Mitglied: achklein
achklein
Ich freue mich auf euer Feedback

Hintergrundbild mit Eigenleben

Erstellt vor 2 Tagen

@ Trommel: Hintergrund Volltonfarbe grün @schrick: Da schaue ich mal nach. Achim ...

4

Kommentare

Fehlermeldung bei OST-Export in PSTgelöst

Erstellt am 19.03.2024

Ich habe die fehlenden Mails und Ordner jetzt manuell in das richtige Konto verschoben und die nicht mehr benötigte Outlook-Datei geschlossen. Jetzt ist alles okay. ...

6

Kommentare

Zugriff verweigert bei Bildimport vom Handy

Erstellt am 29.02.2024

Ich möchte den Post nochmal aktualisieren. Das gleiche Problem tritt auf bei einem Medion E6416 unter Windows 10. Versucht mit S22, A51 und A41. Bilder ...

6

Kommentare

Fehlermeldung bei OST-Export in PSTgelöst

Erstellt am 27.02.2024

Okay, danke, ich werde das mal überprüfen. Achim ...

6

Kommentare

Merkwürdige Zuweisung von IP-Adressen

Erstellt am 02.01.2024

@aqui: Die Sache läuft noch Achim ...

22

Kommentare

HP ProDesk 400 G5 Problem mit Energiesparmodus

Erstellt am 02.01.2024

Okay, ich schaue im BIOS mal nach. Achim ...

6

Kommentare

Asus Prime B760 erkennt SSD nichtgelöst

Erstellt am 02.01.2024

Danke für eure Hilfe! Achim ...

23

Kommentare

HP ProDesk 400 G5 Problem mit Energiesparmodus

Erstellt am 29.12.2023

Mir ist schon klar, was das bedeutet, aber weder der LAN noch der WLAN-Adapter sollen den PC aufwecken, nur per Maus oder Tastatur. ...

6

Kommentare

HP ProDesk 400 G5 Problem mit Energiesparmodus

Erstellt am 28.12.2023

Hallo emeriks, ja, das habe ich überprüft. Beim WLAN und LAN-Adapter steht 'kann Computer aufwecken'. Soll das so sein oder lieber deaktivieren? Achim ...

6

Kommentare

Merkwürdige Zuweisung von IP-Adressen

Erstellt am 16.12.2023

Sorry, dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Die korrekten Adressbereiche lauten: 192.168.1.x 192.168.1.254 Router 192.168.1.101 PC Büro 1 192.168.1.102 PC Büro 2 192.168.1.205 Scanner ...

22

Kommentare

Merkwürdige Zuweisung von IP-Adressen

Erstellt am 14.12.2023

Nach längerer Krankheit meines Bekannten war ich wieder vor Ort. Die Hardware ist wie folgt: Router Lancom 1718EF+ (sicheres Netzwerk für die Versicherung) Mediant 500L ...

22

Kommentare

Kein Ton über DisplayPort auf HDMIgelöst

Erstellt am 14.11.2023

Danke für eure Tipps. Werde mal den WARRKY bestellen. Testen konnte ich nicht, da Notebook und Adapter in Norddeutschland sind. Achim ...

7

Kommentare

Merkwürdige Zuweisung von IP-Adressen

Erstellt am 09.11.2023

@lks: Soweit ich das sehen konnte, gehen sowohl bei Büro 1 und 2 die LAN-Kabel vom Switch ins Patchpanel, von dort sind die jeweiligen Netzwerkdosen ...

22

Kommentare

Zugriff verweigert bei Bildimport vom Handy

Erstellt am 27.07.2023

Das werde ich mal prüfen. Achim ...

6

Kommentare

Kein Bild mit Intel 630 bzw. Auflösung falschgelöst

Erstellt am 27.07.2023

Nach mehrfachem Neustart war alles wie von Geisterhand wieder in Ordnung. Danke für eure Unterstützung! Achim ...

10

Kommentare

Kein Bild mit Intel 630 bzw. Auflösung falschgelöst

Erstellt am 22.06.2023

Ich habe von HP den Treiber 30.0.101.1402 herunter geladen und die automatische Treiberaktualisierung deaktiviert - leider das gleiche Problem. ...

10

Kommentare

Kein Bild mit Intel 630 bzw. Auflösung falschgelöst

Erstellt am 18.06.2023

In meinem ersten Kommentar hatte ich geschrieben, dass der Fehler mit dem aktuellen Intel-Treiber erneut aufgetreten ist. @em-pie: werde ich mal probieren. ...

10

Kommentare

Intel 610 UHD Bildschirm schwarzgelöst

Erstellt am 18.06.2023

Hallo, an meinem Werkstatt-Monitor hatte ich kein Bild, an meinem Haupt-Monitor hat es funktioniert. Die Bekannte nutzt jetzt einen anderen Monitor mit 1680 x 1050 ...

7

Kommentare

Kein Bild mit Intel 630 bzw. Auflösung falschgelöst

Erstellt am 15.06.2023

Es ist ein anderer PC mit einem anderen Chipsatz. Nur die Problematik ist ähnlich. Nach dem Herunterladen und Installieren des aktuellen Treibers von der Intel-Seite ...

10

Kommentare

SSD nicht für Windows-Installation geeignetgelöst

Erstellt am 08.05.2023

Hallo, ich habe einen anderen Windows 10-PC hergerichtet. Ich wollte möglichst wenig Zeit in das Gerät invertieren. Trotzdem danke für alle eure Tipps! Achim ...

12

Kommentare

SSD nicht für Windows-Installation geeignetgelöst

Erstellt am 07.05.2023

Doch, die SSD ist in der Liste zu sehen. Sie wird ja auch von der Installationsroutine erkannt. Achim ...

12

Kommentare

Fehler bei USB-Druckerunterstützunggelöst

Erstellt am 07.03.2023

Sollte ich hier irgendetwas von updaten? ...

12

Kommentare

Fehler bei USB-Druckerunterstützunggelöst

Erstellt am 07.03.2023

Ich habe beim Drucker ein Firmwareupdate gemacht. Der Fehler tritt immer nach dem Neustart auf: Das Gerät USB\VID_03F0&PID_3917\7&34dc23ac&0&3 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen ...

12

Kommentare

Fehler bei USB-Druckerunterstützunggelöst

Erstellt am 07.03.2023

Kommando zurück, der Fehler tritt immer noch auf. Trotz Einbau einer PCIe-USB-Adapterkarte ist das Problem nach wie vor vorhanden. Ein angeschlossener HP Envy 4504 ...

12

Kommentare

Fehler bei USB-Druckerunterstützunggelöst

Erstellt am 28.02.2023

Zitat von @chriseck78: Moin, ich tippe auch mal auf Treiber Probleme (Chipset etc.). Lade bitte mal die Software DeskUpdate 5.02.0056 auf der Herstellerseite runter ...

12

Kommentare

Mainboard erkennt Bootmedium nichtgelöst

Erstellt am 17.02.2023

Hallo, CSM geht nicht mit interner Grafik. Nach dem Einbau einer Grafikkarte klappte es direkt. Achim ...

4

Kommentare

Mainboard erkennt Bootmedium nichtgelöst

Erstellt am 16.02.2023

So schlau war ich auch. Meines Wissens nach ließ es sich nicht aktiveren. Ich prüfe es gleich nochmal. ...

4

Kommentare

LAN-Adapter lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 09.02.2023

Zitat von @MirkoKR: Andere Frage: Hast du die Problembehandlung schon durchgeführt? In Einstellungen /Netzwerk oder rechts-Klick auf dem Netzwerksymbol in der Taskleiste Nein, keine ...

9

Kommentare

LAN-Adapter lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 09.02.2023

Zitat von @Archeon: Du warst doch schon mal so weit, dass du Screenshots gemacht hast und keine schlechten Handybilder Welchen Treiber hast du versucht ...

9

Kommentare

LAN-Adapter lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 09.02.2023

Zitat von @aqui: Hast du mal die originalen Treiber des Chipsatz Herstellers versucht?? Sind so oder so immer die bessere Wahl. Nein, ich habe ...

9

Kommentare

HP Drucker verbindet sich nicht mit WLANgelöst

Erstellt am 19.01.2023

Zitat von @KowaKowalski: Hi Achim, stellt Dein Router 2 GHz & 5 GHz unter einer SSID bereit? Falls ja: trenne die beiden und nenne ...

17

Kommentare

Booten von SATA statt NVMe?gelöst

Erstellt am 19.01.2023

@TwistedAir Nach dem Deaktivieren von Secure Boot wurde die SSD erkannt und davon gebootet. Herzlichen Dank! Achim ...

6

Kommentare

PC startet nicht in kalter Umgebunggelöst

Erstellt am 09.01.2023

Mein Kollege gibt das Gerät zurück. Wir testen dann mal mit Ersatz. Danke für alle Kommentare ...

11

Kommentare

Keine IP-Adresse von Powerline-Adapter angezeigt

Erstellt am 02.01.2023

1. ich muss die IP kennen um SSID und Schlüssel zu ändern 2. Es sind TP-Link-Geräte keine Devolos! Frage mich auch eben, wozu muss ...

10

Kommentare

Keine IP-Adresse von Powerline-Adapter angezeigt

Erstellt am 02.01.2023

Es sind aber Adapter von TP-Link und die Utility funktioniert nicht, wie im Text erwähnt. Da gibts Powerline Software, kann man auf deren Website ...

10

Kommentare

Stop-Fehler 021a behebengelöst

Erstellt am 28.12.2022

Hallo, es handelte sich um einen Stop-Fehler 0x0000021A. Um die Fehlersuche/-behebung nicht ausufern zu lassen, habe ich eine neue SSD eingebaut und Windows neu ...

6

Kommentare

Windows 10 konnte nicht gestartet werden

Erstellt am 21.11.2022

chkdsk /f /v meldet 'keine Probleme festgestellt'. Abgesicherter Modus geht nicht. Ich werde die Festplatte wohl ersetzen. Achim In den meisten Fällen ist der ...

6

Kommentare

Windows 10 konnte nicht gestartet werden

Erstellt am 21.11.2022

Starten im abgesichten Modus bringt die gleiche Fehlermeldung Hi, die Möhre mal im abgesicherten Modus gestartet? Grüße ...

6

Kommentare

NVMe - Inaccessbile boot devicegelöst

Erstellt am 17.10.2022

Ich habe jetzt Windows 11 vom USB-Stick installiert. Damit lief es einwandfrei und die Fehlermeldung kam nicht mehr wieder. Achim ...

9

Kommentare

NVMe - Inaccessbile boot devicegelöst

Erstellt am 10.10.2022

Das kann ich nicht sagen, komme ja nicht ins Windows. Die Dateien auf dem Stick sind vom 27.12.2021 ...

9

Kommentare
12345... 8 >