausgelieferten Pakete noch im Cache oder in der pending.xml stecken.
Betrifft übrigens nur über WSUS/SCCM verwaltete Clients mit Windows 10 Version 1703 (KB4041676), Windows 10 Version 1607 (KB4041691), sowie Windows Server 2016 (KB4041691).
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
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