Updates auf Win 8.1 via WSUSGelöst
Hi, wir betreiben einen SBS 2011 im Netz, der über den WSUS die Updates an unsere Clients verteilt und dies auch per GPO entsprechend steuert. ...
4 Kommentare
0
1738
0
Problem mit mehreren VPN Verbindungen gleichzeitig
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit VPN Verbindungen. Aktuelle Situation: Server mit WinServer 2003 SP2 Mehrere VPN Verbindungen eingerichtet zum Fernwartungszugriff bei Kunden. Keine ...
6 Kommentare
0
18125
0
RDS Server - welches Subnetz ist sinnvoll?
Hallo, wir betreiben für unsere Mitarbeiter einen RDS Server, der im Server-Subnetz steht und über ein RDS Gateway von außen abgesichert ist. Ich überlege, ob ...
2 Kommentare
0
1682
0
Netzlaufwerk für Domänen-Benutzer erstellenGelöst
Hallo liebe Community, ich beschäftige mich mit einem eigentlich einfachen Thema, nämlich dem erstellen eines Netzlaufwerkes für Domänen-Benutzer. Ich habe es geschafft, manuell einen Ordner ...
6 Kommentare
0
5626
0
SBS 2011 die sicherheitsdatenbank enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung am Server
Hallo, ich habe hier bei einem vieleicht zukünftigen Kunden eine SBS mit folgender Meldung "Die sicherheitsdatenbank enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung". Diese Meldung kommt ...
4 Kommentare
0
4147
0
Kennt jemand diesen 19" Schienen- SchranktypGelöst
Hallo, ich habe einen älteren 42HE Datenschrank und ich bräuchte dafür Käfigmuttern. Es handelt sich dabei jeweils um eine durchgängige Profilschiene, wo ich die Käfigmuttern ...
9 Kommentare
0
2767
0
Office 2013 - Kein Öffnen der Dokumente auf einem NetzlaufwerkGelöst
Hallo, System Win7 und Office 2013 (alles aktueller Stand). Problem ist: Eine Datei liegt auf einem Laufwerk: T:\Daten\Word.docx Öffne ich die Datei mit Doppelklick - ...
3 Kommentare
0
15313
0
Mainboard tausch von Intel G31 auf G41.Gelöst
Hallo Leute, Habe das Problem das bei einem etwas älterer Pc das Mainboard plötzlich den geist aufgegeben hat. Genau das mainboard bekomme ich nicht mehr ...
3 Kommentare
0
3007
0
Inhalt einer INI Datei in eine Datei schreiben per PSGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade eine Idee bezüglich einer verzwickten Konfigurationsdatei ( *.ini ) und einer extrahierung von einzelnen Zeilen in eine Textdatei / CSV ...
6 Kommentare
0
1448
0
Migration 2000 auf 2007, Öffentliche Ordner werden nicht repliziertGelöst
Hallo, ja ihr lest richtig EX2000 auf EX2007. Hintergrund, wir wollen auf 2013 und die Firma setzte bisher noch den EX2000 ein. So nun habe ...
5 Kommentare
0
1711
0
Kopier Tool Für die Server Migration (Daten) gesucht!Gelöst
Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die Gemeinde. Wir als kleines rückständiges Unternehmen werden in Bälde unsere MS2003er (File)Server in Rente schicken und auf ...
2 Kommentare
0
2190
0
Tipp für eine Batch-Datei gesuchtGelöst
Hallo, ich habe folgende Problemstellung. Es gibt auf einem Windows-Server einen Ordner mit einer Unterordnerstruktur. In dieser Struktur befinden sich sehr viele Dokumente (16000). Die ...
4 Kommentare
0
1826
0
2 HP Server an 2 HP Switche hochverfügbar anbinden, aber wie?
Hallo Leute, ich hab 2 HP Server die ich hochverfügbar mit 2 HP Switche (2920-24G) verbinden will. Alles mit Kupfer. Dazu nutze ich 8 LAN ...
9 Kommentare
0
2423
0
Exchange 2013 und Outlook 2013 - Probleme bei öffentlichen bzw. freigegebenen Ordnern über VPNGelöst
Moin Moin, ich habe das Problem, dass in Outlook die öffentlichen Ordner nicht wieder eingebunden werden, wenn ich Outlook einmal ohne Verbindung zum Exchange Server ...
1 Kommentar
0
8940
0
Infrarecorder PortableGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Doku der Commandline Parameter vom Infrarecorder. Ich kann die Projektdatei (irp) laden. Ich will aber weiters die (ISO) automatisch Brennen. ...
2 Kommentare
0
1345
0
Upgrade von Server sinnvoll oder über zweiten Server entlasten?Gelöst
Hallo, kurze Übersicht: Wir haben in unserem kleinen Büro einen SBS 2011 laufen(Dell R420). Wir haben 6 Clients, 3 Netzwerkdrucker(laufen bald über den Server(Printserver) im ...
9 Kommentare
0
2765
1
Hyper V NetzwerkkarteGelöst
Hallo ich wollte mir eine kleine Umgebung zum Testen aufsetzen. Folgendes Konstrukt habe ich: als Basis fungiert eine ESXi 5, auf dem habe ich einen ...
5 Kommentare
0
8530
0
Windows Server 2003 Fileserver Datei gelöscht , direkt wieder vorhanden
Hallo, merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine Datei in Verzeichnis X löschen und aktualisieren drücke ist die Datei direkt wieder da. Offline Synchro ist ausgeschalten. Windows ...
4 Kommentare
0
1381
0
Wordpress Video einbetten startet nicht
Hallo, ich möchte auf einen anderen Server auf dem Wordpress läuft, ein Video von meinen Server einbetten. Die URL existiert, ich kann das Video im ...
3 Kommentare
0
3734
0
Verbindungsproblem Outlook 2010 zu Exchange 2013 wenn Internet Security installiert istGelöst
Hallo, folgendes Problem tritt auf: Auf einem Rechner ist Outlook 2010 installiert und greift auf Exchange 2013 zu. Die Verbindung funktioniert. Emails werden versandt und ...
8 Kommentare
0
2570
0
Windows Server 2012 löst eignen Hostnamen falsch aufGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Server seit gestern Abend ein merkwürdiges Problem: Es handelt sich um einen Windows 2012 Server mit AD, DNS ist ...
6 Kommentare
0
4327
0
Java-Anwendungen im IE blockieren seit letztem Java-Update den Browser für mehrere Minuten
Hallo Admin-Kollegen, habe folgendes Problem auf unseren PCs - seit dem letzten JRE-Update (auf 7.0.72-x86) blockieren Java-Anwendungen, die im IE aufgerufen werden diesen für ~1-5 ...
2 Kommentare
0
2113
0
Wieviel Ram SpeicherPlatz auf Exchange 2013 SP1 und Server 2012 für 300 User CAS Server HUB Mail Server Unified ServerGelöst
Hallo Zusammen, wir haben 300 User und 400 Mailboxen . Ich habe eben dieses Excel ausgefüllt. Leider komme ich hier nicht ganz klar. Ich bekomme ...
Hinzufügen
0
4220
0
ShrewSoft VPN Client - Bintec RT3002 Gateway - Abbruch nach ca. 5 MinutenGelöst
Hallo zusammen. Wir haben hier einen Bintec RT3002 als VPN-Gateway für die Aussendienstler. Als Softwareclient versuchen wir gerade auf den ShrewSoft OpenVPN-Client umzustellen. Das funktioniert ...
4 Kommentare
0
3425
0
Webinar IT-Security: Den Wissensverlust stoppen und Sicherheitslücken schließen"
Der Düsseldorfer eLearning-Anbieter Skillsoft veranstaltet an 28.11.2014 das Webinar „IT-Security: Den Wissensverlust stoppen und Sicherheitslücken schließen“. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird aufgezeigt wie man ...
Hinzufügen
0
2049
0
Word 2013: "Lokale Kopie erstellen und Änderungen später zusammenführen"
Hallo, ich habe eine Datei in Microsoft Word 2010 geöffnet, die bereits von einem anderen Kollegen geöffnet war. Es kam die Meldung, das die Datei ...
1 Kommentar
0
10014
0
Ubuntu Server - Samba in Active Dirctory IntegrierenGelöst
Hi, ein Ubuntu Server soll mittels Samba einige Shares an User bereit stellen, daher waere es sinnvoll wenn wir den Server in unsere Active Directory ...
1 Kommentar
0
1718
1
Excel 2010 in mehreren Instanzen öffnenGelöst
Hallo mitenander Ich habe ein kleines Problem und zwar öffnet mein Excel 2010 immer in der Selben Instanz, wenn ich auf eine .xls-Datei doppelklick mache. ...
2 Kommentare
0
4046
0
IP Monitoring (suche fremde, lokale) IPsGelöst
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe zur Umsetzung bekommen. Und zwar möchte ich eine IP Whitelist oder Mac Adress List erstellen mit mir bekannten IP ...
2 Kommentare
0
1553
0
Benötige Hilfe zu Routing und RAS - 2 GatewaysGelöst
Hallo! Ich beschäftige mich gerade mit Routing und RAS auf einem Windows Server 2012R2. Gibt es die Möglichkeit am Server einzustellen, dass je nach Urzeit ...
4 Kommentare
0
1911
0
Exchange 2013 CU6 setup auf 2012R2: New-OABVirtualDirectory schlägt fehl
Moin zusammen, gut 4 Jahre nach unserem versuch ich mich momentan daran Exchange 2013 auf Server 2012R2 zum Laufen zu bekommen, aber schon die Installation ...
1 Kommentar
0
2409
0
Sehr lange Ladezeiten beim Internet Explorer 11
Hallo, der Internet Explorer 11 auf dem Notebook eines Bekannten braucht sehr lange, um Webseiten zu laden, teilweise über 30 Sekunden. Beim direkten Vergleich mit ...
7 Kommentare
0
11354
0
1 von n-Benutzer kann keine E-Mails verschickenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Benutzer, der plötzlich E-Mails weder über Webinterface (OWA) noch über Outlook verschicken kann. Die E-Mails werden zwar im Postausgang gespeichert ...
3 Kommentare
0
1988
0
Rollen bei Papierausgabe laufen falsch rum Brother HL-5350DNGelöst
Hallo, ich habe bei einem Brother HL-5350DN ein seltsames Phänomen: die Rollen, die bei der Papierausgabe drehen, drehen sich beim einseitigen Druck falsch rum, also ...
8 Kommentare
0
7303
0
SNMP ProblemGelöst
Hey Leute :) Ich würde gerne meinen PC (Win8) über SNMP monitoren. Hab den Service konfiguriert. So wenn ich das jetzt mit telnet testen möchte ...
1 Kommentar
0
2530
0
CMD Mit runas explorer.exe ohne lokale ADM Rechte startenGelöst
Hi zusammen, gibt es einen Syntax für Runas um den Explorer ohne lokale ADM Rechte zu starten? Habe einiges durchprobiert und hatte leider keinen Erfolg. ...
5 Kommentare
0
5273
0
Exchange verschickt anscheinend Spam
Moin Leude, habe ein komisches Problem. Habe heut morgen nach ein paar Tagen unterwegs ein Postfach geöffnet, dass nur im Büro bearbeitet wird. Ich habe ...
20 Kommentare
0
9478
0
Windows 2008 Server bekommt mehrere dynamische IP-Adressen ?
Ein Windows 2008 R2 Server hat eine statisch IP-Adresse. 192.168.20. Trotzdem bekommt er zusätzlich noch dynamische IP-Adressen zugewiesen. Mit devcon nachgesehen, ich finde keine zusätzliche ...
3 Kommentare
0
1768
0
GPOs für Remote Desktop Service Windows Server 2012 R2
Guten Morgen zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen von Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) auf Windows Server 2012 R2 (Remote Desktop Services) umstellen. Habe eine ...
21 Kommentare
0
17041
0
Windows 8.1 Liste der installieren Programme extrem reduziert. Programme funktionieren aber noch.Gelöst
Hallo Gemeinde, heute hieve ich mal meinen Status vom passiven Lesen ins aktive Fragen - denn wer nicht fragt, bleibt dumm ;-) Ich habe ein ...
3 Kommentare
0
2013
0
ESXi auf RX300S3, E5345 Bitte um Hilfestellung bei InstallationGelöst
Hallo, ich habe hier einen "alten" RX300S3 mit E5345 und möchte gerne mittels ESXi Win7 virtualisieren. Für mich ist das zunächst erst einmal Neuland und ...
2 Kommentare
0
1934
0
PuTTY-Tunnel des Hostsystems auch in einer VM verwendenGelöst
Hallo ich habe auf meinem Windows 8.1 (64 Bit) Enterprize Rechner eine SSH-Verbindung mit PuTTY zu einem entfernten Rechner erstellt. In der Einstellung der PuTTY-Verbindung ...
2 Kommentare
0
2746
0
Security Appliance UTM oder Antivirus Software auf jedem PC? Praxis SicherheitGelöst
Hi, ich hoffe das ich in der Rubrik richtig bin. Habe auch nur in dieser Rubrik gesucht, leide rnichts wirkliches gefunden. Situation: Arztpraxis mit Laborabindung ...
4 Kommentare
0
2232
0
L2 Managed Switch umbauen (auf Variante mit leisen Lüftern)
Hat jemand Erfahrung mit dem TL-SG3424P und dem Austausch der extrem lauten Lüfter. Trort Verwendung in einem Server-Schrank in einem Nebenraum ist die Geräuschentwicklung dermaßen ...
5 Kommentare
0
5847
0
Neues Firmennetzwerk einige Fragen
Hallo, bin neu und denke ich bin hier ganz gut aufgehoben. Es geht sich um unsere wachsende Firma mittlerweile sind wir an dem Punkt wo ...
6 Kommentare
0
2115
0
Dateien für andere zugäglich machen
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem Vater geworden und möchte nun meinen Eltern und Freunden gerne regelmäßig Kinderfotos und Video zukommen lassen. Da diese aber ...
9 Kommentare
0
2060
0
Excel 2013 bei bestimmten TEXT text ausblendenGelöst
Hallo Administrator.de User, ich möchte in Excel 2013 Zellen so formatieren, dass diese dann bei einem bestimmten Text den eingegebenen Text ausblendet. Leider habe ich ...
5 Kommentare
0
3986
0
Programme starten mit ParameternGelöst
Hallo und einen recht schönen Abend. Ich habe folgende Aufgabe umzusetzen: Ich muss ein Programm unter bestimmten Rahmenbedingungen starten. Dabei soll nach eine Abfrage "Netzwerkversion" ...
4 Kommentare
0
1618
0
SBS2011 Sicherheitsgruppen nicht in den Outlook Details anzeigen lassen
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende den SBS 2011 Standard installiert. Soweit läuft dieser nun auch zu meiner Zufriedenheit und ohne weitere Probleme. In der ...
2 Kommentare
0
2626
0
Lunix Server Monitoren im PrivatgebrauchGelöst
Moin zusammen, ich habe einen Server auf welchem einige Dienste laufen, welche ich ganz gerne überwachen würde. Der Server besitzt eine öffentlich/statische IP. Installierte, und ...
4 Kommentare
0
3789
0