Verschieben von Postfächern - von Exchange 2003 nach Exchange 2010

schuboz
Goto Top
Hallo an alle,

ich weiß das es zu diesem Thema viel im Netz beschrieben steht.
Mir fehlt aber eine wichtige Information:
WIE verschiebe ich die Postfächer von 2003 nach 2010?

Ich habe eine Domäne wo ein Exchange 2003 SP2 und ein Exchange 2010 laufen.
Auf dem 2003er gibt es ein Postfach.
Auf dem 2010er gibt es mehrere.
Nun möchte ich das Postach von 2003 nach 2010 verschieben.

Habe gelesen, dass man am Exchange 2003 die Verschiebung nicht starten kann.
Man muss dies am Exchange 2010 mit "New-MoveRequest" oder "Neue lokale Verschiebungsanforderung" starten.
Auf dem Exchange 2010 gibt es aber das Postfach noch nicht, das ich von 2003 nach 2010 verschieben möchte.

Habe das Postfach auf dem Exchange 2010 angelegt (Neues Postfach, Benutzerpostfach, Vorhandener Benutzer).
Nun ist das Postfach in meiner 2010er Datenbank drin aber halt ohne Inhalt.

Wie kann ich also das Postfach von 2003 nach 2010 verschieben?
Muss ich vorher irgendwas machen, irgend eine Voraussetzung erfüllen?

In einem anderen Beitrag (https://www.administrator.de/index.php?content=142174) wird die Verschiebnugsanforderung auch am Exchange 2010 gemacht, aber ist dann das 2003er Postfach schon am Exchange 2010 zu sehen?

Mir würde jeder Kommentar weiter helfen.

Vielen Dank.

Grüße SchubOZ

Content-Key: 151069

Url: https://administrator.de/contentid/151069

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 15.09.2010 um 10:19:23 Uhr
Goto Top
Moin,


ist der Artikel http://msexchangefaq.de/migration/mig2010.htm bzw. die Seite bekannt?

Gruß

24
Mitglied: SchubOZ
SchubOZ 15.09.2010 um 11:05:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja den Artikel kenn ich und hab den auch schon durchgelesen.
Dort gibt es einen Absatz "Inhalte verschieben".
Genau das ist der Knackpunkt. Wie mache ich das?

Danke dir.

Grüße

SchubOZ
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 15.09.2010 um 16:55:05 Uhr
Goto Top
Hallo :) face-smile

Wieso legst du ein neues Postfach an ? Verschieben setzt für mich voraus, dass der Domänenbenutzer ein Postfach besitzt, welches auf den neuen Server übertragen werden soll. Das ist übrigens nicht erst seit Exchange 2010 so...

Wenn die Server korrekt installiert sind, wirst du im Exchange 2010 in der Verwaltungskonsole unter Empfängerkonfuguration\Postach das Postfach des Benutzers finden mit der Angabe, dass es sich um ein Legacypostfach handelt. Dann einfach eine Verschiebungsanforderung erstellen und schon wird daraus ein Benutzerpostfach auf dem neuen Exchange 2010.

Gruß

Hubert
Mitglied: SchubOZ
SchubOZ 15.09.2010 um 18:46:41 Uhr
Goto Top
Hallo Hubert,

ich habe auch schon befürchtet das es an den Exchange-Installationen liegt.
Es ist zum Glück nur eine Testumgebung.
Ich werde mir die Zeit nehmen und eine neue Domäne mit Exchange 2003 SP2 und dann Exchange 2010 installieren.
Danke dir für die hilfreichen Informationen.

Grüße

Schub
Mitglied: SchubOZ
SchubOZ 27.09.2010 um 16:57:35 Uhr
Goto Top
Nun endlich Zeif gefunden.
Habe nochmal eine Test-Umgebung installiert.
Umzug der Postfächer, öffentliche Ordner und Standard-Adresslisten hat funktioniert.

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.

Wünsch euch eine ruhige Woche.

Grüße Schub