Mitglied: Crusher79
Crusher79
Carpe noctem!

Win-Tasks via GPO

Erstellt vor 1 Tag

Lokale Aufgabenplanung. Wir nutzen sowas unter SYSTEM und BENUTZER. Netzlafaufwerke prüfen und ggf. verbinden etc. Mit oder ohne Wiederholung alle x-Minuten. Damit lässt sich vieles ...

9

Kommentare

Stromkabel verlegen

Erstellt vor 11 Tagen

Hallo, Steckdosenleiste für den Schrank. Switch kann mal sterben oder man will mal PoE Adapter - sofern es der Sitch nicht kann - hernehmen. Von ...

6

Kommentare

PC Nachts automatisch in Ruhemodus, Morgens automatisch anschalten?

Erstellt vor 22 Tagen

BIOS oder WOL. WOL dann möglich, wenn der Router es z.B. kan und man es noch als Taskplan einrichtet - OPNsense z.B. WOL gibt es ...

6

Kommentare

Windows Server JEDER Berechtigung Laufwerk

Erstellt vor 24 Tagen

Moin, ist so wie @emeriks es schon ausgeführt hat. Klar will man nicht alles auf C haben. Darum muss man teils die Berechtigungen "nachbauen". Gilt ...

8

Kommentare

PowerShell - Wie kann man unterdrücken das ein Skript mehrfach gestartet wirdgelöst

Erstellt vor 28 Tagen

Ansonsten auch mögilch: LCK File oder ähnliches schreiben. Wenn vorhanden, soll Script wieder beendet werden. Verhindert ebenfalls das doppelte ausführen. ...

3

Kommentare

Im BIOS hinterlegter Produktkey hat nur 23 Stellen

Erstellt am 18.03.2024

Wie die Kollegen schon sagten, bist du einen Missverständnis aufgesessen. Auch Office Keys lassen sich nicht mehr so schon wie früher auslesen. Oder man bekommt ...

9

Kommentare

RS232 zu Konverter oder verlängerngelöst

Erstellt am 18.03.2024

Kunde sind wir ja selber. Aber der Abt. Leiter für den Druck hat auch MSCSA in irgendwas gemacht. Und Nein,deswegen bekommt er kein Admin-Kennwort. Es ...

16

Kommentare

RS232 zu Konverter oder verlängerngelöst

Erstellt am 18.03.2024

Früher war alles besser :-D Wegen der Dämpfe bei einigen Geräten darf kein Mitarbeiter 8 Std. in den Raum sein. Darum wurden die Plätze vor ...

16

Kommentare

RS232 zu Konverter oder verlängerngelöst

Erstellt am 18.03.2024

Muss mir nachher nach Feierabend nochmal den Platz anschauen. Herstelle vom Plotter ist seit Jahren nicht mehr existent. Es wurde ja bereits vor meiner Zeit ...

16

Kommentare

Reinigung von eigenen Serverräumen - Richtlinien und Erfahrungen

Erstellt am 14.03.2024

Ja sollte so sein, ist es aber nicht ^^ Altbau. Tür wurde schonmal eingetreten, da el. Schließanlage nicht wollte und der HItzetod drohte. Selbst ohne ...

20

Kommentare

Windows Freigabe als Write mit Read-Only realisieren?

Erstellt am 01.03.2024

Gelöschte Dateien ist eig. simpel. Kenne es mehr von ERP Systemen. Es wird nur ein Flag DEL o.ä. gesetzt. Die Inhalten bleiben unberührt. Bei DMS ...

9

Kommentare

Alte SQL Datenbanken: Wann zuletzt genutzt?

Erstellt am 01.03.2024

Stimmt. ka was TS für Tabellen hat. Wennm man CRM ERP Systeme kennt, hat man ja ein gewisses Gefühl . Offline nehmen der DB wäre ...

13

Kommentare

Alte SQL Datenbanken: Wann zuletzt genutzt?

Erstellt am 29.02.2024

Ok danke für die Blumen @ukulele-7 Kam aber überwiegend aus dem stackoverflow Foren ;-) Ich selber hab für ein "Abzeichnen" Projekt mal TRIGGER gesetzt. Jeder ...

13

Kommentare

Sinnvolles Messgerät für Lan Verkabelunggelöst

Erstellt am 27.02.2024

Wie oft ändert sich was? Einfach eines leihen? Spart tausende Euro und man hat sehr gute Ergebnisse. Naja Wenn die Ausführung der Verkabelung stimmt. Macht ...

9

Kommentare

Alte SQL Datenbanken: Wann zuletzt genutzt?

Erstellt am 27.02.2024

OBJECT_ID ist die Tabelle. Ohne die im Where-Partr zeigt es alles für die DB an. ...

13

Kommentare

Alte SQL Datenbanken: Wann zuletzt genutzt?

Erstellt am 27.02.2024

Hab ich mir selber geklaut :-D Geht auch für den normalen SQL. Alles ist vlt. nun drüber. Du musst es noch filtern. ...

13

Kommentare

Alte SQL Datenbanken: Wann zuletzt genutzt?

Erstellt am 27.02.2024

HIer nochomal was zu den Waisenkindern. Auch eine Methode. ...

13

Kommentare

Alte SQL Datenbanken: Wann zuletzt genutzt?

Erstellt am 27.02.2024

So z.B. Hier mal lansweeperdb als ID übergeben. Aber es gibt auch automatische Prozesse die das verfälschen. Statt DB zu löschen,kannst du sie auch ...

13

Kommentare

Online Lizenzen

Erstellt am 26.02.2024

Kommt auf das System an. Office ist mitunter nur Beiwerk. Je nachdem was das ERP System supported, bzw. gefordert wird, ist LibreOffice dann halt raus ...

23

Kommentare

Browser Scripgesteuert bedienengelöst

Erstellt am 26.02.2024

Automa für Chrome gehht auch. Trigger kann manuell oder auch Crojob o.ä. sein. ...

6

Kommentare

Robocopy beschleunigen oder Alternativegelöst

Erstellt am 25.02.2024

ups. 1. Antwort verschluckt :-D 32 geht glaub ich auch noch. Ich hab mir mal mit 100 oder so Rechner abgeschossen. Netzwerk war tot. War ...

49

Kommentare

Robocopy beschleunigen oder Alternativegelöst

Erstellt am 25.02.2024

Das ist aber alles so ähnlich wie deine Version. Mir fiel hier nur eines auf: Multithreading sorgt halt für parallel Kopie der kleinen Dateien. Ich ...

49

Kommentare

WD My Book 8TB wird nicht erkannt

Erstellt am 25.02.2024

Komisch. Hab die 4 TB Variante seit Jahren. Mag dieses Softwaregedöns nicht. Als Backup HD privat soll sie einfach nur funktionieren. Hatte so ein Verhalten ...

4

Kommentare

Robocopy beschleunigen oder Alternativegelöst

Erstellt am 25.02.2024

Würde da wie @Looser27 sagte auf Sync Software gehen. Alternativ PS Script, das vorher Hashsummen generiert. Nur geänderte Dateien in einen tar oder ZIP Ball ...

49

Kommentare

Batch oder PS: Suche, Selektion mit Eingabedatei

Erstellt am 24.02.2024

Hallo, naja nur Suchen ohne Workflow wäre das hier vlt. was: DMS. Docker, Kostenlos. OCR wird bei bestehenden Dateien durchgeführt, wenn Textinhalt fehlt. Man kann ...

6

Kommentare

Online Lizenzen

Erstellt am 23.02.2024

Ja richtig. Der Glatzkopf hat es ja auf die Spitze getrieben. War aber wohl nur Opfer und wurde zu genötigt. Die hatten sogar einen deutschen ...

23

Kommentare

Client PC als DHCP Server nutzengelöst

Erstellt am 23.02.2024

+1 für @aqui Vorschlag. Sind auch seit 1999 am Start. Früher war auch mal eine Phase, wo man den MS Windows eigenen für zu anfällig ...

7

Kommentare

Online Lizenzen

Erstellt am 23.02.2024

Gute - ggf. ab gewisser Kaufsumme - legen auch schreiben eines Anwalts o.ä. bei, dass bestätigt dass die Lizenzen auf der Gegenseite nicht mehr eingesetzt ...

23

Kommentare

Storage Stromausfallgelöst

Erstellt am 22.02.2024

Uff denke mal 2. RZ. Docker Container u.ä. - damit kann man Verfügbarkeit hochschrauben. Strom ist eine Sache. Klimaanlage und puff auch alles aus. Trotz ...

14

Kommentare

Alternativen zu Anydesk Enterprise

Erstellt am 20.02.2024

Aber nicht sichtbar. Kannst du mal eine Hausnummer reinwerfen? Wir sind noch bei TeamViewer. Aber es wird ja nicht billiger. ...

33

Kommentare

BIOS Flashen ohne Bild möglich?

Erstellt am 19.02.2024

ebay oder so. Hatte mal vor Jahren ein Board zerschossen. Der Baustein lies sich aber so mit Schraubendreher vorsichtig herausnehmen und durch einen neuen ersetzen. ...

9

Kommentare

Dateisymbol zurück auf Standardprogramm ändern?

Erstellt am 17.02.2024

Also normal ist immer sfc /scannow und dism um System generell kurz zu prüfen. Cache löschen kann auch helfen. ...

10

Kommentare

Problem mit Invoke-RestMethodgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Dort werden Creds und Token behandelt. Ggf. auf diese Art? ...

3

Kommentare

Abgetrenntes Cat7 Kabel verlängern?gelöst

Erstellt am 16.02.2024

Stecker + RJ45 Kupplung würde da sogar gehen. Das Gel verhindert Wasser eintritt. Geht ganz gut. Manche betreiben damit auch Lampen. Liegen auf der Erde, ...

6

Kommentare

Desktop - Klick - Automatisierung

Erstellt am 16.02.2024

Naja man kann in Auto-Hotkey umwandeln oder die Features so nutzen. OCR bzw. Bild-Analyse. Verhindert ungewollte Aktionen, wenn ein Fenster verschoben ist. Klingt trivial, macht ...

2

Kommentare

SWYX - Inkompatibel bei Anrufgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Naja Firmware? Gab es da einen unter Unterschiede? Das wäre noch ein Ansatzpunkt. ...

7

Kommentare

SWYX - Inkompatibel bei Anrufgelöst

Erstellt am 14.02.2024

Moin, was ist mit der Verschlüsselung? Die mal von "erforderlich" auf "bevorzugt" ändern? Ansonsten: gibt es Codec oder andere Unterschiede? ...

7

Kommentare

ESXi Daten auslesen

Erstellt am 13.02.2024

Hallo, du hast also ESXi nested unter Proxmox laufen und willst aus der VM heraus auf den Datastore zugreifen? ...

3

Kommentare

PDFFactory mit Thunderbird nutzen

Erstellt am 13.02.2024

Sollte gehen. Adobe Reader machte mal zicken. Wir nutzen FoxitReader + Thunderbird. Mit unter wird nur nicht fokussiert und das neue Fenser + E-Mail Anhang ...

4

Kommentare

Datensicherung: mysql DB

Erstellt am 13.02.2024

Naja wie schon erwähnt einfach mysqldump nutzen. Tooly wie MySQLDumper oder PHPMyAdmin braucht man nicht wirklich. Früher setzte man gern bei kostenlosen Webspace Tools ein, ...

15

Kommentare
12345... 53 >