Kontakte APP in Windows 10 Build 10161 und 10166 stürzt immer ab!
Hallo und Guten Tag Allerseits,
to whom it may concern!
Nachdem auch im Build 10166 der WIN10 Insider Preview bei mir die Kontakte APP regelmäßig abgestürzt ist habe ich mich auf die Suche gemacht und folgendes festgestellt:
1. in dem Directory C:\Benutzer\"Dein Name"\AppData\Local\Packages\Microsoft.People_8wekyb3d8bbwe\LocalState fehlte die Datei contacts.txt
2. Ich hatte ein Google-Konto mit 2-Faktor Authentifizierung mit der Mail, Kalender und Kontakte APP verknüpft.
3. Nach dem Entfernen des Google-Kontos startetet die Kontakte APP wieder problemlos und die Datei contacts.txt war vorhanden.
4. Anschließend habe ich das Google-Konto wieder hinzugefügt und auch dies hat funktioniert und die Kontakte werden angezeigt.
Es ist fest davon auszugehen, dass das Problem auf eine fehlerhafte 2-Faktor Authentifizierung des Google-Kontos zurückzuführen ist.
Ich bin jetzt mal gespannt ob das Theater in 30 Tagen wieder losgeht. Dann werde ich wohl ein permanentes APP-Passwort in Google erstellen müssen und das Problem sollte ein für allemal gelöst sein.
Schönen Tag Allerseits!
Solarius
to whom it may concern!
Nachdem auch im Build 10166 der WIN10 Insider Preview bei mir die Kontakte APP regelmäßig abgestürzt ist habe ich mich auf die Suche gemacht und folgendes festgestellt:
1. in dem Directory C:\Benutzer\"Dein Name"\AppData\Local\Packages\Microsoft.People_8wekyb3d8bbwe\LocalState fehlte die Datei contacts.txt
2. Ich hatte ein Google-Konto mit 2-Faktor Authentifizierung mit der Mail, Kalender und Kontakte APP verknüpft.
3. Nach dem Entfernen des Google-Kontos startetet die Kontakte APP wieder problemlos und die Datei contacts.txt war vorhanden.
4. Anschließend habe ich das Google-Konto wieder hinzugefügt und auch dies hat funktioniert und die Kontakte werden angezeigt.
Es ist fest davon auszugehen, dass das Problem auf eine fehlerhafte 2-Faktor Authentifizierung des Google-Kontos zurückzuführen ist.
Ich bin jetzt mal gespannt ob das Theater in 30 Tagen wieder losgeht. Dann werde ich wohl ein permanentes APP-Passwort in Google erstellen müssen und das Problem sollte ein für allemal gelöst sein.
Schönen Tag Allerseits!
Solarius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277077
Url: https://administrator.de/contentid/277077
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar