Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Webseite http:192.168.8.1 - zur Konfiguration des Huawei Mobile Wifi E5330 kann nicht gefunden werdenGelöst
Hallo, habe ein Problem mit dem Aufruf der Webseite, mein Browser Google Crome und der Internetexplorer zeigt mir immer wieder " Seite kann nicht gefunden ...
17 Kommentare
0
246583
1
Trunk zwischen HP und CiscoGelöst
Hey Leute, wir haben einen Hauptswitch (Cisco) und einen Etagenswitch HP 2530. Die beiden habe ich mit 2x Glassfaserkabel verbunden und möchte die nun bündeln ...
8 Kommentare
0
5627
0
Citrix XenApp Login Geschwindigkeit Umfrage
Hallo, ich arbeite gerade an einer Geschwindigkeitsoptimierung für die Anmeldung am Citrix und möchte eure Loginzeiten kennen um zu wissen, ob ich es überhaupt noch ...
8 Kommentare
0
4494
0
IPSEC Tunnel mit Softether über Fritzbox 7390 fuktioniert mit iphone nicht Windows Phone 8.1 schon?Gelöst
Hallo, Weil ich mit meinem Windows Phone 8.1(Lumia Denim) eine L2TP/IPSEC Vpn Verbindung aufbauen wollte, hab ich mir Softether VPN Server auf meinem Homeserver(Windows 7 ...
3 Kommentare
0
12964
0
Lenovo bestätigt Superfish-Adware und dessen Entfernung
Im offiziellen Lenovo Forum wurde die vorinstallierte Superfish Adware/Spam Software bestätigt. Laut Lenovo-Sprecher würde die Software nur auf den Konsumer Produkten von Lenovo installiert sein ...
3 Kommentare
0
2542
0
Laserdrucker Brother HL-5350DN gehen nicht mehr ins Ethernet
Hallo allerseits, ich habe jetzt schon bei vier Druckern folgendes Problem gehabt. Man nehme einen Laserdrucker (Immer der Typ Brother HL-5350DN), der bisher nur über ...
8 Kommentare
0
6436
0
Lösung für (SMB-)Freigabe-Verwaltung gesucht
Hallo zusammen, wir suchen eine Lösung, auf deren Basis man komfortabel Windows-Freigaben verwalten kann (wir nutzen Windows 2008 R2, Berechtigung herkömmlich über NTFS-Gruppen). Momentan läuft ...
Hinzufügen
1
1786
1
Windows Server 2012: iSCSI-Ziele automatisch verbinden
Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich wollte unsere Win2012-Server mit der Windows-Server-Sicherung sichern und habe zu diesem Zweck auf dem ...
2 Kommentare
0
1973
0
GPO für WSUS zieht scheinbar nicht
Hi, ich möchte gerade einen WSUS konfigurieren und scheinbar wollen die Clients die GPO nicht ziehen und ich weiß nicht wieso Habe im AD eine ...
3 Kommentare
0
4804
0
Excel 2013: Manche Excel-Dateien werden durch Doppelklick nur teilweise geöffnet - mit ausgeblendeten Tabellenblatt
Hallo zusammen, wir benutzen Windows 7 und MS Office 2013 ich beobachte bei uns erst seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit Excel 2013. Das ...
5 Kommentare
0
2691
0
"Wenn"-Abfrage für drei unterschiedliche Werte
Guten Tag, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Spalte in der drei verschiedene Werte sind (z.B. Rot, Blau, Grün) Wie kann ich in der ...
2 Kommentare
0
1801
0
Auf Netzwerklaufwerk Speichern in Excel nicht möglich, in Word schonGelöst
Hi, ich habe hier einen SBS 2008 mit einer Freigabe für die Nutzer. Auf dieser Freigabe liegen unter anderem Excel- und Word-Dateien. An EINEM der ...
23 Kommentare
0
20523
0
Batch über WinRS WinRM auf entferneten PC auslösen
Hallo , folgende Aufgabe soll gelöst werden. Auf entfernten Clients möcht ich über NIRCMD bei bedarf nach einem Zeitplan die Monitore ab bzw. zuschalten. Über ...
2 Kommentare
0
1719
0
Dateien und Verzeichnisse von MS Server 2008 R8 Fileserver über "Cloud" selektiv an Benutzer frei- und weitergeben
Hallo, ich suche ein System, wo ich benutzerabhängig Ordner und Dateien von einem MS Server 2008 R2 Fileserver an externe Mitarbeiter freigeben und synchronisieren kann. ...
2 Kommentare
0
1704
0
IETF verkündet das offizielle Ende von RC4 in TLS
Mit der Veröffentlichung des RFC 7465 darf die RC4-Verschlüsselung nicht mehr für TLS-Verbindungen genutzt werden. Die RC4-Verschlüsselung in TLS gilt schon seit einiger Zeit als ...
Hinzufügen
1
1262
0
Verzeichnis, das an einen symbolischen Link auf eine Netzwerkfreigabe erinnert, aber keiner zu sein scheintGelöst
Hallo, auf einem Serverrechner "CPROD" (Windows Server 2008 R2 Standard) sehe ich als loklaer Administrator auf Laufwerk X: ein Verzeichnis "FREI". Das gehört da fachlich ...
6 Kommentare
0
1649
0
Terminalserver 2008 Truetype Schriften zerstört
Hallo zusammen! Nach dem letzten Neustart unseres Terminalservers haben wir das Problem, dass die Schriften "Courir New" und "Arial" irgendwie kaputt zu sein scheinen. Erst ...
4 Kommentare
0
1646
0
Ressourcen Planung im Unternehmen
Hallo Admininstrator Forum, ein guter Freund von mir hat nun den Schritt zur Selbständigkeit gewagt. Nun ist er in der Logistik-Branche unterwegs und sucht eine ...
6 Kommentare
0
2373
0
Variable Tabelle kopieren und in neue Excel-Datei verschiebenGelöst
Guten Zusammen, ich bin grad Praktikant bei einem Unternehmen und muss aus verschiedenen Excel Dateien die jeweils eine Tabelle haben eine groß Datei machen. Eine ...
5 Kommentare
0
10068
0
ERP-Lösung KMU (odoo, weclapp)
Hallo, ich evaluiere gerade verschiedene ERP-Lösungen für ein KMU, das Unternehmen hat relativ viel Umsatz, also auch einige Rechnungen, Artikel, Kundenstamm, allerdings im Moment ...
9 Kommentare
0
12653
0
MikroTik Router reicht Pakete von WLAN nicht an LAN weiterGelöst
Moin, moin. Ich habe einen MikroTik RB951G-2HnD. Diesen möchte ich im ersten Schritt einfach als "dummen" WLAN Accesspoint nutzen. Im zweiten Schritt soll dieser an ...
5 Kommentare
0
1693
0
Zuverlässige BackupsoftwareGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht zufrieden, da die Software alles andere ...
14 Kommentare
0
2630
0
Excel Wenn Überprüfungen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Daten, mit ArtikellNr., Lieferstatusen, Liefernummern (und weiteren Informationen, die hier aber nicht relevant sind). ...
Hinzufügen
0
1729
0
Commit remote in gitlab entfernen
Hallo, wie kann ich vom terminal remote einen commit in gitlab löschen? Gruß, bolshi ...
1 Kommentar
0
1935
0
Zugriff SMB Share NTLMSSP - Kerberos
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fileshare das unter Windows 7 nicht mehr erreichbar ist. Kurioserweise läuft der Zugriff unter Windows 8.1 laut Aussage ...
2 Kommentare
0
6918
0
Netzwerkkarte für Windows Server 2012 R2
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem / eine kleine Frage. Ich habe hier einen Server 2012 R2 dieser hat ein Asus P8B-X Mainboard mit ...
25 Kommentare
0
3911
0
Windows 2008 Sicherung macht nur eine Kopie!??
Hi, ich wollte eine Datei von vorgestern wiederherstellen. Ging es leider nicht!? Es liegt nur eine Kopie von der letzten Sicherung. Viele Dank ...
3 Kommentare
0
1438
0
Office 365 für UnternehmenGelöst
Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mich von unserem Exchange-Server trenne und stattdessen auf Office 365 umstelle und das Exchange-Online-Service von Microsoft nutze. ...
6 Kommentare
0
1616
0
Email von Exchange Server wird in Druckansicht Unlesbar
Hallo Leute, ich habe gerade das Problem, dass manche eMails die ich bekomme, in der eMail-Ansicht normal darrgestellt werden aber in der Druckansicht wird die ...
5 Kommentare
0
1936
0
Probleme mit Windows Authentifizierung an SQL Datenbank nachdem der Client eine VPN verbindung aufgebaut hat
Hallo erstmal zu meinem ersten Post. Seit dem 27.01 darf ich mich nun Fachinformatiker nennen und sitze nun vor dem ersten Problem bei dem ich ...
3 Kommentare
0
2135
0
Javascript: Body class auslesen und dann eine Box färbenGelöst
Hallo zusammen Ich habe da eine kleine Frage. Nun ich verwende die Software Xibo. Ich habe eine Div Box welches ich mit CSS erstellt habe. ...
16 Kommentare
0
3068
0
Excel immer in Zelle A1 startenGelöst
Hallo, gibt es im Excel eine Einstellung, dass beim Öffnen immer Zelle A1 bzw. das erste Blatt angezeigt wird. Ansonsten öffnet Excel ja immer die ...
13 Kommentare
0
17804
0
Selbstschulung Thema Microsoft Dynamics CRM - Ist das ein Job für einen Admin?Gelöst
Hallo zusammen, ich soll mich in Zukunft mit dem Thema Dynamics CRM beschäftigen. Ich persönlich sehe ehrlich gesagt da aber nicht den IT-Administrator in der ...
5 Kommentare
0
2039
0
Zwei Displays an T540p im Ultra Dock
Hi Leute, seit gestern stehen auf meinem Schreibtisch zwei Monitore (Ilyama ProLite B2280HS), welche ich mittels Adapterkabel DisplayPort-HDMI an mein Ultra Dock angeschlossen habe. Leider ...
2 Kommentare
0
5590
0
Anzeigeeinstellungen per RDP ändern (via GPO Einstellung sperren bzw. erlauben)Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte gern folgendes ermöglichen: Auf den Terminalserver soll jeder die Anzeige anpassen können (Hintergrund, DPI etc). Ich möchte das gerne so, dass ...
3 Kommentare
0
10427
0
2 Makrofenster - welches davon kann ich löschen?
Hallo, ich habe vor kurzem mit Eurer Hilfe ein Makro erstellt, welches den Druckvorgang für mehrere Kollegen erleichtert. Hierbei wird automatisch eine Grafik mit der ...
7 Kommentare
0
2092
0
Wert in einer Variable verändernGelöst
Hallo in dieser Schleife: echo off for /D %%a in ("c:\Ordner\*") DO @( echo %%a ) bekomme ich für %%a einen Ordnernamen incl Verzeichnisstrucktur zurück. ...
1 Kommentar
0
894
0
Mehrere postfächer in Outlook bereitet Probleme
Guten Morgen, wir haben einen SBS2011 und einige Benutzer haben in ihren Outlook 2010 (Win7) mehrere postfächer eingebunden (jeweils Vollzugriff drauf). Also das Postfach ist ...
7 Kommentare
0
5435
0
HTML 5 VS CMSGelöst
Hallo, ich muss demnächst eine Website erstellen. Direkt zur Frage: Ich bin am zweifeln, ob ich diese selbst in HTML 5 und CSS schreiben sollte, ...
21 Kommentare
1
4348
1
(WLAN) Netzwerk-Neuaufbau im Hotel - richtige KomponentenGelöst
Guten Abend, wieder einmal stehe ich vor einem minimalen Problem. Es geht um die WLAN-Versorgung in einem Hotel. Zunächst zähle ich kurz auf, was alles ...
11 Kommentare
1
5776
0
Neue Datei auf FTP-Server erkennen und per Email (als Anhang) versenden an feste Emailadresse (Blat, AutoIT, WatchFTP ?)Gelöst
Hallo, ich bräuchte ein bißchen Hilfe bei der Umsetzung folgender Aufgabe und würde mich über Denkanstöße oder Hilfe sehr freuen: Auf einem Windows-PC soll - ...
1 Kommentar
0
6019
0
Synchronisierung des Kalenders für kleine FirmaGelöst
Hallo Leute, Ich hab ein kleines Problem. Ich versuche einen Kalender zwischen 2 Windows Pc's mit Outlook 2010 einem iPhone und einem Android-Phone zu synchronisieren. ...
4 Kommentare
0
1503
0
Exchange 2013 Sende- und EmpfangsconnectorenGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe folgende Frage an euch: Ich betriebe bei mir Zuhause ein Testsystem, bisher ist dieses auf SBS 2011 Standard gelaufen. Nun ...
26 Kommentare
1
6872
0
Zwei Subnetze, zwei Router - Wie komme ich an das Webinterface des zweiten Routers?Gelöst
Hallo, ich habe hier ein Netzwerk, in welches zwei Router mit unterschiedlichen Subnetzen eingebunden sind. NETZ 1: Router 1 (192.168.1.1) hängt direkt am DSL und ...
8 Kommentare
0
3330
0
Nicht signierten Treiber in WDS integrierenGelöst
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen Treiber braucht den ich nicht in ...
2 Kommentare
0
2844
0
Suche Backupsoftware für WS (ausser Acronis)
Hallo Zusammen, schon seit vielen Jahres verwende ich Acronis zum Datensichern meiner Power WS Laptop für Tagessicherungen Images nach dem Versionskette Prinzip. Acronis hat seit ...
30 Kommentare
0
4028
0
Exe gewrapped starten und direkten Zugriff auf die Originale Exe unterbindenGelöst
HiAll, wir haben hier ein sehr kurioses Problem und keine Ideen mehr, ohne den Aufwand ins extreme zu treiben: Problem: Ein Programm xyz.exe wird ausgeführt ...
6 Kommentare
0
1638
0
Mehrere APs unter der selben SSID. Windows springt zwischen APs hin und her
Schönen guten Tag zusammen, ich habe gerade folgendes Problem: Ich liege gerade im Krankenhaus und dort gibt es einen Hotspot für Patienten der durch mehrere ...
8 Kommentare
0
4137
0
Lautstärke - HP ML350 GEN9 2XE5-2650V3 2PGelöst
Hallo, ich soll für einen Kunden 2 Sever (HP ML350 GEN9 2XE5-2650V3 2P) bei bestellen. Die Server müssen beim Kunden allerdings direkt in das Großraumbüro ...
8 Kommentare
0
5726
0
CMD, NETLOGON - Offline Logon.cmd (offline Scripte) Konzept
Hallo Werte IT Kollegen und Kolleginnen, wir hatten bei uns öfters folgende Probleme: User starteten Computer nie neu. Ehemalige Administratoren veränderten Security Einstellungen User mit ...
4 Kommentare
1
11336
1