lochkartenstanzer
Goto Top

Windows Update-Fehler 8024200d

Moin,

Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen.

Auf einem Windows 7 Home premium 32 bit, fast aktueller Patchstand, teilte mir windows-Update fröhlich mit, daß 16 Updates anstehen. Die Kiste war frisch mti einem win7 HP Refurbisched geliefert worden und alle Updates vorgestern gingnen problemlos.

Das Problem:

Diese 16 Updates lassen sich alle mit dem Update-Fehler 8024200d nicht installieren. Sowohl einzeln, als auch zusammen nicht.

Man weiß sich ja zu helfen, aber:


Das einzige was half, war ein Inplace-Upgrade von Win7HP auf Win7HP face-smile

Hoffe damit nachfolgenden Generationen geholfen zu haben. Villeicht führen ja bei anderen die vorherigen Schritte schon zum Erfolg.

lks

Content-Key: 252428

Url: https://administrator.de/contentid/252428

Printed on: March 2, 2024 at 06:03 o'clock

Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Oct 20, 2014 at 16:17:32 (UTC)
Goto Top
Ist dann wohl ein Win7HP32bit-Problem, hier mit Win7Pro32bit bei 18 Updates keine Probleme.
Nur zur Info.

ankh
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 20, 2014 at 16:28:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Ist dann wohl ein Win7HP32bit-Problem, hier mit Win7Pro32bit bei 18 Updates keine Probleme.
Nur zur Info.

Nunja, nach dem Inplace-Upgrade lief alles ja einandfrei durch, auch wenn die kiste dann wieder 150-Updates frisch gezogen hat.

Das Problem scheint aber verbreiterter zu sein, sowohl und Vista und Win 8.x, als auch unter den Server-Versionen, wenn man den Google-Ergebnissen glauben darf.

lsk
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Oct 20, 2014 at 16:36:28 (UTC)
Goto Top
Habe gesamt 3 Maschinen durchgewälzt. 2 x Win7 Pro 32 bit und 1 x Win 7 Pro 64 bit - ohne Probleme. Weiß der Henker ...

ankh
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 20, 2014 at 16:43:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Habe gesamt 3 Maschinen durchgewälzt. 2 x Win7 Pro 32 bit und 1 x Win 7 Pro 64 bit - ohne Probleme. Weiß der Henker


Wie? Hast Du jetzt ein Problem mit irgendwelchen Updates oder wolltest Du mir sagen, daß Du gerade keine Probleme hast?

der Windows Update-Fehler 8024200d taucht selten auf, aber nervt normalerweise gewaltig, wenn er auftacuht. den gibt es übrgens auch schon seit Jahren. bisher hatten die anderen Lösungvarianten imemr geholfen. Nur den Inplace-Upgrade habe ich bisher nicht anwenden müssen, um diesen fehelr loszuwerden. Daher wollte ich das als Tipp für die nachfolgenden Generationen hier hinetrlegen, damit ggf. andere etwas schneklelr zum ziel kommen.

lks
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Oct 20, 2014 at 17:18:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @AnkhMorpork:
>
> Habe gesamt 3 Maschinen durchgewälzt. 2 x Win7 Pro 32 bit und 1 x Win 7 Pro 64 bit - ohne Probleme. Weiß der
Henker


Wie? Hast Du jetzt ein Problem mit irgendwelchen Updates oder wolltest Du mir sagen, daß Du gerade keine Probleme hast?

der Windows Update-Fehler 8024200d taucht selten auf, aber nervt normalerweise gewaltig, wenn er auftacuht. den gibt es
übrgens auch schon seit Jahren. bisher hatten die anderen Lösungvarianten imemr geholfen. Nur den Inplace-Upgrade habe
ich bisher nicht anwenden müssen, um diesen fehelr loszuwerden. Daher wollte ich das als Tipp für die nachfolgenden
Generationen hier hinetrlegen, damit ggf. andere etwas schneklelr zum ziel kommen.

lks

Ich wollte nur sagen, dass bei mir keine Probleme aufgetreten sind - habe ich ja geschrieben. Deinen Tipp in allen Ehren und Danke dafür!

ankh
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Dec 21, 2017 at 01:55:07 (UTC)
Goto Top
#Sarkasmus an: Warum hast du nicht Win10 installiert?
#Sarkasmus aus: Danke für den Tip!
Buc
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 21, 2017 updated at 03:06:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

Warum hast du nicht Win10 installiert?

Manchmsl antworte ich auch auf rhetorische Fragen:

Kunde mag kein Win10!

Und an Linux traut er sich nicht - wobei ich inzwischen einige Kunden habe, die lieber Linux als Win 10 wollen, nachdem sie festgestellt haben, daß es gar nicht so schwer ist, damit zu arbeiten.

lks