1 von n-Benutzer kann keine E-Mails verschicken
Hallo zusammen,
ich habe einen Benutzer, der plötzlich E-Mails weder über Webinterface (OWA) noch über Outlook verschicken kann. Die E-Mails werden zwar im Postausgang gespeichert aber Empfänger (außen und innen) bekommen die E-Mails nicht.
Als Mailserver wird MS Exchange 2010 (Version 14.1.218.15) verwendet. Im »Troubleshooting Assistent« (Verfolgungsprotokoll-Explorer) konnte ich keine Fehler bezüglich des E-Mail-Kontos entdecken.
Danke für die Tipps!
ich habe einen Benutzer, der plötzlich E-Mails weder über Webinterface (OWA) noch über Outlook verschicken kann. Die E-Mails werden zwar im Postausgang gespeichert aber Empfänger (außen und innen) bekommen die E-Mails nicht.
Als Mailserver wird MS Exchange 2010 (Version 14.1.218.15) verwendet. Im »Troubleshooting Assistent« (Verfolgungsprotokoll-Explorer) konnte ich keine Fehler bezüglich des E-Mail-Kontos entdecken.
Danke für die Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255137
Url: https://administrator.de/contentid/255137
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
versuche mal folgendes:
Hinweis: Die Postausgangsmails nicht innerhalb Outlook irgendwo ander hin verschieben.
E.
versuche mal folgendes:
- Öffne die Mails im Postausgang und kopiere die Inhalte, welche gesendet werden sollten.
- Lösche die Mails aus dem Postausgang
- starte Outlook neu
- versuche eine interen Testmail zu senden
- wenn die Testmail rausgeht, dann die ehemaligen Postausgangs-Mails rekonstruieren, falls noch aktuell
- wenn die Testmail nicht rausgeht, dann tippe ich auf ein defektes oder volles Postfach
Hinweis: Die Postausgangsmails nicht innerhalb Outlook irgendwo ander hin verschieben.
E.