ex0r2k16
Goto Top

Kunst entdeckt!

Huhu,

hier mal was für die richtig harten Netzwerker unter euch face-smile

Gruß
Ex0r
2019-09-30 09_45_38-window

Content-Key: 499966

Url: https://administrator.de/contentid/499966

Printed on: May 18, 2024 at 05:05 o'clock

Member: killtec
killtec Sep 30, 2019 at 08:57:43 (UTC)
Goto Top
hübsch... :D
Member: VGem-e
VGem-e Sep 30, 2019 at 09:48:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

und offenbar auch noch frei zugänglich und nicht Hinter-Glas??

Gruß
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 30, 2019 at 09:50:40 (UTC)
Goto Top
Das ist ne gute Idee! Dann könnte ich auch Eintritt verlangen.
Mitglied: 90948
90948 Sep 30, 2019 at 10:08:37 (UTC)
Goto Top
Was habt ihr denn. Die Kabel sind ordentlich mit Schellen befestigt. Das Holzbrett sieht stabil aus und ist auch gut verschraubt, Beschriftung ist vorhanden schön gemacht face-smile face-smile
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 30, 2019 at 10:10:31 (UTC)
Goto Top
Hast ja Recht. Auch so schön große Nummern! face-smile
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 30, 2019 at 10:51:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90948:

Was habt ihr denn. Die Kabel sind ordentlich mit Schellen befestigt. Das Holzbrett sieht stabil aus und ist auch gut verschraubt, Beschriftung ist vorhanden schön gemacht face-smile face-smile
Gilt die Beschriftung jetzt für die Dosen, oder die Anschlüsse?
Weil jede Dose hat zwei Anschlüsse.

Also so richtig ist das nicht. face-wink

Gruss Penny.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 30, 2019 at 11:11:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @90948:

Gilt die Beschriftung jetzt für die Dosen, oder die Anschlüsse?
Weil jede Dose hat zwei Anschlüsse.

Also so richtig ist das nicht. face-wink

Gruss Penny.

Keine Panik, es ist jeweils ja nur der linke Port der Dose aufgelegt face-smile

Funfact: Die andere Seite endet natürlich nicht in einem Patchpanel sondern - ihr ahnt es - auch in Netzwerdosen. Auch alles simplex. Von da gehts dann per Patchkabel direkt auf den Switch. Kreativ, oder?
Mitglied: 90948
90948 Sep 30, 2019 at 12:00:05 (UTC)
Goto Top
Gilt die Beschriftung jetzt für die Dosen, oder die Anschlüsse?
Weil jede Dose hat zwei Anschlüsse.

Also so richtig ist das nicht. face-wink

Gruss Penny.

Oh sorry gar nicht aufgepasst. Gut evtl. wenn das Kabel noch aufgesplittet ist gilt die Beschriftung dann wohl eher für das Kabel wie für die Anschlüsse face-smile
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Sep 30, 2019 at 13:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Untergrund aus nichtleitendem Materail. OK
Statische Aufladungen werden durch die Metallverbinder abgeleitet. OK
Zuleitung erfolgt im Schutzrohr. OK
Zuleitungen mit Klemmschellen gegen mechanische Belastung geschützt. OK
Dosen sind beschriftet. OK
Foto von schräg unten = Dosen sind nicht im Sockel-Bereich. OK
(die sichtbaren) Biegeradien der Zuleitung sind eingehalten. OK

Abgehende Leitungen werden auf Querzug beansprucht. Nicht OK.
Abgehende Leitungen sind nicht beschriftet. Nicht OK
Abgehende Leitungen haben keine Zugentlastung. Nicht OK.
Der Spinnenfaden lässt fehlende Wartung vermuten. Nicht OK.
Randabstände der Schrauben im Dosenbrett sind zu klein.

Summasummarum akzeptabel.
4 ist bestanden, Bestanden ist gut, ...
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 30, 2019 at 13:17:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

viel lustiger ist es wenn man auf der anderen Seite steht und ein Patchkabel mit z.b. einer "3" als Beschriftung hat und man sich immer schon mal gefragt hat wo das hingeht.

Dann geht man mal gucken und findet sowas :D Sind glaube ich 6 Dosen an der Zahl, die alle nicht auf nem Patchpanel auflaufen.
Mitglied: 90948
90948 Sep 30, 2019 at 16:31:41 (UTC)
Goto Top
Ok ich hätte jetzt gedacht auf der anderen Seite sieht es genauso aus
Member: dave84620
dave84620 Oct 01, 2019 at 06:58:01 (UTC)
Goto Top
Na komm, das ist doch noch ordentlich gemacht. Wenn nun beide Kabel in eine Doppeldose münden würden, würde ich gar nichts beanstanden. Oft sehe ich, dass z.B. ISDN-Stecker direkt auf das abisolierte CAT7-Kabel gecrimpt werden und mit der Switch verbunden werden, oder statt Netzwerkdosen nur ein Keystone angeschlossen wird, was dann irgendwo auf dem Boden zu suchen ist. Wo das andere Ende des Kabels dann zu finden ist, weiß oft nur der Künstler selbst. Dagegen ist das hier doch echt vorbildlich! face-wink

Schöne Grüße
Dave :o)
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Oct 01, 2019 at 08:14:33 (UTC)
Goto Top
Ja es ging ja auch primär um die lustige Kreation einer Doppeldose und Simplex Kabeln. Der Elektriker war laut Aussagen vor Ort übrigens auch etwas "überfordert mit den dünnen Drähtchen".

:D Vielleicht hätte es geklappt, wenn jemand ihm mal ein lautes "DUPLEX!!" zugerufen hätte. Wobei...dann hätte ich vermutlich immernoch zwei Dosen da hängen.
Member: dave84620
dave84620 Oct 01, 2019 at 08:31:39 (UTC)
Goto Top
Immerhin hat er direkt zwei Kabel gelegt. In der Tat wäre das mit einem Duplex-Kabel halbe Arbeit gewesen face-wink

Ich predige immer den Leuten, die nur eine einzige Netzwerkleitung verlegen wollen (Simplex), doch bitte wenigstens EIN Duplex-Kabel zu verlegen. In spätestens einem halben Jahr ist sonst das Geschrei groß, wenn man doch noch irgendetwas anderes anschließen möchte und der Aufwand dann zu groß ist, um alles wieder aufzumachen und ein weiteres Kabel zu verlegen.

Aber der Kunde hat ja immer Recht! face-wink
Member: goscho
goscho Oct 01, 2019 at 08:32:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Ja es ging ja auch primär um die lustige Kreation einer Doppeldose und Simplex Kabeln. Der Elektriker war laut Aussagen vor Ort übrigens auch etwas "überfordert mit den dünnen Drähtchen".
Der Elektriker hat 2 Duplexdosen verkauft = Mehr Umsatz face-wink
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Oct 02, 2019 at 07:40:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Der Elektriker hat 2 Duplexdosen verkauft = Mehr Umsatz face-wink

und hat die Option auf die Verlegung eines dritten und vierten Kabels...
Member: goscho
goscho Oct 02, 2019 at 08:23:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Zitat von @goscho:
Der Elektriker hat 2 Duplexdosen verkauft = Mehr Umsatz face-wink

und hat die Option auf die Verlegung eines dritten und vierten Kabels...
Da kommen dann aber wieder 2 Doppeldosen dran. Platz ist ja daneben sicher noch. face-big-smile
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Oct 02, 2019 updated at 08:51:46 (UTC)
Goto Top
Klingt nach einer unendlichen Fibonacci Dose.
Member: AMD9558
AMD9558 Oct 02, 2019 at 09:35:46 (UTC)
Goto Top
Das passiert wenn ein Hausmeiter die Kabel legt und das Kabel zu kurz ist..
kannmanmalmachen
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Oct 02, 2019 at 09:40:50 (UTC)
Goto Top
Ok das ist auch geil. Darf halt keiner anpacken. Wenns läuft hält das Jahrzehnte!
Mitglied: 90948
90948 Oct 02, 2019 at 11:26:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Zitat von @Dilbert-MD:

Zitat von @goscho:
Der Elektriker hat 2 Duplexdosen verkauft = Mehr Umsatz face-wink

und hat die Option auf die Verlegung eines dritten und vierten Kabels...
Da kommen dann aber wieder 2 Doppeldosen dran. Platz ist ja daneben sicher noch. face-big-smile

War bei der Auftragsvergabe wahrscheinlich 50% Reserve mit Vertrag mit drin face-smile
Member: dave84620
dave84620 Oct 03, 2019 at 18:24:57 (UTC)
Goto Top
Das ist das Problem, die Protokolle sind so fehlertolerant, dass es oft erst mal funktioniert! Nur wenn sich irgendjemand beschwert, dass die Performance in die Knie geht, dann viel Spaß bei der Fehlersuche! In Zweifel ist es dann der neue PC, Server,... schuld.

Ich habe selbst letztens einen PC beim Kunden eingerichtet und dachte mir, dass der irgendwie saulangsam ist. Naja, installiert bestimmt im Hintergrund noch ein paar neue Updates, dachte ich mir zuerst. Bis ich zum Schluss festgestellt hab, dass er sich mit der Switch nur mit 10MBit verbunden hat. Die nächste Netzwerkdose war ok mit GBit und der PC fühlte sich wieder wie ein “neuer“ an.

Schöne Grüße
Dave :o)
Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 28, 2019 at 09:18:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AMD9558:

Das passiert wenn ein Hausmeiter die Kabel legt und das Kabel zu kurz ist..
kannmanmalmachen


Darf man nicht sagen , aber so einen Kasten habe ich letztens noch an einem Container entdeckt.
Lief aber komischerweise auch 8 Jahre ohne Probleme. Aber nun ist es neu und schick.

Gruss