malika
Goto Top

1 von n-Benutzer kann keine E-Mails verschicken

Hallo zusammen,

ich habe einen Benutzer, der plötzlich E-Mails weder über Webinterface (OWA) noch über Outlook verschicken kann. Die E-Mails werden zwar im Postausgang gespeichert aber Empfänger (außen und innen) bekommen die E-Mails nicht.

Als Mailserver wird MS Exchange 2010 (Version 14.1.218.15) verwendet. Im »Troubleshooting Assistent« (Verfolgungsprotokoll-Explorer) konnte ich keine Fehler bezüglich des E-Mail-Kontos entdecken.

Danke für die Tipps!

Content-ID: 255137

Url: https://administrator.de/contentid/255137

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr

malika
malika 18.11.2014 um 11:36:52 Uhr
Goto Top
Jetzt sehe ich fast 36 E-Mails von dem gleichen Benutzer in der Warteschlangenanzeige ohne irgendwelcher Fehler. SCL ist -1... was kann man da tun? face-sad
emeriks
emeriks 18.11.2014 um 11:38:01 Uhr
Goto Top
Hi,
versuche mal folgendes:
  1. Öffne die Mails im Postausgang und kopiere die Inhalte, welche gesendet werden sollten.
  2. Lösche die Mails aus dem Postausgang
  3. starte Outlook neu
  4. versuche eine interen Testmail zu senden
    • wenn die Testmail rausgeht, dann die ehemaligen Postausgangs-Mails rekonstruieren, falls noch aktuell
    • wenn die Testmail nicht rausgeht, dann tippe ich auf ein defektes oder volles Postfach

Hinweis: Die Postausgangsmails nicht innerhalb Outlook irgendwo ander hin verschieben.

E.
malika
malika 18.11.2014 um 11:51:20 Uhr
Goto Top
Der Postausgang selbst ist schon leer bzw. ich sehe dort keine E-Mails mehr. Über OWA sehe ich, dass die letzten Test-Mails von mir als Entwurf gespeichert sind und die restlichen liegen bereits im Ordner »Gesendete Elemente«. Die Postfachgröße ist 10 GB und verwendet sind erst 50 %.