TrendMicro WFBS Patch 2368 verfügbar
Guten Tag werte Kollegen,
das neue Patch für den WFBS ist zum Download bereit.
Mit Unterstützung von WIndows 11 und dem 21H2 Update:
Patch Download
Gruß
Looser
das neue Patch für den WFBS ist zum Download bereit.
Mit Unterstützung von WIndows 11 und dem 21H2 Update:
Patch Download
Gruß
Looser
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
@Looser27:
Danke Dir.
Dies hier ist der Link zur gleichen Version in "Advanced" (also einschließlich MSA bei eigenem On-Premise-Exchange):
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...
Viele Grüße
von
departure69
Danke Dir.
Dies hier ist der Link zur gleichen Version in "Advanced" (also einschließlich MSA bei eigenem On-Premise-Exchange):
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...
Viele Grüße
von
departure69
@VGem-e:
Servus.
Alles in Ordnung, Server aktualisieren, Clients werden danach automatisch aktualisiert. Keine Probleme.
Viele Grüße
Servus.
Alles in Ordnung, Server aktualisieren, Clients werden danach automatisch aktualisiert. Keine Probleme.
Viele Grüße
Moin,
keine Probleme nach dem gestrigen Update festgestellt, die Datei Setting.ini hat bei uns ebenfalls nur noch den Eintrag "-1". Habe aufgrund Hinweis von @>AlwaysFailure vorab diese Datei mal weggesichert.
@AlwaysFailure:
Welche Einstellungen für die Gruppen meinst Du? Diejenigen in der WFBS Managementkonsole?
Falls ja, diese sind in der Managementkonsole bei uns noch vorhanden.
Gruß
keine Probleme nach dem gestrigen Update festgestellt, die Datei Setting.ini hat bei uns ebenfalls nur noch den Eintrag "-1". Habe aufgrund Hinweis von @>AlwaysFailure vorab diese Datei mal weggesichert.
@AlwaysFailure:
Welche Einstellungen für die Gruppen meinst Du? Diejenigen in der WFBS Managementkonsole?
Falls ja, diese sind in der Managementkonsole bei uns noch vorhanden.
Gruß
Moin,
@VGem-e
Die Einstellungen in der Managmentkonsole sind bei uns auch noch da. Allerdings scheinen die nicht mehr auf den Clients zu greifen. Deshalb meine Vermutung mit der Setting.ini.
Folge ist, User könnten im Client plötzlich Proxy Einstellungen verändern und die Smart Agent Pattern ziehen die Clients direkt von TrendMicro statt vom lokalen Server.
@VGem-e
Die Einstellungen in der Managmentkonsole sind bei uns auch noch da. Allerdings scheinen die nicht mehr auf den Clients zu greifen. Deshalb meine Vermutung mit der Setting.ini.
Folge ist, User könnten im Client plötzlich Proxy Einstellungen verändern und die Smart Agent Pattern ziehen die Clients direkt von TrendMicro statt vom lokalen Server.
Moin,
@AlwaysFailure:
Ihr habt doch sicherlich einen laufenden Supportvertrag bei TM. Schon einen Call gestartet?
Gruß
@AlwaysFailure:
Ihr habt doch sicherlich einen laufenden Supportvertrag bei TM. Schon einen Call gestartet?
Gruß
Moin,
hier die Antwort von TrendMicro die für uns funktioniert hat:
We have received several similar issues like this one. The backend team provided the workaround below.
Please follow these steps:
1. Stop the Trend Micro Security Server Master Service
2. Find "PCCSRV\Private\ofcserver.ini"
3. Add/Edit the following section/keys under the section:
[INI_SERVER_SECTION]
EnforcePipeServerACL=0
4. Restart master service
hier die Antwort von TrendMicro die für uns funktioniert hat:
We have received several similar issues like this one. The backend team provided the workaround below.
Please follow these steps:
1. Stop the Trend Micro Security Server Master Service
2. Find "PCCSRV\Private\ofcserver.ini"
3. Add/Edit the following section/keys under the section:
[INI_SERVER_SECTION]
EnforcePipeServerACL=0
4. Restart master service
Servus zusammen,
hat von euch auch jemand das problem, dass nach der Installation vom Patch der "Smart Protection Services" Dienst in der Console nicht mehr verfügbar ist ? Ich habe schon sämtliche Workarrounds getestet (Switch auf IIS etc....) und ein Ticket bei TrendMicro geöffnet. Leider ist der Support elendig langsam..... Irgendeine Idee ?
Ich hab das ganze jetzt schon ein paar mal probiert und ende immer beim selben Problem. Aktuell habe ich die VM restored auf welchem der Server läuft.....
Danke schonmal !!
hat von euch auch jemand das problem, dass nach der Installation vom Patch der "Smart Protection Services" Dienst in der Console nicht mehr verfügbar ist ? Ich habe schon sämtliche Workarrounds getestet (Switch auf IIS etc....) und ein Ticket bei TrendMicro geöffnet. Leider ist der Support elendig langsam..... Irgendeine Idee ?
Ich hab das ganze jetzt schon ein paar mal probiert und ende immer beim selben Problem. Aktuell habe ich die VM restored auf welchem der Server läuft.....
Danke schonmal !!