Exchange 2010 - eMails externe Empfänger (außerhalb AD) gehen nicht raus (DNS query failed)Gelöst
Guten Morgen allerseits, wir haben einen Exchange 2010, der die "externe Windows SBS-Domäne" firma1.de unter "Akzeptierte Domäne" als "Interne Relaydomäne" eingetragen hat. firma1.de ist wird ...
7 Kommentare
1
2586
0
Reg pro cleaner entfernen
Moin, ich habe mir auf windows 7 den reg pro cleaner eingefangen und bekomme das mit den üblichen Such- und Entferntools nicht weg. (spyhunter, adw-cleaner, ...
4 Kommentare
0
2172
0
Maildomäne ist gleich eigener Homepagename kein Zugriff auf Hompage aus internem NetzGelöst
Hallo, hab glaube ich ein Basic Problem, komme aber nicht darauf: Ich habe eine Homepage www.blabla.de. Gleichzeitig läuft aber auch mein Exchange von aussen auf ...
5 Kommentare
0
2008
0
Word 2010, Etiketten fortlaufend nummerierenGelöst
Guten Morgen, irgendwie habe ich Probleme damit meine Etiketten in Word 2010 fortlaufend zu nummerieren. Ich habe die Etiketten erstellt und ein Feld eingefügt. Folgende ...
2 Kommentare
0
18428
0
Excel 2013 - Tabelleninhalt wird nicht angezeigt, Fenster verkleinern hilftGelöst
Microsoft Excel 2013 (15.0.4693.1000) 32-Bit Office Professional Plus 2013 Windows 7 Ultimate 64-Bit Hallo zusammen, folgendes Problem tritt seit den Updates vom 11.02.2015 auf: XLS ...
1 Kommentar
0
5598
0
Datum in MSI einfügen mit Orca
Hallo, ich habe eine MSI Datei. Diese soll das aktuelle Datum in die Registry schreiben. Dazu habe ich die MSI-datei mir Orca geöffnet. In der ...
5 Kommentare
0
3350
0
Kabel selber bauen bzw. crimpenGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwei Y-Kabel 1x RJ11 zu 2x TAE. Nun möchte ich aber ein Kabel mit 1x RJ11 und 2x RJ45 bauen. Kann ...
10 Kommentare
0
5646
0
E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver anGelöst
Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der motion tedection. Wenn also Bewegung im ...
25 Kommentare
0
3751
0
Cisco SG300-10: ACE einrichten
Hallo, ich habe beim o.g. Switch ein Problem mit den einrerichteten ACEs für meine VLANs.In der angehängten Grafik sind die ACEs dargestellt. Nun mein Problem: ...
23 Kommentare
0
4020
0
Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind
N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher quäle ich euch mal wieder mit ...
Hinzufügen
0
2067
0
Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen
Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur einen DC und so hab ich ...
8 Kommentare
0
6959
0
C-Sharp Klasse als Parameter an Function übergebenGelöst
Hallo @ All Ich beiße mir schon wieder die Zähne aus und hoffe aufs Neue auf eure Unterstützung mit folgender Frage: Ich habe 2 Assemblies. ...
Hinzufügen
0
1730
0
Automatisiertes Backup Raspberry Pi Image (laufender Betrieb)?
Hallo zusammen, ich probiere auf einem Raspberri Pi verschiedene kleine Scripte aus. Besteht die Möglichkeit, irgendwie im laufenden Betrieb ein Backup des gesamten Systems anzufertigen? ...
6 Kommentare
0
6319
0
Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop
Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir bei meinem Problem helfen könnten, leider ...
6 Kommentare
0
2422
0
Verständnis von VPN
Hallo, habe mal eine kleine "Verständnisfrage" zum Thema VPN. Ich hab also hier einen Windows Server mit HyperV. In dem läuft ein Win8. Dort habe ...
7 Kommentare
0
1814
0
Powershell progressbar AND multitask
Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern können. Ich arbeite hier mit SAPIEN ...
4 Kommentare
0
11266
0
Fragen zur Funktionsweise der Windows Server 2012 R2 Remote Desktop ServicesGelöst
Ich habe eine neue Windows 2012 R2 RDS Umgebung eingerichtet und teste sie grade. Hierbei ergeben sich für mich ein paar Fragen die mich sehr ...
3 Kommentare
0
4676
0
One-Bit To Rule Them All: Bypassing Windows 10 Protections using a Single Bit
Moin, da wird beschrieben wie man über Scrollbalken eine Priviege-Escalation hinbekommt. Den Fehler gibt es schon länger und ist bis Windows 10 vorhanden. Das ist ...
Hinzufügen
2
1483
0
Namensauflösung ausserhalb der DomainGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Server2012 R2 bei dem die Namensauflösung innerhalb der Domain ohne Probleme funktioniert. Ich benötige nun diese auch für Systeme die ...
2 Kommentare
0
1983
0
Onedrive Business - Verzeichnisse freigeben für andere
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Innerhalb eines Office 365 Business Premium steht mir ja Onedrive Business zur Verfügung. Ich habe jetzt einen Nutzer einen ...
1 Kommentar
0
2045
0
2 WAN-Leitungen auf Mikrotik RB750GL korrekt einrichtenGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass seit heute plötzlich und unerwartet der Router nicht mehr macht, was er soll. Zunächst die Situation: 2 WAN-Ports: ...
5 Kommentare
0
2204
0
Batch - Nur Laufwerksbuchstabe ausgebenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe vor eine Batch zu schreiben, welche mit den Laufwerkbuchstaben vom Laufwerk "Acer" löscht. Bis jetzt habe ich folgendes: Dieser Befehl gibt ...
2 Kommentare
0
1293
0
Powershell .csv Dateien to Excel
Hallo zusammen, ich habe eine unbestimmte Menge von .csv Dateien die eingelesen werden sollen und dann entsprechend in eine Vorlage von Excel einzeln exportiert werden ...
4 Kommentare
0
1979
0
Invisible Internet Project: Das alternative Tor ins Darknet
Hier eine Alternative zum TOR-Netzwerk. Golem.de hat sich den Anonymisierungsdienst "Invisible Internet Project" etwas genauer angeschaut. Viel Spaß beim Lesen. Gruß Frank ...
Hinzufügen
0
1647
0
Russland: Sperren für VPNs und Tor gefordert
Alle Welt will nur überwachen, kontrollieren, sperren und einschränken. Ach was war der Gedanke an ein freies und unabhängiges Netz doch so schön. Aber jeder ...
1 Kommentar
1
1101
0
Windows Freigabe und Sicherheit?Gelöst
Servus zusammen, bin grad etwas verwirrt und frage lieber nochmal nach. Also ich hab hier mehrere ordner auf einem Server die im netz freigegeben sind. ...
17 Kommentare
0
4380
0
Excel 2010 : Makro kann pwd-Datei nicht finden
Hallo, ich habe ein Excel-Dokument, dass ein Makro enthält. Zum Ausführen des Makros benötigt excel eine pwd-Datei , die nicht gefunden werden kann, obwohl dass ...
2 Kommentare
0
1633
0
Client am WebServer autentifizieren, aber ohne User Eingriff? Eure Vorschläge?Gelöst
Hallo Zusammen, Ziel in der kurzen Version erklärt: Mehrere Displays sollen über einen Android-Client Informationen anzeigen, die von einem Webserver generiert werden. Da eine "Nutzungsgebühr" ...
2 Kommentare
0
1810
0
Postfix darf nicht auf mail.log schreiben
Hi, ich bekomme folgende Fehlermeldung im "/var/log/mail.log" Feb 12 14:38:05 mailserver postfix/local29203: 771A73414C3: to=, orig_to=, relay=local, delay=29870, delays=29870/0.19/0/0.01, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure. Command output: Can't ...
3 Kommentare
0
3500
0
Mitgliedschaft eines Users in Active-Directory-Gruppen ausgeben und exportieren zu einer .csvGelöst
Guten Tag an alle, ich möchte gern alle Users von Active Directory auslesen. Bei jede User soll die dazugehörige Gruppe angezeigt werden. Das ganze kann ...
3 Kommentare
0
8629
0
Druckbefehl in PHP schreiben
Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe einen Server bei mir im Netzwerk, der verschiedene Produktdaten hält. Das Ganze ist in 2 Frames aufgebaut. Links der ...
16 Kommentare
0
9038
0
C-Sharp - HTML-Dokument mittels HttpWebRequest herunterladen?Gelöst
Hallo, ich versuche das HTML-Dokument einer Webseite mit einem HttpWebRequest herunterzuladen. Den HttpWebRequest will ich verwenden, da er bereits eine Timeout implementiert hat. Den HTML-String ...
4 Kommentare
0
1750
0
Zugriff von Iphone auf Exchange 2013 ohne VPNGelöst
Hallo, wie kann ich einen relativ sicheren Zugriff von Iphones auf Exchange 2013 schaffen? VPN soll nicht verwendet werden sondern ein direkter Zugriff. Der Exchange ...
8 Kommentare
0
1797
0
Win 7 Updates hängen
Hallo zusammen Mein PC ( Win 7 64) kann aus irgendwelchen Gründen 4 Updates nicht installieren. Jedes mal beim runterfahen installiert er sie und schaltet ...
6 Kommentare
0
2712
0
Verbindung von mehreren Hash-TabellenGelöst
Hallo community, ich habe ein Problem mit meinem Powershell Skript. Dieses soll es möglich machen Daten aus einer Internetseite herraus zu lesen und als CSV ...
4 Kommentare
0
2629
0
Entwicklerboards (Raspberry Pi, Banana Pi, Cubietruck, .) USB 3.0 inkl Gigabit Netzwerkkarte ?Gelöst
Hallo Itler, kennt von euch irgendwer ein Entwicklerboard das folgende Dinge hat/kann: Gigabit Netzwerkanschluss min. 1x USB 3.0 ideal wäre Dual Core min. 1 GB ...
12 Kommentare
0
5027
0
Squid temporäre Freigabe
Hallo Zusammen, wir haben hier eine Domäne (Server 2008 R2) am laufen. Unsere Clients basieren alle auf Windows 7. Zur Verbindung ins Internet ist bei ...
Hinzufügen
0
2416
0
Routing zwischen zwei Netzzwerken via WLAN
Hallo liebe Community, Ich(erster Stock links) möchte mit meinem Nachbarn (Erdgeschoss Rechts) einen gemeinsamen TV-Server betreiben(läuft bereits bei mir und alles gut). Wollen aber beide ...
2 Kommentare
0
1181
0
Trigger zwischen zwei Datenbanken
Guten Tag, folgendes Szenario: ich habe zwei Postgresql 9.2 Datenbanken auf unterschiedlichen Servern: Server1DB01 mit schemaA.TabelleA Server2DB02 mit schemaA.TabelleA Ich möchte TabelleA auf beiden Datenbanken ...
1 Kommentar
0
1322
0
Integration von Designabteilung auf dem ServerGelöst
Hallo liebe Community, ich habe da mal ein paar Fragen: Wir sind ein Unternehmen mit 30 Angestellten. Wir haben einen SBS 2011 als Server, dieser ...
10 Kommentare
0
1418
0
Anmeldung und dann schwarzer BildschirmGelöst
Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur Anmeldung booten. Wenn ich mich nun ...
4 Kommentare
0
1916
0
Sammlung - Nützliche Software für Multiboot USB SticksGelöst
Hallo zusammen. Da ich mir gerade eine neue USB-Stick-Sammlung zulege (fürs erste 1 8GB Stick für Lubuntu Live Persistent mit Teamviewer, 1 8GB Stick für ...
4 Kommentare
0
3557
0
Windows SBS 2008 - Exchange-Server von aussen nicht erreichbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2008 mit Exchange (neueste Updates installiert). Seit heute ist der Server von aussen nicht mehr erreichbar, weder per OWA, ...
12 Kommentare
0
1719
0
Subdomains zu verschiedenen RPD-Hosts auflösen
Hallo zusammen, Ich habe ein "kleines" Problem: Ich will/muss über eine Subdomain einen Server, aus dem Internet, per RDP erreichen. Das Schema sieht folgend aus: ...
Hinzufügen
0
1577
0
Windows Update Fehler 80244019Gelöst
Guten Morgen, habe seit kurzem auf einem SBS 2008 nicht mehr die Möglichkeit Updates zu installieren. Die Suche funktioniert und es werden zwar Update gefunden, ...
5 Kommentare
0
3329
0
Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen
Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. Mit dem habe ich auch kein ...
Hinzufügen
0
1621
0
Visio 2010, Shape Text dynamischGelöst
Hallo, ich möchte gern in Visio 2010 das der Text eines Kreissegments beim Ändern der Gradzahl die aktuelle Gradzahl anzeigt. Ich habe schon im vorhandenen ...
1 Kommentar
0
4057
0
Zahlungsanbieter gesucht
Hallo, suche für einen Onlineshop (selbst programmiert) einen Zahlungsanbieter. Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung für Österreich, sollte alles integriert sein. Habt ihr Erfahrungen mit solchen? Über jede ...
4 Kommentare
0
2332
0
Virtuelle Maschine "sichern"Gelöst
Guten Tag, ich habe da mal eine spezielle Frage. Folgendes: Vmware ESXi 4.x Ein einzelner Host verwaltet durch vCenter ohne HA. Eine virtuelle Maschine mit ...
11 Kommentare
0
2294
0
Clientzugriff auf Netapp-Fileshare über einen 2012er Windows-Server
Hallo, ich habe gerade ein Projekt am Start, bei dem externe Clients einen Filezugriff über einen 2012er Sprungserver/Terminalserver bekommen sollen. Es handelt sich hier um ...
6 Kommentare
0
2375
0