anding
Goto Top

Internet Explorer 7 im 6er Look (so gut es geht)

Damit sich die User nicht umgewöhnen müssen...
Weitere Tips sind sehr Willkommen!

Internet Explorer 7 im 6er Look

(Jede Änderung wird erst nach einem Neustart des Internet Explorers sichtbar)


1.Ausschalten von Tabbed Browsing
Im Internet Explorer 7,
Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren"

2. Entfernen der Symbolleiste
Windows Registrykey erstellen (DWORD) unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\CommandBar\ erstellen sie
"Enabled" -> (DWORD) Wert: 0

3. Menüleiste nach oben Verschieben
Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\
"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1

4. Entfernen der Suchbox
Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\Restrictions\
"NoSearchBox" -> (DWORD) Wert: 1

Content-Key: 45587

Url: https://administrator.de/contentid/45587

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 29, 2006 at 11:22:06 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir erklären, wozu das drehen an Punkt 1 und 4 gut sein soll? Das sind IMHO die beiden Punkte, die das Plus des IE7 gegenüber dem IE6 darstellen. Dafür kann mann schon mal 5min Schulung investieren; jeder User, der schon mal eine Recherche gemacht hat, wird es danken.

BTW: Tabbed Browsing und Suchfeld hat sogar meine Mutter auf Anhieb verstanden. Und wenn ich mir Vista und Office 2k7 so ansehe, sollte man die User langsam und vorsichtig an den neuen Look gewöhnen. Das geht umso besser, je mehr Nutzen $user darin sieht; und da stehen die Chancen IE7 eben wegen Tabbed Browsing und Suchfeld nicht schlecht.

geTuemII
Member: anding
anding Nov 29, 2006 at 12:18:01 (UTC)
Goto Top
Welche Beweggründe ich dafür habe spielt keine Rolle.

Es sollte nur eine Hilfe sein, für Anwender die es so vielleicht lieber haben...
Member: Kirschi
Kirschi Nov 30, 2006 at 10:20:58 (UTC)
Goto Top
Das Suchfeld läßt sich nicht konfigurieren, deswegen wird es bei mir auch ausgeblendet und durch die "original" Google Toolbar ersetzt.
Gruß
Andreas
Member: geTuemII
geTuemII Nov 30, 2006 at 11:07:18 (UTC)
Goto Top
Das Suchfeld läßt sich nicht konfigurieren

Was meinst du mit konfigurieren? Umstellung von Live Search auf Google ist doch kein Problem... oder was hast du vor?

geTuemII
Member: Kirschi
Kirschi Dec 01, 2006 at 12:25:10 (UTC)
Goto Top
...zum Beispiel das Hervorheben der Suchwörter oder Einstellen ob Google.de oder international...

Gruß
Andreas
Member: geTuemII
geTuemII Dec 01, 2006 at 15:05:40 (UTC)
Goto Top
...zum Beispiel das Hervorheben der Suchwörter

Hm, stimmt, da habe ich noch nix gefunden...

oder Einstellen ob Google.de oder international...

...aber das geht, sogar parallel: Suchanbieter hinzufügen --> Besuchen Die die globalen Suchhilfen --> Vereinigte Staaten (oder in der Adresse der deutschen Anbieterseite de-de durch en-en ersetzen) --> Google wählen --> Hinzufügen (oder Anbieter ersetzen, falls du google.de nicht haben willst)

geTuemII
Member: Kirschi
Kirschi Dec 01, 2006 at 19:27:50 (UTC)
Goto Top
...aber das geht, sogar parallel:
Suchanbieter hinzufügen --> Besuchen
Die die globalen Suchhilfen --> Vereinigte
Staaten (oder in der Adresse der deutschen
Anbieterseite de-de durch en-en
ersetzen) --> Google wählen -->
Hinzufügen (oder Anbieter ersetzen,
falls du google.de nicht haben willst)

geTuemII

...supi Tipp, man lernt nie aus face-smile

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, Menüleiste habe ich deswegen auch schon veschoben (über die Adressleiste). Wenn es noch gescheite (deutsche) Plugins gäbe, wäre der IE nach kurzzeitigem FF 2.0 Gebrauch wieder mein Favorit.
Member: blueMamba
blueMamba Dec 04, 2006 at 14:49:49 (UTC)
Goto Top
lol

den 7'er im 6'er Look...
wieso benützt man dann nicht einfach den 6'er weiter?
Mit den Fixpacks und Updates ist der doch sowieso eher der sicherere Browserfehlgriff.

nix für ungut... irgendwie ist es ja auch löblich, doch beschleicht mich hier die Retrospektive an der falschen Adresse.

;)
Member: Binchen
Binchen Dec 10, 2006 at 12:11:07 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch einen Reg. Eintrag damit die Symbolleiste wieder an der "alten" Stelle wie beim IE6 ist?
Member: Kirschi
Kirschi Dec 14, 2006 at 06:56:37 (UTC)
Goto Top
@Binchen
Hab noch nichts darüber gefunden, ich finde die neue Anordnung auch etwas unübersichtlich, gerade die "Aktualisieren"-Schaltfläche ist an einer unbequemen Position.

@blueMamba
falls Du auf Firefox anspielst: bei mir ist der FF nach anfänglicher euphorischer Nutzung (teilweise sinnvolle Plugins) wieder heruntergeflogen, speziell hinter einem Proxy treten bei uns Inkompatibilitäten auf, schneller als der IE ist er auch nicht (mehr). Außerdem ist meistens die (geschäftliche) Nutzung von Commerce-Portals problembehaftet, da nicht für FF optimiert. Im Geschäft überwiegt der Microsoft-Produktanteil, so gut ich Opensource bzw. Alternativprodukte im privaten Bereich finde (und nutze).
Mitglied: 8644
8644 Dec 14, 2006 at 08:09:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

jetzt warte ich aber auch schon ungeduldig auf das Tutorial
"Windows XP im 3.11er Look (so gut es geht)"
face-big-smile

Psycho
Member: anding
anding Dec 14, 2006 at 08:29:18 (UTC)
Goto Top
falls Du auf Firefox anspielst: bei mir ist der FF nach anfänglicher euphorischer Nutzung
(teilweise sinnvolle Plugins) wieder heruntergeflogen, speziell hinter einem Proxy treten bei
uns Inkompatibilitäten auf, schneller als der IE ist er auch nicht (mehr). Außerdem ist meistens > die (geschäftliche) Nutzung von Commerce-Portals problembehaftet, da nicht für FF optimiert.
Im Geschäft überwiegt der Microsoft-Produktanteil, so gut ich Opensource bzw.
Alternativprodukte im privaten Bereich finde (und nutze).

Ack!

"Windows XP im 3.11er Look (so gut es geht)"

*rolleyes*
Member: blueMamba
blueMamba Dec 14, 2006 at 14:33:27 (UTC)
Goto Top
@Kirschi
also bei uns läuft das Spiel eher andersherum, denn IE macht bei uns im kommerziellen Bereich (Bank) mehr und mehr Probs, deshalb wird er wohl sterben müssen.
Prinzipiell geht es mir dabei nicht um OpenSource, denn ich denke schon, dass kommerzielle Software seine Daseinsberechtigung haben darf und muss (wer würde sonst noch Geld mit Programmen verdienen?!), aber Softwares die für andere (teils schlechte) Softwares optimiert werden haben bei uns keinerlei Zukunft. Mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt...
naja egal, ich mag keine Philosophiefrage draus machen, denn Erfahrungen spielen immer eine ganz entscheidene Rolle, doch witzig find ich das Tut auf jeden Fall ... hehe
Looks -> @psycho! face-wink
Member: Kirschi
Kirschi Dec 14, 2006 at 18:10:22 (UTC)
Goto Top
3.11... face-smile

ihr werdet lachen, ich saß letztens bei einem Kollegen (privat) am PC, da lief 3.11 noch! Nee, da möchte ich nicht mehr tauschen...Hauptgruppe...tssss, wie hieß der Explorer bei W3.11???

Heute hat mir die Installation des IE7 ein Übersetzungsprogramm geerdet, "... nicht kompatibel mit IE7..." stand sinngemäß auf der Supportseite des Herstellers.
-> Jede Medaille hat 2 Seiten.

In dem Sinne: laßt uns beten, daß unsere Server die Weihnachtzeit (=Urlaubszeit für mich) durchhalten, ohne daß unsere Handys bimmeln. face-big-smile
Member: masterG
masterG May 07, 2007 at 14:48:57 (UTC)
Goto Top
Wozu der ganze aufwand. Dann kann man ja gleich beim 6er bleiben.

masterG