TrendMicro WFBS Patch 2368 verfügbar

Guten Tag werte Kollegen,

das neue Patch für den WFBS ist zum Download bereit.

Mit Unterstützung von WIndows 11 und dem 21H2 Update:

Patch Download

Gruß

Looser

Content-Key: 1515852892

Url: https://administrator.de/contentid/1515852892

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 07:11 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 16.11.2021 um 14:40:21 Uhr
Goto Top
@Looser27:

Danke Dir.

Dies hier ist der Link zur gleichen Version in "Advanced" (also einschließlich MSA bei eigenem On-Premise-Exchange):

https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: VGem-e
VGem-e 22.11.2021 um 09:14:16 Uhr
Goto Top
Moin,

und irgendwelche Probleme bei der Patchinstallation festgestellt??

Gruß
VGem-e
Mitglied: Looser27
Looser27 22.11.2021 um 09:18:53 Uhr
Goto Top
irgendwelche Probleme bei der Patchinstallation

Nein. Läuft unauffällig.
Mitglied: departure69
departure69 22.11.2021 um 09:33:52 Uhr
Goto Top
@VGem-e:

Servus.

Alles in Ordnung, Server aktualisieren, Clients werden danach automatisch aktualisiert. Keine Probleme.

Viele Grüße
Mitglied: AlwaysFailure
AlwaysFailure 22.11.2021 um 13:23:44 Uhr
Goto Top
Grüße,

bei uns gibt es Probleme. Die Clients haben sich zwar aktualisiert aber die Einstellungen für die Gruppen sind weg.
Die Datei SecurityAgent/Setting.ini enthält nur noch eine "-1" !
Hat jemand das Gleiche beobachtet?
Mitglied: VGem-e
VGem-e 23.11.2021 um 07:59:32 Uhr
Goto Top
Moin,

keine Probleme nach dem gestrigen Update festgestellt, die Datei Setting.ini hat bei uns ebenfalls nur noch den Eintrag "-1". Habe aufgrund Hinweis von @>AlwaysFailure vorab diese Datei mal weggesichert.

@AlwaysFailure:
Welche Einstellungen für die Gruppen meinst Du? Diejenigen in der WFBS Managementkonsole?
Falls ja, diese sind in der Managementkonsole bei uns noch vorhanden.

Gruß
Mitglied: AlwaysFailure
AlwaysFailure 23.11.2021 um 08:11:57 Uhr
Goto Top
Moin,

@VGem-e
Die Einstellungen in der Managmentkonsole sind bei uns auch noch da. Allerdings scheinen die nicht mehr auf den Clients zu greifen. Deshalb meine Vermutung mit der Setting.ini.
Folge ist, User könnten im Client plötzlich Proxy Einstellungen verändern und die Smart Agent Pattern ziehen die Clients direkt von TrendMicro statt vom lokalen Server.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 23.11.2021 um 08:24:30 Uhr
Goto Top
Moin,
@AlwaysFailure:
Ihr habt doch sicherlich einen laufenden Supportvertrag bei TM. Schon einen Call gestartet?

Gruß
Mitglied: Looser27
Looser27 23.11.2021 aktualisiert um 08:34:28 Uhr
Goto Top
Moin,

gerade nochmal nachgesehen:

Die Datei Setting.ini enthält bei mit 539 Zeilen Code.
Ja, der User kann die Proxyeinstellungen ändern (das wird wohl ein Bug sein, habe aber in der Vergangenheit nicht drauf geachtet).

Nachtrag:
Man kann den Usern das Ändern der Proxy-Einstellungen verbieten.
Richtlinie konfigurieren > Agent-Berechtigungen > Proxy-Einstellungen > Benutzern die Konfiguration der Proxy-Einstellungen erlauben.
Die Einstellung scheint aber verbuggt zu sein. > zumindest bei mir funktioniert das aber problemlos.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 19 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehrben1300Vor 21 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...