Wie kann man direktes Buchen von Ressourcen unterbinden?

schuboz
Goto Top

Wie kann man direktes Buchen von Ressourcen unterbinden?

Hallo an alle User von administrator.de

habe schon das Netz nach bestem Wissen durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
Es geht um folgendes:
Habe einen Exchange Server 2010 mit mehreren Postfächern und auch Ressourcen wie Räume oder Autos.
Ich habe es soweit hinbekommen, dass man die Ressourcen buchen kann und das bei Doppelbuchung ein Hinweis kommt (Outlook-Einstellungen, Kalenderoptionen, Ressourcenplanung, alle 3 Haken setzen).
Auch die Berechtigungen für die Ressource habe ich eingestellt (die Stufen 1 bis 8).
Nun möchte ich gern, dass man die Ressource nicht direkt buchen kann.
Als Beispiel:
Ich bin am Outlook/Exchange als benutzer1 angemeldet und habe mir den Kalender von raum1 mit angehakt. Nun kann ich direkt in dem Kalender von raum1 einen neuen Termin anlegen. Genau das will ich verbieten, so dass man die Termine nur in seinem eigenen Kalender anlegen darf und die entsprechende Ressource über "Teilnehmer einladen" buchen kann.
Hintergrund ist, dass die Benutzer immer direkt buchen und man später nicht mehr weiß, wer raum1 oder auto1 gebucht hat.

Ich bin für jede Idee und jeden Hiweis dankbar.

Vielen Dank.

Content-Key: 146264

Url: https://administrator.de/contentid/146264

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 06:05 Uhr

Mitglied: SchubOZ
SchubOZ 06.08.2010 um 15:35:51 Uhr
Goto Top
Hm, hat keiner eine Idee oder einen Hinweis?