Schattenkopie, Performance-Pobleme unter Windows Server 2003
Zur Zeit führt die Schattenkopie um 13 Uhr zu größeren Performance-Poblemen, d.h. Dateien lassen sich nur mit starker Verzögerungen öffnen und speichern. Gibt es eine ...
1 Kommentar
0
3310
0
Office 2010 mit MAK Schlüssel automatisiert verteilen und Aktivieren
Hi, gibt es eine Möglichkeit Office 2010 MAK Keys automatisiert Clients zuzuweisen ? Ich würde nur ungern protokollieren wollen wo welcher Key wann aktiviert wurde ...
3 Kommentare
0
10175
0
ThinClient für rauhe Umgebung gesuchtGelöst
Hallo, ich suche für einen Kunden einen ThinClient. Allerdings soll der In einer Halle stehen wo Metall verarbeitet wird. Daher sollte der ThinClient Staubgeschützt sein. ...
6 Kommentare
0
5221
0
Aufruf einer JavaScript-Funktion über einen Input-Button... Zunächst findet er sie nicht, bis ich den Namen ändere?!
Hallo an alle, das hier ist mal kein eigentliches "Problem", vielmehr bin ich etwas verwirrt und frage mich ob jemand den Grund für dieses mir ...
1 Kommentar
0
5179
0
Windows Desktop aktualisiert nicht automatischGelöst
Betriebssystem PC: Windows XP SP3 Betriebssystem Server: Windows Server 2003 Ein Benutzer meldet sich an einer Domäne (vorname.nachname) an. Funktioniert ganz normal. Sobald dann in ...
1 Kommentar
0
5174
0
Blackberry Enterprise Server Termine eintragen über Blackberry nicht möglich
Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf dem Exchange Server 2003 ist der Blackberry Enterprise Server installiert. Die Synchronisation von Outlook zu den entgeräten funktioniert soweit. ...
3 Kommentare
0
5057
0
VMWare Server 2.x und USBGelöst
Hallo Miteinander, Ich habe folgendes Problem: - Windows 7 64Bit - VMware Server 2.02 Ich bekomme keine USB-Sticks angezeigt. Obwohl am Host sichtbar (Windows 7 ...
2 Kommentare
0
5081
0
OWA Fehler bei SBS2008
Hallo Leute, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Umgebung: - WIndows Server 2008 SBS - XP Clients - Remote und Webaccess auf SBS aktiviert. Problem: ...
4 Kommentare
0
3892
0
Media Player Remote Software
Moin, ich suche eine Software womit ich den Mediaplayer oder irgend einen anderen Player Remote vom Handy steuern kann. Also unabhängig ob iphone oder windows ...
2 Kommentare
0
3783
0
JavaScripts in PDF-Dateien
Hallo zusammen, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt aufgrund der Schwachstellen im Acrobat Reader JavaScript zu deaktivieren. Mir persönlich fehlt jetzt jedoch ...
2 Kommentare
0
3504
0
Domänencomputername konnte nicht ermittelt werdenGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe ein Blanko Testsystem aufgesetzt mit einem Windows Server 2008 R2, Windows 7 Client, Windows Vista Client und einem Windows XP ...
9 Kommentare
0
7674
0
3 Knoten Backup mit RobocopyGelöst
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bastle nun schon seid gut 2 Wochen ein einer Stapeldatei rum um folgendes Szenario zu bewältigen. Ich habe einen ...
4 Kommentare
1
3301
1
Zeitsynchronisierung bei normalen Benutzern
Hi, ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab schon so einiges probiert, aber irgendwie will nichts wirklich klappen. Situation: Bis ...
9 Kommentare
0
6251
0
Problem mit Promise FastTrak 378
Hallo ans Forum Ein Kunde von mir hatte eine Festplatte mit defekten Sektoren. Die Platte war in zwei Partitionen unterteilt, C: für das System und ...
2 Kommentare
0
5152
0
Liste Live sortierenGelöst
Hallo, wie kann ich auf eine Homepage eine Liste "in echtzeit" sotieren, also zwei Merkmale z.b. a,b,c,d,e, und 1,2,3,4 in zwei spalten, die der Nutzer ...
5 Kommentare
0
3447
0
Windows Freigaben in andere NetzeGelöst
Hallo, Habe ein Problem habe im Netz 192.168.178.5 (Serveradresse) eine Windows Freigabe und will aus dem Netz 192.168.172.4 (Clientadresse) die Freigabe einbinden. Er sagt mir ...
7 Kommentare
0
5534
0
Backup 2003 Std auf SBS 2008 einspielen
Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage: Besteht die Möglichkeit eine Datensicherung von Acronis True Image Server (Version unbekannt, nicht aktuell) auf folgendes System ...
6 Kommentare
0
3839
0
Windows Vista SP2 - Netzwerkprobleme - u.a. Nur Lokal
System: HP Pavillion dv5-1110eg Windows Vista 32-Bit Home Premium WLan intern, Atheros Chipsatz Problem: Der PC Nutzer bekommt über sein Heimnetzwerk (WLAN) keine Verbindung zum ...
2 Kommentare
0
5359
0
Site-to-site VPN, beidseitig hinter NATGelöst
Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich moechte ein Site-to-Site-VPN ueber 2 Router, die jeweils wiederum ueber einen NAT-Router im Internet haengen, aufbauen. Ich habe ...
10 Kommentare
1
19121
0
Problem mit Befehl in Batch-FileGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass mir einer weiter helfen kann Nachfolgender Befehl funktioniert wunderbar, wenn man ihn in einer Commando-Box einträgt. Wenn man ihn ...
1 Kommentar
0
3371
0
Öffnen Dialog in Programmen mit FilelisteGelöst
Wenn ich bei einem Windows Programm (Zum Beispiel Toad for MySQL) den "Datei öffnen" Dialog wähle um ein File aufzumachen, dann erscheint ja so ein ...
3 Kommentare
0
4578
0
Acer Aspire 5535 installiert kein Windows mehrGelöst
ich hab folgendes Problem: Ich hab von nem Bekannten einen Acer 5535 hier, wir wollten sein Windows neu installieren doch bei jeder Windows Version die ...
20 Kommentare
1
7168
0
Win 2008 R2 Terminal Server - Hardware
Hallo, wir planen die Einführung von Thin Clients auf Basis von Windows 2008 R2 Remote Desktop Services als Remote Sessions für eine Schule. Leider konnte ...
10 Kommentare
0
11787
0
Wie kann ich eingehende Daten (über UDP) protokollieren bzw. speichern?Gelöst
Ich möchte auf meinem Server (Windows Server 2003) über UDP ankommende Daten protokollieren bzw. speichern - kennt dazu jemand ein Tool dafür? Bedanke mich bereits ...
3 Kommentare
0
5247
0
Windows 7 Logonscript
Hallo, ich habe eine Frage zum Logonscript. Ich habe mir für Windows XP ein Logonscript geschrieben (*.vbs), das beim Start ausgeführt wird. Als kleines GUI ...
3 Kommentare
0
5934
1
2008er Server kann sich nicht an Freigabe anmeldenGelöst
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Im Netzwerk gibt es eine Freigabe, welche ausschließlich über einen bestimmten Benutzernamen und ein bestimmtes Kennwort erreicht werden kann. ...
5 Kommentare
0
4837
0
Brauche Beratung für Switch (Home-Bereich)Gelöst
Hallo zusammen, bin momentan dabei in meiner baldigen Wohnung das Netzwerk zu planen. Verkabelung wird demnächst durch den Elektriker durchgeführt. Ich hänge nun bei der ...
8 Kommentare
1
6975
1
DynDNS kann per Ping nicht erreicht werden
Hallo, ich habe von dyndns.tv eine dynamische IP geholt, damit ich einen kleinen FTP-Server hinter NAT erreiche Obwohl die IP bei Dyndns bereits aktiviert ist, ...
4 Kommentare
1
4786
1
Excel 2007 druckt nur leere Seiten
Manche Excel Listen werden nur leer ausgedruckt. Der PC ist ein Windows 7 client Office 2007 SP 2 und der drucker ein HP Business Inkjet ...
3 Kommentare
0
7340
0
Windows XP Home hat im LAN kein InternetzugangGelöst
Hallo, bei einem Freund wollte ich einen alten PC ins LAN stellen. Der PC hat im LAN keinen Internetzugang. Wenn ich den PC neuboote und ...
Hinzufügen
0
3581
0
Dokumentation der Freigaben u. Sicherheitseinstellungen
Hallo, ein Server 2000 mit einer tiefen Ordnerstruktur, ca. 15 Ebenen mit vielen Dateien und Ordnern. Es läuft W2k ohne AD als Fileserver. Diese Datenstruktur ...
3 Kommentare
0
3967
1
XP Prof. Benutzerrechte für DOS Datei ändernGelöst
Auf meinem System läuft seit Jahren ein uralt Dos Prog. , nach einer Aufräumaktion lässt sich das Prog. nicht mehr starten mit dem Hinweis das ...
12 Kommentare
0
7856
1
Internet per UMTS WWAN und lokale WLAN Verbindung gleichzeitig
Hallo, ich habe für eine Kundin 2 Notebooks mit jeweils eigenem, internen HSDPA Modem eingerichtet. Die Geräte kommen so beide unabhängig voneinander überall ins Internet. ...
15 Kommentare
1
10268
0
Edit in win 7Gelöst
Moin :) Ich bräuchte sowas, bzw. genau sowas wie die edit.com (oder .exe?) unter Dos - XP. Diese wird ja seit vista / 7(64bit) entfernt ...
13 Kommentare
1
12109
0
Überprüfen wer, wann und was in einem bestimmten Ordner macht.
Hallo zusammen, In einem bestimmeten Odner auf einem NAS-Laufwerk passieren "angeblich" komische Dinge. Es wurde der Verdacht ausgesprochen das "jemand" in dem Ordner rumfingert und ...
5 Kommentare
0
6785
1
VLAN-mal anders herum
Hallo, befasse mich schon etwas mit VLAN und weiß auch schon einiges. Es ist kein Problem bei mehren VLANS über ein VLAN 1 oder VLAN0 ...
7 Kommentare
1
5805
0
Alpine D106R und CarPC Steuerung über Touchscreen der HU
Habe ein Radio im Auto Alpine IVA D106R mit NaviBox. Die Kommunikation zwischen den beiden Geräten erfolgt über AiNet - Anschluss. D.h. Video + Steuerung ...
2 Kommentare
0
3804
0
Probleme beim Drucken, Windows XP, aus Office ist drucken möglich, aus anderen Anwendungen und Windows selbst nicht
User melden Probleme beim Drucken aus Anwendungen/Dokumenten wie PDF, aus denen nicht gedruckt werden kann. Gleichzeitig können die User aber immer aus Office (MS 2003 ...
Hinzufügen
0
4663
0
Mailarchivierung - Schreiben für den Haftungsausschluss für den Admin
Hallo Forum, ich bin der Meinung das man alle Mails archivieren muss. Den Eingang und den Ausgang. Mein Chef sieht das nicht so und ich ...
21 Kommentare
0
8822
1
Outlook 2010 and Exchange 2003 R2 - E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht
Hallo Leute, ich habe heute mal mein Outlook 2007 auf 2010 geupdated. Outlook ist connected mit einem Exchange 2003 R2 Server. Outlook 2007 hat ohne ...
4 Kommentare
0
13981
0
Merkwürdige Phänomene nach Backup Wiederherstellung - Postfach kaputt?
Hallo zusammen, folgende Situation: aufgrund eines HDD Defektes ist mir meine Exchange VM kaputt gegangen und lies sich als ganzes nicht mehr wiederherstellen. Es gibt ...
1 Kommentar
0
3579
0
Wie kann man direktes Buchen von Ressourcen unterbinden?
Hallo an alle User von administrator.de habe schon das Netz nach bestem Wissen durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Es geht um folgendes: Habe ...
1 Kommentar
0
5477
0
TS 2008 R2 Drucker werden vergessen
Wir haben insgesamt über 15 Terminalservern an 3 Standorten. Alle Systeme wurden neu Installiert auf Server 2008 R2. Es arbeiten ca. 250 Clients auf diesen ...
1 Kommentar
0
3624
0
Diebstahlschutz von IT-HardwareGelöst
Hallo alle zusammen, ich würde mich hier gerne mal informieren was es für Möglichkeiten gibt IT Hardware vor Diebstahl zu schützen. IST-Zustand: Schulen und Kindergärten ...
7 Kommentare
0
16365
0
Adminrechte ohne Domänen-Admin
Er soll auf allen Client-PC's z.B. Treiber, Updates etc. installieren dürfen/können. Kann ja nicht auf 100 Clients ihn als lokalen Admin eintragen (WIN2003-Server, ActiveDirectory, XP-Clietnts= ...
6 Kommentare
0
8274
1
Computerkonto und einträge DHCP ,DNS per Script löschen ?Gelöst
Es geht darum das ich aus der Domaine die ganzen alten Computerkonten löschen möchte. Aber das Problem sind ja noch der DHCP und der DNS ...
6 Kommentare
1
7945
1
Outlook 2007 - Problem beim einbinden einer Datendatei
Nach der Installation von Windows 7 (32bit) + Office 2007 (Enterprise) habe ich auf einem Rechner das Phänomän das man dort keine Datendateien (.pst) mehr ...
11 Kommentare
0
5642
0
Zugriff auf SQL Server 2000 verhindernGelöst
Hallo, ich muss / werde eine SQl 2000 Server DB auf einen neuen Server kopieren / Migrieren. Wie kann ich in der Zeit verhindern, das ...
5 Kommentare
0
3294
0
Ordnerstruktur durchsuchen und ausgeben
Für mein Projekt benötige ich wieder mal eure Hilfe. Da ich in der Shell-Sprache nicht so mächtig bin, hoffe ich auf eure Anregungen und Tips. ...
4 Kommentare
0
4481
0
Windows 2003 Server Benutzerverwaltung ohne DomäneGelöst
Guten Tag, habe einen Windows 2003 Server und benötige eine Benutzerverwaltung wie es das Active Directory anbietet will aber keine Domäne. Kann mir jemand Helfen ...
11 Kommentare
0
17362
1