Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen
Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich bei Symantec das Bandlaufwerk entfernen da ...
13 Kommentare
0
3752
0
Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern
Hallo zusammen, wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), dass das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde. ...
8 Kommentare
0
4244
0
Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDNGelöst
Hallo Leute ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Die alte Fritzbox (7270 V2) spinnt leider, nun habe ich im Zuge der Routerfreiheit nicht mehr die ...
26 Kommentare
0
6211
0
Windows 10 nicht signierte Treiber installieren
Guten Morgen Kollegen und Admins, da ich vorhin kurz vor Feierabend die schöne Erfahrung machen durfte, dass Windows 10 mit 1607? nicht mehr annimmt, was ...
2 Kommentare
5
8562
1
Weiterbildungsdschungel und Zukunftsperspektive
Hallo, ich habe erfolgreich meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen. Ich bin noch in meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt durfte dort jedoch eher die "typischen" Azubi Tätigkeiten vollbringen. ...
3 Kommentare
0
1633
0
Sprachpaket für Sharepoint 2016 zeigt keine WirkungGelöst
N'Abend Kollegen. Nach der Installation des Sprachpaketes Deutsch von für Sharepoint 2016 (englische Installation) erscheint nicht wie erwartet ein Knopf "language settings" unterhalb von site ...
1 Kommentar
0
2189
0
Unterstützung bei Serverauswahl für Büro 5 ArbeitsplätzeGelöst
Hallo liebe Administatoren-Gemeinde! Ich hätte gerne Eure Empfehlung hinsichtlich der anstehenden Neuanschaffung eines Büroservers auf dem die Kunden- und Angebotsverwaltung (unter FireBirds SQL und Access) ...
17 Kommentare
0
3984
1
Windows 10 ohne Redstone
Bekomme ich auch weiterhin Windows 10 Sicherheitsupdates auch wenn ich Redstone noch nicht installiere bzw. kann ich das auch ausblenden oder muss Redstone installiert sein ...
7 Kommentare
0
1876
0
Workflow SoftwareGelöst
Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Software mit der wir ich eine Rechnungsworkflow abbilden kann. Vor allem möchte ich mit ...
4 Kommentare
0
2597
0
Betriebssysteme: Linux 4.8 übertaktet AMD-Grafikkarten
Alle neuen Features vom Linux Kernel 4.8 kurz vorgestellt. Gruß Frank ...
Hinzufügen
0
1313
0
KVM- VM eigene IP AdresseGelöst
Nabend zusammen, auf der Arbeit habe ich im Rahmen eines Projektes ein Server gestellt bekommen. Mein Plan : auf dem Linux Host(Ubuntu 16.04) soll eine ...
8 Kommentare
0
6337
0
Anzahl der Domänenanmeldungen per User limitierenGelöst
Liebe KollegInnen! ich stehe vor dem Problem, dass sich viele SchülerInnen in unserem Netzwerk (auch WLAN) mit den gleichen Credentials anmelden, weil sie zu bequem ...
10 Kommentare
0
2274
1
Richtige Festplattengröße wird nach Image-Restore von einem PXE-Server nicht erkannt
Hallo! Habe einen Embedded PC mit einem Image von einem PXE-Server bestückt. Die im Embedded PC verbaute mSATA Platte hat eine Kapazität von 32 GB. ...
2 Kommentare
0
2340
0
Microsoft 2013 Outlook - Änderungen in Personen erst nach Neustart von Outlook
Hallo liebe Community, ich habe bei mehreren Kunden und selbst auch bei uns das Problem, dass Änderungen in Outlook Personen (z.B. Rufnummer abändern) erst nach ...
3 Kommentare
0
1491
0
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen
Hallo Zusammen, aus gewissen anwendungstechnischen Gründen wird hier noch einige NT4.0 und XP-Workstation verwendet. Der Ziel-Server ist ein Windows 2012 R2 im Domänennetzwerk. Problem: Die ...
11 Kommentare
0
7182
0
Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht internGelöst
Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ich am Liebsten alles tauschen würdeDas ...
6 Kommentare
0
3045
0
Exchange 2010 versendet an gewisse Benutzer nicht
Hallo liebe Gemeinde, Der IST Zustand ist wie folgt . Wir haben einen Exchange 2010 an Standort A. Und einen Exchange 2013 an Standort B. ...
5 Kommentare
0
2198
0
Citrix Studio: Applikationsbereitstellung
Hey, habe mal wieder eine Frage :-) Ich sags gleich ich bin Anfänger in dem Thema und habe bisher nur ein paar Verständnisfragen geklärt sowie ...
Hinzufügen
0
3305
0
Excel 2013: hextodez mit 16 Bit signed Integer?Gelöst
Hallo zusammen, ein Gerät (was genau ist hier egal) liefert uns Werte von -32768 bis +32768 als Hex-Wert. Der Hex-Wert ist ein 16-Bit signed Integer-Wert. ...
3 Kommentare
0
6782
0
Remote Desktop Gateway WAP ADFS - MachbarkeitsfrageGelöst
Hallo Zusammen, habe mir ein Konstrukt ausgedacht, welches ich gerne umsetzen würde. Meine Frage ist, kann ich das soweit umsetzen? Normalerweise muss ich mich doch ...
4 Kommentare
0
5484
0
Raum zu externen Termin hinzufügen nicht möglich, Exchange, Office 365
Hallo zusammen, Folgendes Scenario: Einer unserer Mitarbeiter bekommt von einem Dienstleister einen Termin für ein Treffen bei uns im Haus per Outlook zugeschickt. Unser Mitarbeiter ...
Hinzufügen
0
2339
0
PoE Anschluss zwischen IEEE 802.3af switch und ein 24V-0,5A GerätGelöst
Hi zusammen, ich will jetzt ein 24V/0,5A Gerät zu einem Port von dem PoE-Switch anschließen. Das Switch erfüllt das Standard IEEE 802.3af, das heißt es ...
22 Kommentare
0
16474
0
Dateien via Massenspeichermodus auf Windows 10 Phone bearbeiten nicht möglich - schreibgeschützt?
Hallo zusammen, ich habe Dateien auf meinem Windows Phone (Windows 10, Lumia 640) gespeichert, welche "schreibgeschützt" sind. Öffne ich beispielsweise eine Word-Datei, kann ich diese ...
2 Kommentare
0
2729
0
Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der DomäneGelöst
Hallo an alle! Ich stehe hier vor einem seltsamen Problem. Kurz die Vorgeschichte: Unser Windows-10-Surface-Book, das in die Firmendomäne mit Windows SBS-Server 2011 eingebunden ist, ...
5 Kommentare
0
10121
0
Subnet Priorization Config Einstellungen
Hallöchen, ich habe in einem single domain forest zwei DCs mit integrierten DNS welche sich in der Lokation A befinden. Nun habe ich zwei weitere ...
9 Kommentare
0
1517
0
Delta Flights Grounded Nationwide, Says Systems Are Down Everywhere
Die Kollegen bei Delta haben wohl gerade viel zu tun Fliegen ist doch ein Cloud Dienst oder?;) ...
1 Kommentar
0
2845
0
Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher HardwareGelöst
Hallo Forum, ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe den WDS-Dienst soweit eingerichtet. Ich kann auch problemlos Aufzeichnungen machen ...
21 Kommentare
0
9409
0
Gpupdate funktioniert im Wlan nicht
Hey, folgendes Problem: Wir haben vor kurzem angefangen, Wlan für ein spezielle Abteilung zu benutzen. Wir benutzen einen ZoneDirector und AccesPoints von Ruckus. Das Problem ...
9 Kommentare
0
5934
0
Fast 1 Milliarde Geräte betroffen: Gefährliche Lücken in Android-Smartphones
Meine Rede, Android ist aktuell das unsicherste System, was es gibt. Gruß Frank ...
8 Kommentare
0
3624
0
Orderinhalt aufzählen wie sortiert mit BatchdateiGelöst
Hi, ich habe eine Batch Datei die mir meinen Ornderinhalt aufzählt und in einer Textdatei speichert. Leider wird die Aufzählung nach Namen sortiert. Ich hätte ...
5 Kommentare
0
1789
0
WLAN Accesspoints automatischer WechselGelöst
Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel noch gerne im sehr viel schwächeren ...
8 Kommentare
0
16996
1
Kalender: Aktuellen Tag in Spalte fokussieren und verschiebenGelöst
Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach Hilfe für folgendes Problem: Aktuell verläuft das Makro so: jedes mal, wenn ich den Button für das ...
3 Kommentare
0
1588
0
Zwei Netz über VPN an Fritzbox anbinden
Hallo, ich habe zwei IP-Netze (Telefon und LAN) in pfsense und möchte diese beiden Netze über VPN einem anderen Standort mit einer Fritzbox zur Verfügung ...
3 Kommentare
0
2035
0
SQL Reporting Services - Vergeben von BerechtigungenGelöst
Hallo liebe Mitglieder, ich arbeiten zum ersten mal mit dem Reporting Service (SQL Server 2012). Ich bin bis zum folgenden Punkt alleine gekommen: 1. SQL ...
3 Kommentare
0
9372
0
Word-Dokument mit Powershell bearbeitenGelöst
Hallo, ich würde gerne ein Worddokument, welches ich mit Variablen versehen habe, durch Werte mit Powershell ersetzten. Hatte mir das ganze so vorgestellt: Es existiert ...
5 Kommentare
0
20122
1
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung
Servus liebe Gemeinde, im Verteilerschrank hängen zwei Switche. HP2910-48G mit und einmal ohne POEDie User verbinden sich via RDP zu Terminalservern. Eingesetzt werden Dell Thin ...
4 Kommentare
0
1852
0
Kennt Jemand Edimax WLAN?Gelöst
Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte sind sehr günstig. Und ich habe ...
6 Kommentare
0
3555
0
Ändern der Alternativen IP Konfiguration mittels GPO?Gelöst
Einen wunderschönen guten Tag zusammen! Ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit, die Alternative IP Konfiguration mittels GPO einigen unserer Clients zuzuweisen. Leider bin ...
4 Kommentare
0
2666
0
Standard Design-Profil für MS Office
Moin zusammen, folgendes Problem plagt mich: Aufgrund eines internen Verbesserungsvorschlages sind wir dazu angehalten in unseren Office Produkten eine CI-Konforme Darstellung von Farben etc. zu ...
Hinzufügen
0
1616
0
Teamviewer unter Windows 10 wird geblockt
Hallo, verwendet man Teamviewer 10 unter Windows 10 können Systemfenster nicht bedient werden, z.B. der Gerätemanager oder die Ereignissanzeige. Obwohl sich das Fenster öffnen lässt, ...
8 Kommentare
0
31294
0
Vorgehen beim einrichten von einer Citrix Umgebung auf einem ESX Server (Virtuelle Serverinfrastruktur)
Hallo zusammen! Ich bin noch etwas unsicher im Bereich Serverinfrastruktur, habe aber eine Testumgebung zur Verfügung gestellt bekommen, welche grundsätzlich aus einem ESX Server besteht. ...
1 Kommentar
0
4014
0
Einen Link Powershell ausführenGelöst
Hallo, bisher hatte ich nichts mit Powerhell zu tun, hatte das eigentlich auch nicht vor. Nun erwartet man aber von mir, dass ich einen bestimmten ...
6 Kommentare
0
15789
0
Linux Mint 18 neben Windows 8.1 installieren
Hallo, habe mir eben Mint 18 neben Windows 8.1 installiert. kenne es von anderen Distributionen, dass man gefragt wird, ob man Windows mit in den ...
5 Kommentare
0
2767
1
Keine Lizenzserver vorhandenGelöst
Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Ich habe einen virtualisierten TS W2012 R2 und kann mich derzeit nur mit Dameware an der Kiste anmelden. Seit Freitag ...
21 Kommentare
0
20096
0
Windows 2012R2 VM nicht per PING erreichbarGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2012R2 Server mit 2 neuen VMs Gereration 1 (Windows 2012R2) Auf dem Hyper-V habe ich einen neuen Switch hinzugefügt und ...
4 Kommentare
0
8091
0
Pfsense Firewall-Regel, die nicht angelegt wurde bzw. per default angewendet wird, blockiert. Woher kommt die Regel? Wie kann man diese entfernen?Gelöst
Hallo zusammen, das Board hat mir sehr gute Dienste geleistet als ich eine Firewall suchte und installierte (pfsense). Mittlerweile habe ich viel Erfahrung mit der ...
8 Kommentare
0
5380
1
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeitenGelöst
Hey, vorab habe ich schon einiges hier gelesen, was mein Problem leider nicht lösen konnte. Folgendes Szenario: - Windows Server 2012 R2 Standard AD-DC - ...
5 Kommentare
0
13619
0
Eigenes Captive Portal oder Firmenweiter WPA2-Login
Hallo, ich würde gerne ein eigenes Captive Portal oder einen firmenweiten WPA2-Login (WPA2-Enterprise) erstellen, ohne eine vorgefertigte Software zu verwenden (ich will das ganze ja ...
5 Kommentare
0
4972
0
Opening port 5080 1935 for Red5 Streaming ServerGelöst
Hallo, ich habe Red5 auf meinem Webserver installiert. Ich bekomme ein gleiches Ergebnis, wie im folgenden Beispiel: RED5 Installation aber mit einer Ausnahme: Statt startet ...
5 Kommentare
0
2110
0
Verschlüsselung einer VM
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Verschlüsselung. Ich würde gerne ein Windows in einer VM komplett mit Veracrypt verschlüsseln. Ist es ratsam, zusätzlich dazu, ...
7 Kommentare
0
3812
1