ukulele-7
Goto Top

Microsoft hat SQL 2022 Preview angekündigt

Microsoft hat auf der Ignite am 03.11.2021 nun (endlich) die neue SQL Version konkret benannt und es gibt wohl eine Art insider preview und Anfang 2022 die public preview. Ich habe leider noch keine Infos gefunden für wann das finale Release angepeilt wird.

https://www.onmsft.com/news/247633
https://cloudblogs.microsoft.com/sqlserver/2021/11/02/announcing-sql-ser ...

Endlich für mich weil ich einfach nicht mit viel Geld die 2019er kaufen wollte. Auf die Features bin ich nicht angewiesen, dafür sind die Anwendungen bei mir einfach zu gewöhnlich. Prinzipiell Interessantes scheint schon dabei zu sein - das Cloud-Bullshitbingo ertrage ich mal.

Content-Key: 1490165411

Url: https://administrator.de/contentid/1490165411

Printed on: February 8, 2023 at 11:02 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 10, 2021 at 11:41:19 (UTC)
Goto Top
nun ich hab MSDN professional und da gibts noch keine public beta zum Download. Die haben aktuell nur Server 2022 aber nicht den sQL Server.

Seit dem 2.11.2021 gibts für Unternehmenskunden (mit NDA) Testmöglichkeiten

https://techcommunity.microsoft.com/t5/sql-server/announcing-the-sql-ser ...

An die wird man aber als Privatperson nicht rankommen. Und teuer oder nicht, seit 2019 haben sie die Core Lizensierung, die wird auch beim 2022 so bleiben. Wer aber all die FEatures nicht braucht und mit 10 GB auskommt kann sich ja die 2019er Express Edition runterladen.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Nov 10, 2021 at 12:17:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

Seit dem 2.11.2021 gibts für Unternehmenskunden (mit NDA) Testmöglichkeiten

https://techcommunity.microsoft.com/t5/sql-server/announcing-the-sql-ser ...
Das meinte ich mit "insider", ist wohl der falsche Begriff. Anfang 2022 sollte es auch in deinem MSDN bereit stehen.

Und teuer oder nicht, seit 2019 haben sie die Core Lizensierung, die wird auch beim 2022 so bleiben. Wer aber all die FEatures nicht braucht und mit 10 GB auskommt kann sich ja die 2019er Express Edition runterladen.
Ja die Core Lizenz steht auf meiner Einkaufsliste. Ich plane für Q1 2022 ein Update unseres DMS, da reicht kein Express mehr.