matze1105
Goto Top

Installation MediStar 4

Hallo und guten Abend!

Eine Freundin von mir benutzt in ihrer Arztpraxis Medistar 4, Moviestar und Impfdoc. Sie hat einen Hauptrechner (W7Pro 64), auf dem die Medistar-Dateien abgelegt sind, sowie vier Arbeitsplätze (2x XP Pro SP3 und 2x W7Pro 64).

Einer der XP-Arbeitsplätze ist ausgestiegen. Sie hat sich einen neuen PC gekauft, ebenfalls mit W7 Pro 64. Da sie, sagen wir mal "ein wenig Streß" mit ihrem Medistar-Partner vor Ort hat, hat sie mich um Hilfe gebeten.

Die Installationen der Module verlief ohne Probleme, sie lassen sich soweit auch starten. Folgende drei Probleme habe ich allerdings noch, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:

- im DDE-Server gibt es einen Eintrag mit der DDE-Kennung "MvOm2" und der Applikationsklasse "OmMainWDW". Was ist das?

- Wie binde ich die Moviestar-Schnittstelle in Word ein? Über die movboot.dot Datei im Office Startup-Ordner?

- Und wie kann ich die Medistar-Fernwartung installieren? Gibt es auf der Update-DVD ein Installationsprogramm, oder auf dem Server?


Ich danke euch für eure Hilfe!!!

LG Mathias

Content-ID: 230800

Url: https://administrator.de/contentid/230800

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr

certifiedit.net
Lösung certifiedit.net 23.02.2014, aktualisiert am 28.09.2014 um 18:19:11 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias,

da ich das Dilemma (Arztsoftware Partner sind ...) auch kennen:

Fern ab von MediStar (Data-Al und CompuMed kenne ich): Die Doku ist da in der Regel ein sehr guter Freund. Sollte dir also bei den Programmspezifischen Fragen weiter helfen.

Da wohl alle Daten dazu aus dem Netz sind, schau mal dazu bitte auf der InstallationsCD. Zum Thema Fernwartung: Das musst du gar nicht Installieren, sind normalerweise umgemünzte TeamViewer Clients.

Beste Grüße,

Christian