Mitglied: dirkschwarz
dirkschwarz
Ich freue mich auf euer Feedback

Wireguard Fritzbox 6690 Mikrotik möglich?gelöst

Erstellt am 08.01.2024

TwistedAir - Danke für die Links - sollte damit klappen. Danke! MirkoKR - echter Dual Stack + RZ = sollte daher keinerlei Probleme geben. ...

4

Kommentare

RDP Zugriff auf Windows Server über VPN Wireguardgelöst

Erstellt am 29.12.2023

so, falls es jemanden interessiert nachdem ich alles versucht habe - nichts hat zum Erfolg geführt - habe ich einen neuen Wireguard Klienten angelegt. Das ...

16

Kommentare

RDP Zugriff auf Windows Server über VPN Wireguardgelöst

Erstellt am 22.12.2023

mmmh -steht aber doch eigentlich auf "beliebige IP-Adressen" ...

16

Kommentare

RDP Zugriff auf Windows Server über VPN Wireguardgelöst

Erstellt am 22.12.2023

wenn ich alles richtig verstanden habe - hier alle drei Remote Desktop Einstellungen für Domain, öffentlich aktivieren - richtig? was ich aber nicht verstehe: hier ...

16

Kommentare

RDP Zugriff auf Windows Server über VPN Wireguardgelöst

Erstellt am 22.12.2023

@pjumper dort komme ich mit den erweiterten Firewall-Einstellungen hin - richtig? Noch eine Frage: muss ich das für jede Regel machen oder kann ich einen ...

16

Kommentare

Mikrotik Zerotier - kein Beitritt zum Netzwerkgelöst

Erstellt am 11.03.2023

@briggs und wo finde ich die? Habe ich nicht gefunden ...

8

Kommentare

Wireguard mit dynamischer DNS klappt nichtgelöst

Erstellt am 20.02.2023

@Hagelschaden lag an der Firewall des Routers. Nach Port-Freischaltung in der IPv6 Firewall klappt`s auch mit der dynamischen Adresse. Danke - Problem gelöst! ...

8

Kommentare

Wireguard mit dynamischer DNS klappt nichtgelöst

Erstellt am 20.02.2023

was mir noch aufgefallen istwenn ich die Verbindung über die dynamische Adresse versuche -ergibt ein folgenden endpoint Also eine IPv6 Adresse ans Endpoint - ...

8

Kommentare

Wireguard mit dynamischer DNS klappt nichtgelöst

Erstellt am 20.02.2023

@godlie Danke für deinen Kommentar - aber ich denke daran kann es eigentlich nicht liegen. Schon der initale Verbindungsaufbau über die dynamische Adresse klappt ...

8

Kommentare

Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar

Erstellt am 04.12.2022

@LordGurke sieht doch eigentlich gut ausnutzt aber nix = keine Veränderung ...

31

Kommentare

Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar

Erstellt am 03.12.2022

@LordGurke: yipph - mit mtr saubere Auflösung der Adresse ändert aber leider nicht das "Timeout" im Mailprogramm @Spirit-of-Eli - herabsetzten der MTU (1468) hat ...

31

Kommentare

Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar

Erstellt am 03.12.2022

@ Spirit-of-Eden: was würdest du empfehlen? ...

31

Kommentare

Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar

Erstellt am 03.12.2022

@ tech-flare: PC/ Laptop, Linux @ Lochkartenstanzer: Hotspot Handy = klappt! / geht auch aus anderen Netzen problemlos, nur halt nicht bei mir zu ...

31

Kommentare

Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar

Erstellt am 02.12.2022

@Eli - Vodafone/ ehemals Unitymedia = Kabel @Manuel -r -> Aufruf der Seite klappt, wenn ich über mein Handy ins Internet gehe ...

31

Kommentare

Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar

Erstellt am 02.12.2022

...

31

Kommentare

Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar

Erstellt am 02.12.2022

@Xerebus - habe schon verschiedene DNS Server versucht - kein Erfolg = Timeout! ...

31

Kommentare

Linux Installation nicht möglich, W10 aber doch

Erstellt am 23.10.2022

@MysticFoxDE : in dem bestehenden BIOS gab es gar kein Secure Boot - habe jetzt auch mal das BIOS aktualisiert und da das dann ...

5

Kommentare

GUI für die Verwaltung von Wireguard Verbindungen

Erstellt am 07.01.2022

LeReseau Wireguard läuft schon - alles fertig und im Einsatz! Laufen aber nur bei Bedarf, kein Site2Site! Da wär`s halt nett einen An/Aus-Schalter in ...

7

Kommentare

Mikrotik Wireguard einem Peer feste IP zuweisen?gelöst

Erstellt am 28.12.2021

hacktor : Herzlichen dank für deine Hilfe. Habe das mal so konfiguriertklappt aber so nicht bei mir. ping auf beiden Seiten zeigt keinen connect! ...

8

Kommentare

Mikrotik Wireguard einem Peer feste IP zuweisen?gelöst

Erstellt am 22.12.2021

Hallo Darodesk, bin an der gleichen Sache dran - leider nicht so erfolgreichdenke es liegt an den Firewall Einstellungen. Was hast du an Regeln ...

8

Kommentare

Erfahrungen mit "tailscale"

Erstellt am 13.10.2021

wiesi200 Danke für Deinen Kommentar - lesen kann ich tatsächlich auchaber ich habe gefragt ob jemand ERFAHRUNGEN damit hat! Nichts für ungut - war ...

2

Kommentare

Wireguard-Klient ohne Internet bei Durchleitung des gesamten Netzwerktraffic

Erstellt am 03.10.2021

hacktor Danke für deine Rückmeldung - leider ohne Erfolg. Selbes Ergebnis - sobald ich den gesamten Netzwerktraffic durch den WG-Tunnel schicke hat der Klint ...

3

Kommentare

Tausende DNS Anfragen Mikrotik-PiHolegelöst

Erstellt am 19.07.2021

Super!! Problem erledigt :-) Danke aqui ...

2

Kommentare

Mikrotik Router für Vodafone CableMax 1Gb Download

Erstellt am 11.06.2020

prima und herzlichen Dank! Hatte noch den CRS rumliegen - Versuch macht schlau. Dann werde ich mir mal eine neuen Router zulegen. Noch ein ...

4

Kommentare

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

Erstellt am 26.08.2019

folgende Änderungen - leider ohne Erfolg :-( Mikrotik: OpenWRT vielleicht noch eine Idee? ...

14

Kommentare

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

Erstellt am 25.08.2019

Ich hoffe Ihr habt noch ein wenig Geduld ich denke die Anfragen werden vom OpenWRT nicht weiter gereicht. Syslog OpenWRT: die "export" Datei vom ...

14

Kommentare

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

Erstellt am 25.08.2019

alle Interfaces laufen über den Capsman! ein traceroute OHNE forwarding: ...

14

Kommentare

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

Erstellt am 25.08.2019

habe jetzt noch ein Forward-Regel auf dem Capsman-Router eingerichtet: jetzt klappt auch ein ping auf 192.168.17.1 (OpenWRT) ping 8.8.8.8 klappt weiterhin nicht. ...

14

Kommentare

Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?

Erstellt am 25.08.2019

Herzlichen Dank für deine Antwort Hier noch einmal als Bild: statische Routen auf der Fritz!box: 192.168.17.0/24 - Gateway 192.168.178.11 (OpenWRT) 192.168.18.0/24 - Gateway 192.168.178.11 ...

14

Kommentare

Routingprobleme bei Kombination Fritzbox Open WRT, VPN nicht möglichgelöst

Erstellt am 17.08.2019

Hallo coding, hat zwar nicht so geklappt wie von dir vorgeschlagenhast mich aber auf die richtige Spur gebracht! War wohl doch keine Routing Problem ...

5

Kommentare

Routingprobleme bei Kombination Fritzbox Open WRT, VPN nicht möglichgelöst

Erstellt am 17.08.2019

Danke für deine Antwortaber: kein VPN SERVER!! Ich möchte mich mit einem PC im LAN ZU einem Server (Firma) verbinden! Dies ist ja mit ...

5

Kommentare

Windows Server 2016 Update Problem

Erstellt am 08.09.2018

Guten Morgen! @ DerWoWusste Danke für deine Hilfe - würde ich gerne machen - finde aber keine ISO 1607. Bei den von Microsoft angebotenen ...

7

Kommentare

Windows Server 2016 Update Problem

Erstellt am 07.09.2018

leider ohne Erfolg: ...

7

Kommentare

Windows Server 2016 Update Problem

Erstellt am 06.09.2018

7

Kommentare

PfSense 2.2 verfügbar

Erstellt am 30.01.2015

Hallo zusammen, hat das schon mal jemand hinbekommen? "Dank IKEv2 und L2TP/IPsec ist es nun möglich, die integrierten Clients von Windows und Windows Phone ...

9

Kommentare

Nach Update auf Intel Management Engine ATM Version 6.1.30.1074, kein Login über Webinterface möglichgelöst

Erstellt am 25.09.2011

sooo Problem gelöst! Habe im Bios einen kompletten Reset von MEBx/ ATM durchgeführt. Danach hat das Standard Passwort "admin" geklappt. Anschliessende Neukonfiguration - jetzt ...

2

Kommentare