Nutzer von Drive Snapshot sollten sich mal die neue Version anschauen

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 20:22 Uhr, 10295 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

http://www.drivesnapshot.de/de/restboot.htm

Die neue Version kann nun das Systemlaufwerk wiederherstellen, ohne dass Bootmedien gebraucht werden. Vorteil gegenüber dem Restore von DOS und einem Netzlaufwerk: wesentlich schneller, denn unter DOS konnte Drive Snapshot nie so richtig loslegen, offenbar unterstützte es DMA nicht - hier schon.
Außerdem: automatischer Reboot danach - konnte DOS auch nicht und ist ggf. sehr wichtig - man denke an ein Backup, was der Admin zum Feierabend zurückspielt und was am nächsten Morgen laufen soll auch ohne dass er in der Firma ist.

http://www.drivesnapshot.de/de/restboot.htm
Mitglied: Dani
06.03.2010 um 11:28 Uhr
Hi DWW,
vielen Dank für den Hinweis...kommt mir sehr gelegen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
09.03.2010 um 14:59 Uhr
Hallo,

mit dieser Funktion kommt der Lizenzerwerb in greifbare Nähe. Vor allem die minimalistische Oberfläche und das schlanke Programm an sich sind erwähnenswert gegenüber aufgepusteter Software, wie Acronis [wobei ich sagen muß, daß für gewisse Zwecke Acronis durchaus brauchbar ist und ich es persönlich auch nutze].
Andreas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
brammerInformationHumor (lol)5 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Humor (lol)
Es ist mal wieder April
magicteddyInformationHumor (lol)4 Kommentare

Moin, Zufallsfund, wollte nur PiHole testen, aber ich finde ihn sogar ganz nett: Format wird ungültig: Das Ende von ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
admtechInformationAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Entwicklung
Neue 7 Zip Version
sabinesInformationEntwicklung1 Kommentar

Die Version 18.05 ist vor kurzem erschienen und schließt einige Lücken Näheres hier:

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die nächste Version

admtechInformationAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Batch & Shell

Hab da mal was programmiert. (CMD-Ergänzung)

PedantTippBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, hier mal etwas "Eigenwerbung" (Freeware) In letzter Zeit habe ich ein Tool, dass ich für mich ...

Neue Beiträge
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud