1werner1
Goto Top

Kleines Windows 11 ohne TPM Prüfung auf jeden PC !

Moin,

was ist bei MS los ?

Will keiner Windows 11 ?

Wesentlich mehr Windows 10 Installationen als Windows 11 ?

MS will jetzt weiter an den Installationen schrauben, so das man die TPM Prüfung oder Ram Prüfung nicht mehr entfernen kann.
Die Jungs sind für jeden Frustfaktor zu haben !

Also ein Iso die jetzt funktioniert könnt hier downloaden !

https://winfuture.de/downloadvorschalt,4051.html

oder bei Chip:

https://www.chip.de/downloads/Windows-11-ISO-64-Bit_183880484.html

Dann bitte auf manuellen Installation gehen!

Dann ladet euch zum Beispiel nt-lite herunter .

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3188.html

Zentrales Feature von NTLite ist das Entfernen nicht benötigter Windows-Komponenten vom Installationsmedium. Durch das Abspecken be­an­sprucht das Betriebssystem nicht nur weniger Festplattenplatz, es läuft im Idealfall auch schneller. Unter anderem lassen sich Dienste, Treiber oder Zusatzprogramme entfernen.

Dann startet Ihr Nt Lite:

bild start

Dann entfernt Ihr Die TPM Prüfung und Ram Prüfung

tpm deaktivieren

Jetzt könnt Ihr noch etl. Funktionen entfernen und deaktivieren, die man sowie so nicht braucht ( z.B hyper V)

Dann erstellt Ihr euch ein neues ISO wenn Ihr die Aufgaben durchgelaufen habt.


image speichern


Andere Möglichkeiten das TPM zu entfernen, findet Ihr meinen vorherigen Beitrag

Windows 10 PC oder Windows 11 21H2 auf Windows 11 22H2 umstellen

oder

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

Schönen Gruß aus dem schönen Emsland !

Werner

Content-Key: 7510767760

Url: https://administrator.de/contentid/7510767760

Printed on: May 21, 2024 at 22:05 o'clock

Member: kreuzberger
kreuzberger Jun 13, 2023 at 12:47:51 (UTC)
Goto Top
Sorry, bei mir lässt sich der erste Link nicht ohne individuelle Cockie-Einstellung oder alles ablehnen aufrufen. Der Betreiber dieser Seite schein gegen einige Regeln zu verstossen.

Kreuzberger
Member: Drohnald
Drohnald Jun 13, 2023 at 12:56:40 (UTC)
Goto Top
Oder einfach das bekannte Skript von AveYo nutzen mit der man auch alte Windows Versionen noch bekommt:
https://github.com/AveYo/MediaCreationTool.bat
Member: aqui
aqui Jun 13, 2023 updated at 13:24:12 (UTC)
Goto Top
Der Betreiber dieser Seite schein gegen einige Regeln zu verstossen.
Und wer sich dubiose ISOs aus dubiosen Quellen lädt dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Statt Meckern und Schimpfen ist doch das Intelligenteste man stimmt mit dem Portemonaie ab und wechselt zu anderen Ufern. Apple und Linux haben auch schöne Töchter (oder Söhne...) und man ist befreit von der Gängelei und Schnüffelei... 😉
Lesenswert zu der Thematik:
https://epaper.heise.de/download/archiv/886d787570e9/ct.23.10.062-069.pd ...
https://www.heise.de/select/ct/archiv/2023/10/seite-70
https://www.heise.de/select/ct/archiv/2023/10/seite-74
Member: kreuzberger
kreuzberger Jun 13, 2023 at 13:30:48 (UTC)
Goto Top
@aqui Unterstellen sie mir dubiose Quellen, ggf. sogar Illegale Quellen für Software zu nutzen?

Ein wie oben beschrieben verändertes ISO von Microsoft (weglassen von Teilen der Software) stellt nach meinem Kenntnisstand keine dubiose Sache dar.

Abgesehen davon wissen sie gar nicht, welche Systeme ich selbstverständlich völlig legal erworben benutze.

Kreuzberger
Member: michi1983
michi1983 Jun 14, 2023 at 01:12:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:

@aqui Unterstellen sie mir dubiose Quellen, ggf. sogar Illegale Quellen für Software zu nutzen?

Ein wie oben beschrieben verändertes ISO von Microsoft (weglassen von Teilen der Software) stellt nach meinem Kenntnisstand keine dubiose Sache dar.

Abgesehen davon wissen sie gar nicht, welche Systeme ich selbstverständlich völlig legal erworben benutze.

Kreuzberger

Die Welt dreht sich nicht ausschließlich nur um dich 😉
Member: kreuzberger
kreuzberger Jun 14, 2023 at 05:08:05 (UTC)
Goto Top
@aqui dann unterlassen sie doch derartige unsachgemäße Bemerkungen.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 14, 2023 at 06:38:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

für's Protokoll: ISOs haben nichts mit legalen Lizenzen zu tun.

Es ging einzig und allein um die Download.-Quelle. Anders ausgedrückt, wer Windows-ISOs von nicht-MS Quelle herunterlädt verdient jede Spyware die er/sie bekommt. face-smile

lg,
Slainte
Member: evgnbz
evgnbz Jun 14, 2023 updated at 07:48:50 (UTC)
Goto Top
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

jetzt ein "Hacker Tutorial" von mir:

auf die Seite gehen dann den Entwicklermodus einschalten, in den Entwicklermodus ein mobiles Gerät auswählen und schon könnt ihr die ISO ohne Windows Installation Tool herunterladen
download
Member: 1Werner1
1Werner1 Jun 14, 2023 at 10:45:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die Info von dem Download.

Ich habe ja bewußt MS wegelassen, weil die ja die Installation demnächst so anpassen,
das Ihr die TPM Prüfung nicht mehr entfernen können.

Im Netz findet Ihr viele Beschreibungen über NTLite oder auch Videos die ein optimales Windows erzeugen

https://howto.mediadoma.com/de/so-passen-sie-windows-11-an-und-optimiere ...

auch Youtube Videos

https://www.youtube.com/watch?v=YyWmBOgj1tI

Schönen Gruß aus dem Schönen Emsland

Werner
Member: firefly
firefly Jun 14, 2023 at 11:37:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:

@aqui Unterstellen sie mir dubiose Quellen, ggf. sogar Illegale Quellen für Software zu nutzen?

Ein wie oben beschrieben verändertes ISO von Microsoft (weglassen von Teilen der Software) stellt nach meinem Kenntnisstand keine dubiose Sache dar.

Abgesehen davon wissen sie gar nicht, welche Systeme ich selbstverständlich völlig legal erworben benutze.

Kreuzberger

Nein, es war nicht persönlich gemeint, er meinte https://winfuture.de oder https://www.chip.de als dubiose Quellen face-smile
Member: CGSPCH
CGSPCH Jun 15, 2023 at 13:31:10 (UTC)
Goto Top
Schade das in so manchen Foren immer diese Rechtweisungen und Belehrungen platziert werden ! Auch bei diesem Thema wieder, "gegen Regeln verstossen" dubiose Quellen usw. statt gezielt und sachlich am Thema zu arbeiten und weiterzuhelfen sowie zu unterstützen. Vielleicht gehen die Betroffen mal in sich bevor, dass alles wieder und wieder abgehandelt wird. Danke wenn danach gelebt wird.
Member: Drohnald
Drohnald Jun 15, 2023 at 13:34:14 (UTC)
Goto Top
@CGSPCH
Schade das in so manchen Foren immer diese Rechtweisungen und Belehrungen platziert werden !
statt gezielt und sachlich am Thema zu arbeiten und weiterzuhelfen sowie zu unterstützen.

Aha, und dafür hast du dich jetzt extra hier angemeldet und trägst absolut NICHTS zum Thema bei?
Spannend.
Member: 1Werner1
1Werner1 Jun 16, 2023 at 07:24:47 (UTC)
Goto Top
Moin Leute,

laßt die Kirche im Dorf.

Chip de ist eine Website zur der Zeitschrift Chip.

Die gibt es schon über 20 Jahre.

Alle Downloads dort sind Virenüberprüft.

Man sollte nur darauf achten´, das man dort manuelle Installation anklickt,
sonst lädt man sich eine Downloaddatei mit Adware runter,
das man aber abwählen kann.

Winfuture ist eine Website die genauso lange gibt.

Bei Winfuture ist es auch so, das die dort nur Viren überprüfte Dateien hinstellen.

Alle Dateien sind org. MS Dateien, die vielleicht etwas älter sind,
die aber für den Zweck komplett ausreichen sind.

Wenn MS die Installation überarbeitet kann es passieren, das man das TPM nicht mehr entfernen kann.

Hier habe ich auch noch eine Beschreibung von Ntlite auf Deskmodder gefunden.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=29978

Schönen Gruß aus dem Emsland !

Werner
Member: aqui
aqui Jun 16, 2023 at 07:35:43 (UTC)
Goto Top
Die gibt es schon über 20 Jahre.
Rangiert auch schon 20 Jahre auf Computer Blöd Niveau. Das sagt eigentlich schon alles...
Alle Dateien sind org. MS Dateien
Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Wers denn glaubt?! Ein absolutes NoGo aber im Emsland mag man das möglicherweise anders sehen?!
Member: kreuzberger
kreuzberger Jun 16, 2023 at 07:52:59 (UTC)
Goto Top
also .... wenn ich mich noch mal zu Wort melden darf.

ich wollte mit meinem Beitrag nicht kritisieren, dass jemand das windows.iso verändert hat auf eine wie ich interessante und pfiffige art und weise. das ist eine kuhle Aktion für all diejenigen, die nicht wie microsoft es wohl möchte ihre gute alte hardware einfach verschrotten sollen. der Umweltgedanke ist da im Vordergrund, und das ist auch gut so.

was ich nicht gut finde ist, dass die download-quelle / -seite cookie-einstellungen verlangt, die jedem Nutzer zum „Hose runterlassen“ zwingt und wer weiß was alles an Informationen preis geben soll. Diese Unart muss bekämpft werden.

Kreuzberger
Member: 1Werner1
1Werner1 Jun 16, 2023 updated at 08:55:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Die gibt es schon über 20 Jahre.
Rangiert auch schon 20 Jahre auf Computer Blöd Niveau. Das sagt eigentlich schon alles...
Alle Dateien sind org. MS Dateien
Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Wers denn glaubt?! Ein absolutes NoGo aber im Emsland mag man das möglicherweise anders sehen?!

Moin,

wem interessiert das Niveau, wenn ich dort nur einen Download machen möchte.
Ja wenn ich eine ISO von Microsoft Windows 11 runterlade, glaubst du etwa Apple hat diese erstellt ?

Gruß

Werner
Member: 1Werner1
1Werner1 Jun 16, 2023 at 08:48:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:

also .... wenn ich mich noch mal zu Wort melden darf.

ich wollte mit meinem Beitrag nicht kritisieren, dass jemand das windows.iso verändert hat auf eine wie ich interessante und pfiffige art und weise. das ist eine kuhle Aktion für all diejenigen, die nicht wie microsoft es wohl möchte ihre gute alte hardware einfach verschrotten sollen. der Umweltgedanke ist da im Vordergrund, und das ist auch gut so.

was ich nicht gut finde ist, dass die download-quelle / -seite cookie-einstellungen verlangt, die jedem Nutzer zum „Hose runterlassen“ zwingt und wer weiß was alles an Informationen preis geben soll. Diese Unart muss bekämpft werden.

Kreuzberger

Moin,

Nimm einen anderen Browser wie z.B Brave und stell dort ein das du keine Cookie s herunterladen möchtest.
Dann kannst du vielleicht nicht mehr bild.de laden,
aber das kann man verschmerzen !

Gruß

Werner
Member: Sibelius001
Sibelius001 Jun 19, 2023 at 16:49:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal eine Frage dazu:

Ich habe einen Threadripper 1920X. Der ist ja nicht in der Liste von MS (erst der 1950 ist drin). So alt und langsam ist die CPU ja nicht, dass da ein Win11 Pro nicht gut laufen würde (Meine naive Vermutung mal). Alle anderen "Voraussetzungen" wären gegeben - RAM, TPM, usw.

Kann man da Win 11 Pro irgendwie installieren (privat)....?

Was wären eventuell negative Folgen?

Ich denke, dass meine Hardware noch einige Jahre für mich völlig ausreichend rennen könnte. Ich hab extra aufgerüstet, um von Win7 auf Win10 umzusteigen - da möchte ich jetzt nicht schon wieder (sinnlos?) in Hardware investieren.

Danke!
Member: aqui
aqui Jun 19, 2023 updated at 17:44:17 (UTC)
Goto Top
dass da ein Win11 Pro nicht gut laufen würde
Rennt sogar auf einem guten Atom. face-wink
Kann man da Win 11 Pro irgendwie installieren (privat)....?
Natürlich. Bei Google findest du tausende Hits zu dem Thema....
Schalte die CPU Prüfung einfach ab. Microsoft selber gibt die Anleitung dazu:
https://support.microsoft.com/en-us/windows/ways-to-install-windows-11-e ...

Bei einem Upgrade reicht es in der Registry des laufenden Win 10 unter HKLM\SYSTEM\Setup\MoSetup ein DWORD mit dem Namen AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU mit dem Wert 1 zu erzeugen.
Dann steckst du einen mit dem Media Creation Tool erzeugten Stick an und führst das Setup aus.
winreg

Bei einer Neuinstallation mit MCT Stick erzeugst du eine Textdatei z.B. win11inst.reg
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\LabConfig]
"BypassTPMCheck"=dword:00000001  
"BypassSecureBootCheck"=dword:00000001  
"BypassRAMCheck"=dword:00000001   
und kopierst diese auf den Stick.
Im "Jetzt installieren" Menü drückst du Shift + F10 tippst regedit ein und importierst dort über die Dateifunktion die o.a. Datei.
Danach stopst du den regedit und legst weiter mit der Installation los.
Ich denke, dass meine Hardware noch einige Jahre für mich völlig ausreichend rennen könnte
Absolut richtig! Lesenswert dazu:
https://www.heise.de/select/ct/archiv/2023/10/seite-62
https://www.heise.de/select/ct/archiv/2023/10/seite-70
Member: Sibelius001
Sibelius001 Jun 19, 2023 at 18:51:20 (UTC)
Goto Top
Danke - alles perfekt!

Und nochmals danke(!!) für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.

Ist mir eine Kiste Bier wert. Nur leider sind wir wohl zu weit entfernt (Ich in Österreich - Mühlviertel)..................Du................??
Member: 1Werner1
1Werner1 Jun 21, 2023 at 05:51:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Moin @aqui,

ich würde deine Beschreibung mit Bilder in meiner Anleitung übernehmen.

Windows 10 PC oder Windows 11 21H2 auf Windows 11 22H2 umstellen

Ich habe das gleiche von Deskmodder hier übernommen.

Ist das OK , wenn ich die Beschreibung dort einfüge.

Gruß

Werner
Member: 1Werner1
1Werner1 Jun 21, 2023 at 06:06:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist ja mal eine Anzeige von Chip.de

* Immer noch Millionen PCs untauglich: Neue Hardware-Anforderungen für Windows 11 *

https://www.chip.de/news/Hardware-Anforderungen-fuer-Windows-11-Microsof ...

Da kann ich hier nur müde lächeln, hier in meiner Anleitung habe ich einen uralt PC auf Windows 11 umgestellt.

Ist natürlich nicht sinnvoll, aber es geht !

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

Gruß

Werner
Member: aqui
aqui Jun 21, 2023 at 09:57:19 (UTC)
Goto Top
ich würde deine Beschreibung mit Bilder in meiner Anleitung übernehmen.
Immer gerne! face-wink
das ist ja mal eine Anzeige von Chip.de
Bitte nicht dieses Blättle auf Computer Blöd Niveau! ☹️
Member: CGSPCH
CGSPCH Jun 30, 2023 at 10:51:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Drohnald:

@CGSPCH
Schade das in so manchen Foren immer diese Rechtweisungen und Belehrungen platziert werden !
statt gezielt und sachlich am Thema zu arbeiten und weiterzuhelfen sowie zu unterstützen.

Aha, und dafür hast du dich jetzt extra hier angemeldet und trägst absolut NICHTS zum Thema bei?
Spannend.

Ich habe mich hier angemeldet, in der Annahme man findet hier auf Fragen Antworten und nicht Schlagabtausch mit Rechtweisungen und Belehrungen. Scheint im deutschsprachigen forum regelmässig zu sein, scheint hier die Kultur zu sein.
Member: Sibelius001
Sibelius001 Jul 04, 2023 at 21:10:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CGSPCH:

Zitat von @Drohnald:

@CGSPCH
Schade das in so manchen Foren immer diese Rechtweisungen und Belehrungen platziert werden !
statt gezielt und sachlich am Thema zu arbeiten und weiterzuhelfen sowie zu unterstützen.

Aha, und dafür hast du dich jetzt extra hier angemeldet und trägst absolut NICHTS zum Thema bei?
Spannend.

Ich habe mich hier angemeldet, in der Annahme man findet hier auf Fragen Antworten und nicht Schlagabtausch mit Rechtweisungen und Belehrungen. Scheint im deutschsprachigen forum regelmässig zu sein, scheint hier die Kultur zu sein.

Andere haben hier Fragen gestellt und auch Antworten bekommen - so wie ich und es hat hervorragend funktioniert. DANKE!!

Du hattest keine (!!) Frage (oder Antwort) gestellt, sondern nur Deine sehr private Befindlichkeit OT hier "abgelassen". Dann beschwere Dich doch bitte auch nicht, dass dies Dir gesagt wurde (es war und ist ein Hinweis, dass man Themen anderer nicht OT "vollmüllen" sollte - ohne EINE FRAGE oder EINE ANTWORT zum eigentlichen Thema zu haben. Und das war auch recht höflich formuliert.

Geh bitte (!) mal erst mal in Dich, bevor Du anderen asoziales Verhalten hier vorwirfst.

scnr!

Gruß Sibelius
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Jul 17, 2023 at 05:56:56 (UTC)
Goto Top
Moin Werner,

* Immer noch Millionen PCs untauglich: Neue Hardware-Anforderungen für Windows 11 *

https://www.chip.de/news/Hardware-Anforderungen-fuer-Windows-11-Microsof ...

Da kann ich hier nur müde lächeln, hier in meiner Anleitung habe ich einen uralt PC auf Windows 11 umgestellt.

Ist natürlich nicht sinnvoll, aber es geht !

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

diese ganzen übertriebenen Hardwareanforderungen um W11, sind meiner Ansicht und Erfahrung nach, ein riesiger Bullshit, der einzig und alleine auf der Umsatzgier von MS beruht. 😔🤢🤮

Ich habe schon vor ca. einem Jahr unseren 5i7 NUC der die Überwachungsbildschirme antreibt, ohne jegliches Problem auf W11 angehoben.
Das Lustige dabei ist, dass dieser 5i7 NUC, auf dem sich das W11 wegen inkompatibler CPU eigentlich nicht installieren lassen wollte, mit den richtigen Einstellungen im Nachgang sogar die Vorgaben für die erweiterte Hardwaresicherheit von W11 erfüllt hat. 🤪

Gruss Alex
Member: Bingo61
Bingo61 Jul 25, 2023 at 11:49:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Werner,

* Immer noch Millionen PCs untauglich: Neue Hardware-Anforderungen für Windows 11 *

https://www.chip.de/news/Hardware-Anforderungen-fuer-Windows-11-Microsof ...

Da kann ich hier nur müde lächeln, hier in meiner Anleitung habe ich einen uralt PC auf Windows 11 umgestellt.

Ist natürlich nicht sinnvoll, aber es geht !

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

diese ganzen übertriebenen Hardwareanforderungen um W11, sind meiner Ansicht und Erfahrung nach, ein riesiger Bullshit, der einzig und alleine auf der Umsatzgier von MS beruht. 😔🤢🤮

Ich habe schon vor ca. einem Jahr unseren 5i7 NUC der die Überwachungsbildschirme antreibt, ohne jegliches Problem auf W11 angehoben.
Das Lustige dabei ist, dass dieser 5i7 NUC, auf dem sich das W11 wegen inkompatibler CPU eigentlich nicht installieren lassen wollte, mit den richtigen Einstellungen im Nachgang sogar die Vorgaben für die erweiterte Hardwaresicherheit von W11 erfüllt hat. 🤪

Gruss Alex

Ich habe es auf einen Intel i 3 Nuc laufen. .
Geht nicht, gibts nicht.