Loadbalancing Router für vier LTE-Leitungen over the air - Tips und Anregungen gesucht
Hallo liebe Foren-Gemeinde! Nach längerer Zeit des „mitlesens“ habe ich mich jetzt angemeldet und wende mich gleich einmal mit einem etwas „bunten“ Thema an Euch. ...
23 Kommentare
0
6344
0
Mailserver unter Windows Server 2008 oder 2012 R2Gelöst
Hi, Ich habe folgendes Problem:Ich habe mehre Computer in meinem Netzwerk und will von fast allen Mails verschicken und empfangen. Bisher habe ich das ganz ...
12 Kommentare
0
8047
0
Intel RST versus Intel RSTe
Hallo, bei einem Board von Supermicro mit C602-Chipsatz bin ich gerade am Installieren der Treiber. Auf der Supermicro-Website wird mit der Intel RSTe-Treiber ("e" für ...
2 Kommentare
0
4177
0
Ändert Microsoft die Fragen der ExamenGelöst
Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die MCSA Server 2012 Prüfung vor. Mit kommt die Frege, ob es einen Intervall für die Prüfungsfragen gibt, ...
8 Kommentare
1
6409
0
Problem beim Abmelden und Wiederanmelden an Terminalserver
Hallo, ein User hat Probleme beim Ab-und Wiederanmelden am Terminalserver. Server ist ein 2008R2, Client ein Win7 Pro. Wenn er sich abmeldet bleibt er beim ...
3 Kommentare
0
2345
0
Upgrade Windows 8.1 auf Pro mit Retail Serial
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Windows 8.1 (Core) auf Pro upzugraden mittels einer Vollversion von Windows 8.1 Pro? Der Assistent zum Upgraden nimmt den ...
6 Kommentare
0
5422
0
Outlook 2003 mit Exchange 2010 - Aktualisiert verzögertGelöst
Hallo, Rahmenbedingung Windows 7 Outlook 2003 Exchange 2010 Online Modus. LAN 1000 Wenn ich dort eine Nachricht zur Nachverfolgung kennzeichne oder lösche dann dauert es ...
3 Kommentare
0
2652
0
Patch-Management Tool gesucht
Hallo, ich habe im Netzwerk ca. 50 Windows Systeme (40 Server, 10 Clients) und ca. 50 Mac OS X Clients. Ich suche nun ein Tool ...
4 Kommentare
0
3625
1
Installation MediStar 4Gelöst
Hallo und guten Abend! Eine Freundin von mir benutzt in ihrer Arztpraxis Medistar 4, Moviestar und Impfdoc. Sie hat einen Hauptrechner (W7Pro 64), auf dem ...
1 Kommentar
0
4523
0
Kalender Software gesuchtGelöst
Hallo Zusammen Ich suche eine spezielle Kalendersoftware. Die Software wird in folgendem Szenario eingesetzt: Es sind an einem PC zwei Monitoren angeschlossen. Ein 24" Monitor ...
12 Kommentare
0
3675
0
Hyper-V Host einrichten für EX2013
Hallo, ich bin jetzt langsam so weit (nach einiger Lektüre) meinen SBS 2011 abzulösen. Dazu würde ich gerne Eure Meinungen lesen, vor allem was die ...
9 Kommentare
0
2723
0
Ein Programm, dass mein Audio Output Device ändert.Gelöst
Hallo Admins, ich wollte mal hören ob mir jemand evtl. einen Denkanstoß geben könnte. Und zwar geht es darum, dass ich gerne mit Hillfe von ...
5 Kommentare
0
4055
0
DistributedCom Error, ID 10010, WinInetBrokerServer F9717507-6651-4EDB-BFF7-AE615179BCCF in Win2008R2 Server
Hallo allerseits, hier gibt es sporadische Fehlereinträge im Windows-System-Protokoll eines Win2008R2-Enterprise Servers (Datei-, Druck-, RDP-Terminaldienste, kein AD, kein DC). Der Fehler tritt wohl zeitgleich zum ...
Hinzufügen
0
12174
0
SVHS-Video mit Nero14 als MPEG-Datei bringt kein 4:3 Bild
Hallo Experten! Zur Zeit versuche ich alte Aufnahmen in SVHS zu digitalisieren. Dabei bin ich auf ein für mich rätselhaftes Phänomen gestossen. Zur Digitalisierung verwende ...
3 Kommentare
0
2668
0
Zertifikat Exchange Server 2010
Hallo Leude, ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial. Jetzt habe ich gelesen, dass ein selbssigniertes Zertifikat vom Exchange nicht ...
4 Kommentare
0
1876
1
Netzwerk- Visualisierung- Software gesuchtGelöst
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, Funktionen hinzuzufügen. Ansprüche: Idealer Weise OpenSource, ...
4 Kommentare
0
25137
0
Openvpn Server ca.crt überschrieben
Hallo, an einem openvpn Server wurde mit build-ca die ca.crt und ca.key überschrieben. Wenn ich diese Dateien aus einem Backup wiederherstelle und dann mit build-key ...
1 Kommentar
0
2280
2
Leitstandsoftware für IT
Hallo zusammen, ich tue mir mit der Zuordnung des richtigen Bereiches hier etwas schwer Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Art Leistandsoftware die ...
1 Kommentar
0
2515
1
Server 2012 R2 - Windows Server Sicherung - Event ID 51, 157 im Hypervisor und Event ID 1, 58 im GastGelöst
Hallo liebe Community, bei meinem geplanten Windows Server Backup-Job bekomme ich immer die im Betreff genannten Event-Id's Mein System ist wie folgt aufgebaut: - Server ...
12 Kommentare
0
24652
0
Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10
Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe da etwas Probleme damit und hätte ...
13 Kommentare
0
3302
0
Nach Exchange 2013 Install noch Exchange 2010 MöglichkeitGelöst
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Installation von Exchange 2013 Server eine Warnung ausgibt, wenn es keine Exchange 2007 oder 2010 Installationen in der Gesamtstruktur ...
3 Kommentare
0
2250
0
Sharepoint 2013 - Dokumentenmappen durchnummerieren
Hallo miteinander, ich befasse mich gerade mit Sharepoint und baue eine Beispielanwendung um zu evaluieren, ob Sharepoint das richtige für unsere Firma ist. Bisher bin ...
Hinzufügen
0
2281
0
Wie erkennt man automatisch den Laufwerksbuchstaben des gerade angeschlossenen Laufwerkes?Gelöst
Guten Tag schon lange arbeite ich mit einem Skript, das auf dem guten alten DOS basiert, und von cmd's aus der win8-welt (auch 64bit) verstanden ...
13 Kommentare
0
6757
0
Kann plötzlich webseite nicht mehr aufrufenGelöst
Moin Leude, ich hab ein komisches Problem. Seit letzter Woche kann ich an manchen Tagen web.de nicht mehr aufrufen und auch ein ping funktioniert nicht. ...
2 Kommentare
2
2825
0
Migration Exchange 2007 zu Exchange 2013Gelöst
Hallo zusammen, möchte in einer Domaine die Postfächer vom (SBS) Exchange 2007 (s1) zum Exchange 2013 (S861EX) verschieben. Installationsvoraussetzungen und Koexistenz sind erfüllt. Ich bekomme ...
9 Kommentare
0
5883
0
Windows, Adobe, Java - Updates
Hallo! In welchen Unternehmen werden keine Updates gemacht? (Namen bitte nicht, aber zumindest wie viele Mitarbeiter) Ich selbst arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit über ...
4 Kommentare
0
2224
0
Erstellen von benutzerdefinierten MMC-Konsolen für delegierte Aufgaben im Active Directory
TOC Einleitung Wenn man die Rechte für bestimmte Administrative Aufgaben an andere Mitarbeiter (via Delegation/Objektverwaltung zuweisen) vergibt möchte man zumeist das diese nur die Bereiche ...
2 Kommentare
3
186047
2
XP - Lexware Financial Office - Installation - 2014 - Update
Hallo, ich habe ein für mich rätselhaftes Problem. Alle Suchen die ich bisher gestartet habe haben mich keine Lösung, bzw niemand mit demselben Problem finden ...
Hinzufügen
0
4157
0
Reverse DNS auf Synology Diskstation
Hallo, ich habe einen: - Internet Anschluß bei cablesurf - eine feste IP4 - eine eigene Domain bei HostEurope welche auf meine feste IP verweist ...
1 Kommentar
0
10592
0
Textdatei aus mehreren .sfx Dateien löschenGelöst
Hallo zusammen brauch mal wieder Hilfe bei einem Batch.Ich möchte eine .txt mit dem Name hilfe.txt aus ca. 200 .sfx Dateien löschen. Wie mach ich ...
3 Kommentare
0
1993
0
Hostname.domäne.tld auf interne IP leitenGelöst
Hallo liebe Admins, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bzw. sagen ob das überhaupt so umsetzbar ist. Ich habe mehrere Win2012 Server auf ...
2 Kommentare
0
2790
0
ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!
Hallo zusammen Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die Meldung unten auf dem Screenshot bekomme. ...
4 Kommentare
0
12912
0
EXCEL : Unterschiedliche Daten in einer Excel-Tabelle (Version 2003)Gelöst
Ein wunderschönen guten Tag zusammen, ich liebe Rätsel, doch dieses macht mich ein klein wenig fertig Folgende Sachlage: In unserem Unternehmen werden die Umsatzdaten neben ...
4 Kommentare
0
2917
0
IE 11 Einstellungen kopieren .. Berichte per IEGelöst
Hallo Forum, ich habe ein Win2k8 R2 Server (gehostet) zu betreuen, auf dem ein Lexware-Produkt läuft. Der eingebaute Berichtseditor braucht leider zwingend den IE - ...
2 Kommentare
0
3662
0
GPO - WMI-Filterung nach Betriebssystem auch für Benutzer?Gelöst
Hallo Experten! Eine kurze Frage zu Gruppenrichtlinien: Funktioniert eigentlich eine WMI-Filterung nach Betriebssystem auch für Benutzerobjekte? Eigentlich ist das Betriebssystem ja eher etwas Computerspezifisches Schöne ...
4 Kommentare
0
4819
0
Urlaubsantrags-Formular mit Outlook
Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange 2013 und Outlook 2010 clients. Ich möchte nun ein Formular für die Urlaubsanträge erstellen. Ziel ist: 1. ...
5 Kommentare
0
22563
1
RemoteDesktop langsam per WLAN
Hallo zusammen, ich baue von meinem Laptop zu Hause (Win 7) einen SSH-Tunnel via Putty zu meinem Laptop in der Firma auf und verbinde mich ...
4 Kommentare
0
7863
0
Netzwerkarchitektur mit benötiger Hard- und Software planen
Hallo, wir sind eine Gruppe von angehenden Betriebswirten und haben in einer Projektarbeit die Aufgabe gestellt bekommen, für ein fiktives Unternehmen die IT-Infrastruktur zu planen. ...
15 Kommentare
0
3772
1
Wie erstellt man ein Windows 7 Image, dass keine Datenänderung zu lässt?
Hi Leute, in der Abendschule in die ich gehe haben wir ein Windows 7 Image das etwas anders ist als eine normale Installation ist, es ...
6 Kommentare
0
3750
1
MMC für Benutzer und Computer für Arbeiterin in gekürzter Version bereitstellenGelöst
Hallo, ich habe ein einzelnes Attribut für User berechtigt. Das HR kann die User mit dessen Attribut bearbeiten. Kann ich eigentlich eine MMC von Active ...
5 Kommentare
0
2016
0
USB-Stromversorgung intern 4portsGelöst
Hallo, Ich frage mich welchen USB-Hub ich kaufen soll, Es geht darum dass ich 3 Geräte habe die vollen Strom brauchen, also 500mA, Zur Auswahl ...
7 Kommentare
0
3059
0
Max. Ramlast viel höher als am TestserverGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe einen lokalen LAMP-Server laufen für die Entwicklung und werte die max. Ramauslastung wie folgt aus: Lokal erhalte ich die Ausgabe: MAX. RAMAUSLASTUNG: ...
16 Kommentare
2
3215
1
Gültige DNS-Einträge werden im DNS gelöscht
Hallo Leute, Umgebung: Windows Server 2003R2 Standard Rolle DC+DNS Habe das Problem das bei uns noch gültige DNS Einträge verschwinden. Z.B. war ein Server im ...
2 Kommentare
0
2530
0
NET USE LPT Umleitung nach neustart verloren
Grüße allerseits, Folgendes Szenario: 2 Arbeitslpätze mit Win7 x64 1 Arbeitsplatz mit WinXP x32 1 Server mit MS Server 2012 (DC/Print Services) Die Clients müssen ...
1 Kommentar
0
3978
0
WIndowsverzeichnis von Tobit Mails
Hallo Zusammen, wir haben die Tobitsoftware (Server u. Client) im Einsatz. Kann mir jemand sagen wo Windows (am Server) die Mails der einzelnen Tobituser ablegt? ...
11 Kommentare
0
5385
0
SQL Server 2012 Update-TriggerGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Update-Trigger im SQL Server 2012: Ich habe einen Trigger, der bei einem Update eines Datensatzes automatisch die ...
7 Kommentare
0
5786
0
AirPrint via CUPS unter Linux auf Konica Minolta BizHubGelöst
Hallo Bastler! Folgendes Szenario: Ich möchte mit einem iPad auf mehrere Drucker im Netzwerk drucken. Das wären ein mal ein - Xerox Phaser 5550N, sowie ...
9 Kommentare
0
5616
0
Powershell: Remote feststellen ob SQL-Instanzen existieren
Hallo, ich möchte abfragen ob auf unseren Notebooks eine oder mehrere SQL-Instanzen existieren. Aus Sicherheitsgründen ist die Remote-Abfrage der Registry gesperrt, auch wenn ich folgende ...
1 Kommentar
0
6847
0
Gratis Syslog Server für min. 35 Hosts
Hallo zusammen, da mir Splunk evtl. einen Strich durch die Rechnung macht, suche ich einen gratis Syslog Server für Windows welcher mindestens 35 Hosts (in ...
6 Kommentare
0
5975
0
Microsoft Exam 70-688 Windows 8 Managing and Maintaining
Hallo Zusammen, kurz Frage, ich werde mich jetzt auf diese zwei Prüfungen stürzten 70-687 und 70-688. Für das Examen 70-687 habe ich ein MS Press ...
2 Kommentare
0
3603
0