Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
2 Faktor Authentifizierung erzwingenGelöst
Hallo Zusammen Wir betreiben bei uns in der Firma eine Citrix Farm. Seit kurzem haben wir bei uns die 2 Faktor Authentifizierung mit SMS Code ...
3 Kommentare
0
3480
0
MS Exchange Postfächer exportierenGelöst
Hallo, ich möchte gerne meine einzelnen Postfächer aus dem SBS2011-Exchange exportieren. zur Zeit mache ich das so: New-MailboxExportRequest -Mailbox KONTO1 –FilePath “\\localhost\d$\konto1.pst" New-MailboxExportRequest -Mailbox KONTO2 ...
2 Kommentare
0
2391
0
Windows 8.1 - WSUS Updatevollmacht auf Client übertragen??Gelöst
Hallo Community, habe hier ein kleines Problem: Wir haben hier ein SBS 2011 Netzwerk mit vielen Windows 7 Clients. Diese werden alle mittels WSUS mit ...
4 Kommentare
0
3808
0
WatchGuard XTM26W Gast WLAN mit AutorisierungGelöst
Hallo, ich habe folgende Frage, bin eher auf der Suche nach einer Lösung für folgende Situation: IST Situation: WatchGuard Firewall XTM26" regelt den kompletten Traffic ...
5 Kommentare
0
5940
0
Adressverwaltung in Outlook - nur mit Exchangeserver?
Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Adressen, welche aktuell in Outlook 2010 gepflegt werden, ins Netzwerk einbinden und auf ca. 50 Clients verteilen. Ein Exchangeserver ...
13 Kommentare
0
9213
0
Regeln in Outlook 2013 verwalten: Suchliste sortieren?Gelöst
Für diverse Regeln sind Suchlisten möglich. Dort hinein können Wörter hinzugefügt werden, und aus der Liste können Wörter entfernt werden: Wie aber kann ich bitte ...
9 Kommentare
0
4247
0
Stapelverarbeitung WPD to PDF möglich?Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin Auszubildender (FISI) und befasse mich gerade mit der Problematik, WordPerfect Dateien (WPD) in PDF umzuwandeln. Dies soll jedoch nicht manuell, sondern ...
2 Kommentare
0
2594
0
RDP von altem XP-Rechner. Auch problematisch?Gelöst
Hallo liebe Admins, folgende Situation: Ein Kunde greift von einem XP-Rechner per RDP auf einen aktuellen Terminalserver zu und arbeitet nur dort in der der ...
11 Kommentare
0
2658
0
Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne
Hallo allerseits, Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients. Ich habe den Server nicht installiert ( der ist auf und davon , egal ...
7 Kommentare
0
2604
0
Stundensatz für freiberuflicher Windows-Administrator?Gelöst
Hallo zusammen, welcher wäre den Stundensatz für einen Freiberuflichen Windows-Admin in PLZ 74*** mit folgenden Aufgaben: Active Directory (ADS) Windows Server (wünschenswert: 2003, 2008, 2012) ...
16 Kommentare
0
23790
0
SBS 2003 - Sender address rejected: User unknown in virtual alias tableGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden wird ein SBS2003 eingesetzt. Dort habe ich gerade versucht einen neuen Benutzer anzulegen über die Serververwaltungskonsole. ...
2 Kommentare
0
3387
0
WMI Rechte (Spezialist gefragt)
Hi, ich wollte Fragen ob man WMI Rechte auf Klassen auch ändern kann. Sprich ich habe eine Klasse Win32_PrinterConfiguration die mit dem Label Only-Read deklariert ...
1 Kommentar
0
1831
0
Farbraum bzw Farbmodell eines Bildes herausfinden bzw ändern
Hallo, ich bin dabei ein Programm zu schreiben, mit dem Bilddateien (jpg, bmp, tif, png) "analysiert" und ggf konvertiert werden sollen. Die Analyse soll unter ...
7 Kommentare
0
8318
0
Office auf Terminalserver?Gelöst
Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich soll Office auf einem Terminal-Server installieren. Es wird mit ca. 20 Clients gerechnet Nun meine Frage, ...
10 Kommentare
0
32176
1
Netzwerkdrucker koppelt sich vom Netzwerk ab
Moin, hat jemand eine Idee, an was das liegen kann, wenn sich ein Netzwerkdrucker vom Netzwerk abkoppelt, sodass nicht mehr gedruckt werden kann? Wird der ...
3 Kommentare
0
1943
0
Hmailserver-Thunderbird User 1 soll auf Kontoeingang User 2 sehen
Hallo Zusammen, haben nun Hmailserver gut einrichten können und möchte noch gerne folgende Situation realisiern. User 1 soll über den Rechner von User1 auf den ...
10 Kommentare
0
3180
0
Cisco trunk einstellenGelöst
Hey Leute, ich arbeite relativ selten mit unseren switchen und bin mir nun bei einer Sache nicht ganz sicher. Ich möchte ein paar Ports auf ...
11 Kommentare
0
2941
0
Daten und Freigabe wie händelt ihr das
Hallo, wir habe in unserer Firma eine "normale" Struktur, sprich Einkauf, Vertrieb, Marketing, Versand und Fertigung usw. Unsere Filefreigabe sind aus unterschiedlichen Strukturen gewachsen und ...
2 Kommentare
0
5261
0
Dienstleister für LexWare einrichtungen
Sehr geehrte Communtiy, bei uns Verzweifelt die Lohnbuchhaltung. Unser Lexware scheint fehltkonfiguriert da jeder etwas aber keine richtig Ahnung davon hat. Das wird nun ziemlich ...
Hinzufügen
0
2163
0
CMD Popup Abfrage oder ähnliches.Gelöst
Hallo Ihrs, Ich organsiere fast jeden Morgen eine Laufwerkpflege und bin diesbezüglich verantwortlich Dateien zu löschen, umzubenennen und neue Dateien auszurollen. Nun hab ich mir ...
4 Kommentare
0
3023
0
NAS mit VMware und Citrix Zertifizierung Verständnisfrage
Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem NAS Server für mein Heimnetzwerk. Dazu habe ich jetzt von Synology und Qnap einige Modelle angesehen ...
Hinzufügen
0
2072
0
Probleme mit Shockwave FlashGelöst
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen immer wieder ein Problem mit Shockwave Flash. Das heißt, wenn ich im Internet surfe und (wahrscheinlich) eine Seite zu ...
12 Kommentare
0
4854
0
Langsames Netzwerk trotz GigabitGelöst
Hallo zusammen Ich bin ein wenig Ratlos. Ich habe gerade einen Hyper-V Server installiert und darauf befindet sich ein Fileserver. Beide Server Windows Server 2012 ...
1 Kommentar
0
3845
0
Probleme mit Array in vbscriptGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem, bei einem Vergleich / Update zweier Files mittels vbscript, und hohhe Ihr könnt mir helfen. Habe zwar ...
13 Kommentare
0
3212
0
Seit Chrome installation alle Flash Videos,Youtube-Videos GRÜN.....
Hallo Administratoren, Ich bin leider etwas am Ende mit meinen Ideen, eventuell hat jmd einen hilfreichen Tipp für mich. Seit ich Google Chrome installiert hatte ...
7 Kommentare
0
10130
0
Cisco ISA 500, öffentliche IP auf einen zweiten Firewall leiten
Hallo zusammen, ich habe einen Cisco ISA 570 Firewall, und einen zweiten Zyxel Firewall dahinter, welchen ich mit der externen IP erreichen möchte. es handelt ...
8 Kommentare
0
2738
0
Mailboxen Exchange 2013 Berechtigung Senden alsGelöst
Hallo zusammen, ich stehe hier gerade etwas auf Kriegsfuß mit einem Exchange 2013 SP1. Zum Server: Hardware1: Xenon E5-1620v2 32 GB DDR3 ECC RAM IP: ...
5 Kommentare
0
9259
0
Best Pratice für Fileserverumzug, ggf. Umstieg auf Benutzerdatenträger
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Wir haben hier einen DC mit Fileserver auf einer virtuellen Maschine. Hier liegen auch die Benutzerprofile. Ich ...
3 Kommentare
0
1937
0
IPv6 Firmenintern wie handhabt ihr das mit der Einführung?Gelöst
Hallo an alle, bei uns steht demnächst ein Firmenumzug an und jetzt frage ich mich ob es Sinn macht dort schon intern eine IPv6 Struktur ...
17 Kommentare
0
6051
1
IPv6 via GPO deaktivieren
Hallo zusammen, ich möchte gerne IPv6 über die Gruppenrichtlinien deaktivieren. sollte mir da als Vorlage dienen, allerdings erscheinen die Vorlagen nicht zur Auswahl im Gruppenrichtlinieneditor, ...
Hinzufügen
0
2509
1
C-Sharp - Schreiben in die ZwischenablageGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was fuer mich als relativ unerfahrenen Programmierer im Momoment unloesbar erscheint. Ein wenig Hintergrund: Ich habe einen USB Smardcard ...
3 Kommentare
0
3733
0
Wird das einstecken des Klinkensteckers (Audio) irgendwo (z.B. in der Registry) vermerkt? YouTube-Fehlermeldung
Moin moin, gibt es irgendwelche Einträge z.B. in der Registry in der steht, ob ein Audiostecker eingesteckt wurde oder nicht? Ich frage aus einem bestimmten ...
2 Kommentare
0
2023
0
Netzwerkverlust HP LaserJet 400 M401dne
Hallo zusammen, wir haben diese Woche drei Drucker von dem oben genannten Modell in Betrieb genommen, leider gibt es in Verbindung damit ein mittelschweres Problem ...
5 Kommentare
0
4728
0
Excel Werte vergleichen
Hallo, ich habe eine Liste ( ca. 200 Einträge ) mit Kistengröße wie folgt: Länge, Breite, Höhe daneben wird das Volumen berechnet. alle Werte haben ...
5 Kommentare
0
4188
0
Site to Site Tunnel bei Cisco 5505 ist weg
Hallo zusammen, ich habe mir hier nun einige Einträge zu dem Thema durchgelesen, habe aber leider noch nicht die passende Lösung für mich gefunden. Vielleicht ...
3 Kommentare
0
1927
0
Einsatz von WiresharkGelöst
Guten Tag Folgende Situation: Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und befinde mich gerade in der Praktikumsphase. Nun gibt es im Netzwerk ...
3 Kommentare
0
5970
0
Office Access 2010 via GPO verhindern zu speichern
Hallo, hat jemand eine Idee wie ich Office Access 2010 via GPO verhindern kann das ein User eine Datenbank erstellen bzw. speichern kann? Ist das ...
Hinzufügen
0
1950
0
MS DFS 2008R2 Schreibendes und lesendes Recht der Datenbereitstellung der Pfade innerhalb des Stamms
Halli Hallo an die Community Es geht wie ihr dem Thema entnehmen könnt um das MS DFS System. Die suche durch das Forum hat zwar ...
Hinzufügen
0
2197
0
Hyper-V Host mit 2 CPU und 3 VM. Was spricht gegen eine Installation der Veeam Software auf dem Hyper-V HostGelöst
Hallo, für eine kleine Umgebung plane ich eine Datensicherung mit Veeam, die derzeitige PowerShell Sicherung ist nicht das zuverlässigste. So sieht die meine Planung aus: ...
1 Kommentar
0
2273
0
Outlook-Terminplanung nur mit Outlook auf beiden Seiten?Gelöst
Ein Konzern hat seine freien Mitarbeiter. Zur Koordination werden Besprechungen und Termine an diese verteilt und diese antworten: mit Outlook. Dazu die am Wochenende aufgetauchte ...
1 Kommentar
0
1583
0
Druckerprobleme
Hallo, Ich habe einen Delldrucker P513w seit einiger Zeit druckt er nur noch einen Job, das können egal vieviele Seiten sein. Soll er dann etwas ...
2 Kommentare
0
1893
0
Zusätzliche Domäne zum Exchange, Wie verwalten im AD?Gelöst
Hallo, wir müssen eine zusätzliche Domäne einrichten, da eine zweite Firma gegründet wurde. Die Exchange Konfiguration ist abgeschlossen. Jedoch habe ich eine Frage: Wenn ich ...
16 Kommentare
0
11947
0
SMTP Relay Server für Office 365: Probleme mit SpamGelöst
Hallo Zusammen! Sind vor kurzem von Exchange auf Office 365 umgestiegen. Damit verschiedene Anwendungen wie Scanner oder SAP auch weiterhin fröhlich Mails versenden konnten, habe ...
4 Kommentare
0
4466
0
Druckerfarbe aus WORD dauerhaft auf Farbig stellenGelöst
Hallo, Der Drucker ist so konfiguriert, dass standardmäßig schwarz gedruckt wird. Ist es möglich diese Einstellung für einen bestimmten Client zu ändern ohne das diese ...
3 Kommentare
0
2077
1
Wort finden und übernächste Zeile anzeigenGelöst
Hallo Leute, ich brauche mal etwas Hilfe. Folgendes Problem. Ich habe einen Text . . . blabla bla blabl Referenznummer 1: 4711 Referenznummer 2: 0815 ...
2 Kommentare
0
2163
0
RemoteApp wird nach Leerlaufzeit geschlossen - Windows Server 2008 R2 SP1
Hallo Community, ich stelle bei uns einigen Benutzern eine Software (KlickTel) via RemoteApp bereit. Funktioniert auch wenn man damit arbeitet. Nach einer kurzen Leerlaufzeit (ca. ...
Hinzufügen
0
2283
0
Recycle bin - Zugang erzwingen oderMaximale Größe festlegen
Moin, aufgrund eines Speicherplatz-Problem müssen wir die Papierkörbe der User begrenzen/entleeren. Da aber IMHO die GPO zum Begrenzen ab Vista entfernt wurde, sehe ich wenig ...
Hinzufügen
0
2615
0
Firewall nicht erreichbarGelöst
Hallo! Ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich habe die VLAN 4,5 und 6. Zu jedem VLAN habe ich ein Subnetz: 10.10.4.1 10.10.5.1 (Server) ...
8 Kommentare
0
5658
0
Windows 8 - Default Programme setzen
Hallo zusammen! Wir nutzen die GPO "Set a default associations configuration file" um diverse Standardprogramme computerweit zu setzen. z.B. txt, jpg usw. Wir haben im ...
Hinzufügen
0
2784
0
Access 2010 Filter für Formular erstellen
Hallo zusammen, heute komme ich noch mit einer zweiten Access Frage, ist wohl eher was für Access / Datenbank Spezialisten ;) Ich versuche das Problem, ...
9 Kommentare
0
11748
0