deepsys
Goto Top

Fehler bei .NET 2.0 Update KB2656369

Hallo,

ein ganz, kurzer Tipp falls jemand auch mit diesem Sicherheitsupdate unter XP SP3 kämpft.

Auf einem XP Notebook ließ sich das .NET 2.0 Update KB2656369 nicht installieren, diese war sogar schon auf dem Notebook vorhanden, aber der WSUS wollte es immer wieder installieren ?!?!?
Ebenso wie KB2686828.

Hier die Lösung nach stundenlangen Versuchen:
1) ALLE .Net-Framework-Versionen mit dem .DotNet CleanUp Utility deinstallieren ( http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx )
2) .NET neu installieren oder den WSUS machen lassen
3) Fertig!

Alles andere mit Reparieren, FixIt-Tools, teilweise deinstallieren, neu installieren, …. brachte keinen Erfolg, irgendwie war das gesamte .NET defekt.
Nur .NET 2.0 löschen, brachte dann Update Fehler bei .NET 3.5.

VG
Deepsys

Content-Key: 192942

Url: https://administrator.de/contentid/192942

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock