Windows 11 steht im Insider Preview bereit

windows11

Hi,

heute hat Microsoft die neueste Version von Windows 11 für den Insider Preview (DEV Channel) freigeschaltet. Wer es ausprobieren will muss nur unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm auswählen. Dort bekommt man auch den Hinweis, ob der Computer mit Windows 11 kompatible ist. Wer kein TPM hat, braucht es gar nicht erst zu probieren. Die Installation testet die Vorgabe und wenn kein TMP vorhanden ist, wird nicht weiter installiert.

**Vorsicht, die Installation von Windows 11 macht Euren PC zu einem Testsystem. Unter produktiver Umgebung solltet ihr das nicht testen. Es sind bereits einige Fehler bekannt und ein paar Features wie z.B. die angekündigte Android Integration sind noch nicht mit dabei.

Hier die offiziellen Infos dazu:

Windows 11 Inside Preview nun verfügbar

Microsoft hat Zeitgleich im Office-Inside eine Beta rausgebracht, um Office an das neue Windows 11 Design anzupassen. Sieht aus meiner Sicht hübscher aus

Windows 11 Design für Office

Viel Spaß beim Ausprobieren. Wer Lust hat kann ja mal ein paar Erfahrungen hier austauschen :-) face-smile

Gruß
Frank

Content-Key: 848028330

Url: https://administrator.de/contentid/848028330

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 18:07 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 29.06.2021 um 07:52:41 Uhr
Goto Top
<knurr>Kann man denn auch weiterhin die Windows 2000 Optik einstellen ohne Firlefanz?</knurr>
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 29.06.2021 um 12:37:04 Uhr
Goto Top
findet jemand den Link zur ISO ? Ich würde das gerne auf einer Testkiste frisch installieren und nicht meine bestehende installation upgraden :( face-sad
Ich finde hier leider nur Win10
Mitglied: colinardo
colinardo 29.06.2021 aktualisiert um 12:46:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

findet jemand den Link zur ISO ? Ich würde das gerne auf einer Testkiste frisch installieren und nicht meine bestehende installation upgraden :( face-sad
Ich finde hier leider nur Win10

Lass es dir hier bspw. über UUP Dump bauen
https://uupdump.net/download.php?id=bfe6f0bd-fb83-442f-b225-7ad7a61b48f3 ...

Grüße Uwe
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 29.06.2021 um 12:55:09 Uhr
Goto Top
Das ist ja cool. Kannte ich auch noch nicht!

Vielen Dank!
Mitglied: Ad39min
Ad39min 30.06.2021 um 22:12:10 Uhr
Goto Top
Läuft jetzt seit ca. einem Tag bei mir auf einer Ivy Bridge CPU (und Z77 MoBo) ohne Probleme, wenn auch nicht mehr offiziell unterstützt.
Mitglied: colinardo
colinardo 01.07.2021 aktualisiert um 08:11:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ad39min:

Läuft jetzt seit ca. einem Tag bei mir auf einer Ivy Bridge CPU (und Z77 MoBo) ohne Probleme, wenn auch nicht mehr offiziell unterstützt.
Hier läuft das auch auf nem Lynnfield i7 oder Core2Duo "problemlos", was nicht heißt das alles an Features funktionieren muss. Supporten heißt ja nicht das es damit generell nicht funktioniert, lediglich Unterstützung bei Problemen gibt es von MS Seite dafür nicht.
Solange MS keine Code-Schranken im Setup einpflegt die bei unsupporteten Prozessoren das Setup abbricht gibt es wohl immer eine Möglichkeit das zum Laufen zu bringen.
Mitglied: Visucius
Visucius 02.07.2021 um 14:20:34 Uhr
Goto Top
Es ist nicht alles schlecht! Die Systemsteuerung wurde weitgehend überarbeitet ;-) face-wink

https://www.golem.de/news/systemsteuerung-ade-danke-fuer-dieses-tolle-ne ...
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 2 TagenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 23 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 20 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 18 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...