Entwicklertagebuch: Alles zentriert

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2018, aktualisiert 27.02.2018, 3833 Aufrufe, 19 Kommentare, 3 Danke

Hallo Administrator User,

die größte Änderung im Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein neuer "Welcome"-Teaser (nur wenn man nicht angemeldet ist). Die bisherigen zwei großen Beitragsbanner ganz oben wurden entfernt. Das obere Hauptmenü (blau) wurde überarbeitet und die Suche ist wieder nach rechts Außen gewandert.

Alle Details findet ihr wie immer in der aktuellen Release Note.

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback.

Gruß
Frank
Mitglied: Looser27
23.02.2018 um 17:22 Uhr
Sieht gut aus. Auch auf dem Smartphone.

Gruß
Looser
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
23.02.2018, aktualisiert um 17:33 Uhr
Moin,

gefällt mir soweit.
Nur das Fragezeichen oben irritiert mich. Sieht auf dem ersten Blick immer so aus las hätte man einee Benachrichtigung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.02.2018 um 17:35 Uhr
Hallo,

Musste glatt das Browserfenster auf Vollbild setzen um das mit dem zentriert zu bemerken. ;-) face-wink
Das die Suche wieder rechts aussen ist finde ich gut. Allerdings stoert das ? ungemein. Und wenn schon das ? als Hilfe, bitte in einem neuen TAB oeffnen lassen.

Geht es zufaellig, dass das Benachrichtigungssymbol immer eingeblendet wird, meinetwegen mit ner 0 wenn nix da ist.
Das + und das ? verleiten doch sehr, schnell mal zu klicken.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
23.02.2018 um 17:40 Uhr
Hallo Frank,

finde ich soweit OK.
Muss ich mir jetzt einen kleineren Monitor zulegen ? :) face-smile

Aber schoen Uebersichtlich.

Gruss und schoenes WE !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2018 um 19:41 Uhr
Nur das Fragezeichen oben irritiert mich.
Irritiert mich auch ! Find ich optisch unschön, besser wäre das weniger prominent (nur weißes Fragezeichen) und ganz rechts vom "Alles durchsuchen" Kasten.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2018 um 19:53 Uhr
Zitat von aqui:

Nur das Fragezeichen oben irritiert mich.
Irritiert mich auch ! Find ich optisch unschön, besser wäre das weniger prominent (nur weißes Fragezeichen)

/me 2

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.02.2018 um 19:55 Uhr
Ich glaub ich weiss was hinter der Anordnung des ? steckt.

Schau mal das Bild an. Das sehen die die nicht angemeldet sind. Und kommen nicht auf die Idee, vor dem Anmelden/Registrieren sich mal die Hilfe anzusehen weil der Link dazu im DropDown unter Mehr ... untergebracht ist.

2018-02-23 13_46_26-update der seite_ alles zentriert - administrator - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Folgen des Nichtlesens der Hilfe sieht man ja oft genug. ;-) face-wink

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.02.2018 um 20:08 Uhr
@Frank

2018-02-23 13_56_15-update der seite_ alles zentriert - bassfishfox - administrator - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn es geht fuer nur die angemeldeten Benutzer. Fuer die nichtangemeldeten ist es gut so.

Wo das Fragezeichen ist, das Profilbild des angemeldeten Benutzers. Ohne Namen, der angemeldete Benutzer sollte wissen welchen Namen er hier hat.
Wo das + ist die Anzeige der Benachrichtigungen. Wenn keine halt eben der weisse Spot und die 0.
Wo das Profilbild ist das ?
Und wo die Anzeige der Benachrichtigungen ist, das +.

Schoenes WE!
BFF
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.02.2018 um 22:26 Uhr
Hallo,

finde ich gut.

Auf einem 4k Monitor sieht das ober doch recht einsam aus.
Ist es natürlich nicht, aber es sieht einsammer aus wie vorher.

Irgendwas ist ja immer :-) face-smile
Keep up the good work...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.02.2018 um 23:08 Uhr
Mich irritiert das "große" Fragezeichen auch eher. Ich würde mich über ein weißes auf blauem grund freuen.
So dass es ungefähr so sichtbar wie das Plus ist. Vieleicht nur für eingelogte?
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
135333 (Level 2)
24.02.2018 um 09:33 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Mich irritiert das "große" Fragezeichen auch eher.
Dito.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.02.2018 um 10:01 Uhr
Ja, ja so ein Hilfebutton kann einen ITPro schon irritieren ;-) face-wink
Was soll er nur mit so einem Button anfangen?

Ich denke ich verändere die Darstellung der Benachrichtigung (passe mich da iOS an), damit es da keine Verwechslung mehr gibt.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.02.2018, aktualisiert um 12:28 Uhr
Die 3 Buttons Benachrichtigung, Mitgliedmenü und + sind zentrale Elemente der Forensteuerung, das "?" eher nicht. Dadurch das es durch den weißen Hintergrund verstärkt wird macht es diesen Eindruck noch schlimmer. Optisch drängt es sich förmlich auf was m.E. kontraproduktiv ist, denn es sollte ja nur geklickt werden wenn man nicht mehr weiterkommt.
Mir würde ein einfaches nur weißes ? besser gefallen. Ideal rechts vom Suchbalken. Logisch besser, aber wie immer ist das ja alles Geschmackssache im (Forums)Leben.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.02.2018 um 11:36 Uhr
Zitat von aqui:
Mir würde ein einfaches nur weißes ? besser gefallen. Ideal rechts vom Suchbalken. Aber wie immer ist das ja alles Geschmackssache im (Forums)Leben.
Da schließe ich mich aqui an.
Ich dachte zuerst das ich "?" Benachrichtigungen hätte und dachte an einen Fehler im Mitteilungsteil.

Ansonsten finde ich die Startseite besser als vorher :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.02.2018 um 14:45 Uhr
Ich habe das Fragezeichen Icon etwas verändert.
Jetzt besser?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
24.02.2018 um 14:48 Uhr
Hallo,

ich finde es besser so.
Das andere sprang so ins Auge. Was es ja auch sollte...

Wenn das aber Deine/unsere einzigen Probleme sind, können wir doch glücklich sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
24.02.2018 um 15:46 Uhr
Ich bin mir nicht sicher.
Handelt es sich denn um einen glutenfreies Fragezeichen aus Freilandhaltung?

Passt soweit. Vielen Dank :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.02.2018 um 15:48 Uhr
Naja die Kennung fing mit 0-xxx an ;-) face-wink

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
01.03.2018 um 22:47 Uhr
Zitat von Frank:
Jetzt besser?
Ja :-) face-smile

danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...