frank
Goto Top

Windows 11 steht im Insider Preview bereit

article-picture
Hi,

heute hat Microsoft die neueste Version von Windows 11 für den Insider Preview (DEV Channel) freigeschaltet. Wer es ausprobieren will muss nur unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm auswählen. Dort bekommt man auch den Hinweis, ob der Computer mit Windows 11 kompatible ist. Wer kein TPM hat, braucht es gar nicht erst zu probieren. Die Installation testet die Vorgabe und wenn kein TMP vorhanden ist, wird nicht weiter installiert.

**Vorsicht, die Installation von Windows 11 macht Euren PC zu einem Testsystem. Unter produktiver Umgebung solltet ihr das nicht testen. Es sind bereits einige Fehler bekannt und ein paar Features wie z.B. die angekündigte Android Integration sind noch nicht mit dabei.

Hier die offiziellen Infos dazu:

Windows 11 Inside Preview nun verfügbar

Microsoft hat Zeitgleich im Office-Inside eine Beta rausgebracht, um Office an das neue Windows 11 Design anzupassen. Sieht aus meiner Sicht hübscher aus

Windows 11 Design für Office

Viel Spaß beim Ausprobieren. Wer Lust hat kann ja mal ein paar Erfahrungen hier austauschen face-smile

Gruß
Frank

Content-Key: 848028330

Url: https://administrator.de/contentid/848028330

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 29, 2021 at 05:52:41 (UTC)
Goto Top
<knurr>Kann man denn auch weiterhin die Windows 2000 Optik einstellen ohne Firlefanz?</knurr>
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 29, 2021 at 10:37:04 (UTC)
Goto Top
findet jemand den Link zur ISO ? Ich würde das gerne auf einer Testkiste frisch installieren und nicht meine bestehende installation upgraden face-sad
Ich finde hier leider nur Win10
Member: colinardo
colinardo Jun 29, 2021 updated at 10:46:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

findet jemand den Link zur ISO ? Ich würde das gerne auf einer Testkiste frisch installieren und nicht meine bestehende installation upgraden face-sad
Ich finde hier leider nur Win10

Lass es dir hier bspw. über UUP Dump bauen
https://uupdump.net/download.php?id=bfe6f0bd-fb83-442f-b225-7ad7a61b48f3 ...

Grüße Uwe
Member: SeaStorm
SeaStorm Jun 29, 2021 at 10:55:09 (UTC)
Goto Top
Das ist ja cool. Kannte ich auch noch nicht!

Vielen Dank!
Member: Ad39min
Ad39min Jun 30, 2021 at 20:12:10 (UTC)
Goto Top
Läuft jetzt seit ca. einem Tag bei mir auf einer Ivy Bridge CPU (und Z77 MoBo) ohne Probleme, wenn auch nicht mehr offiziell unterstützt.
Member: colinardo
colinardo Jul 01, 2021 updated at 06:11:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ad39min:

Läuft jetzt seit ca. einem Tag bei mir auf einer Ivy Bridge CPU (und Z77 MoBo) ohne Probleme, wenn auch nicht mehr offiziell unterstützt.
Hier läuft das auch auf nem Lynnfield i7 oder Core2Duo "problemlos", was nicht heißt das alles an Features funktionieren muss. Supporten heißt ja nicht das es damit generell nicht funktioniert, lediglich Unterstützung bei Problemen gibt es von MS Seite dafür nicht.
Solange MS keine Code-Schranken im Setup einpflegt die bei unsupporteten Prozessoren das Setup abbricht gibt es wohl immer eine Möglichkeit das zum Laufen zu bringen.
Member: Visucius
Visucius Jul 02, 2021 at 12:20:34 (UTC)
Goto Top
Es ist nicht alles schlecht! Die Systemsteuerung wurde weitgehend überarbeitet face-wink

https://www.golem.de/news/systemsteuerung-ade-danke-fuer-dieses-tolle-ne ...