Windows Server 2016 Update Problem
Guten Abend,
ich betreibe bei einem Hoster einen Windows Server 2016 und habe folgendes Problem:
Das Windows Update [2018-08 Kumulatives Update für Windows Server 2016 für x64-basierte Systeme (KB4343884)] lässt sich einfach nicht installieren und bricht mit folgenden Fehlermeldungen ab:
Dies wiederholt sich sozusagen täglich - Versuch das Update zu installieren -> Fehlermeldung ....
Folgende Dinge haben bisher NICHT zum Erfolg geführt:
1.
jeweils Fehler frei
2.
3.
Auch mein Hoster (inzwischen vier Techniker) haben keine Ahnung woran es liegen könnte. KEIN Virenprogramm o.ä. installiert. Bei einem identischer installierten Testserver läuft das Update anstandslos durch.
Habe keine Idee was ich da noch machen kann und erhoffe mir eine paar Ratschläge !
Herzlichen Dank!
ich betreibe bei einem Hoster einen Windows Server 2016 und habe folgendes Problem:
Das Windows Update [2018-08 Kumulatives Update für Windows Server 2016 für x64-basierte Systeme (KB4343884)] lässt sich einfach nicht installieren und bricht mit folgenden Fehlermeldungen ab:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8000ffff).
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800705b4).
Dies wiederholt sich sozusagen täglich - Versuch das Update zu installieren -> Fehlermeldung ....
Folgende Dinge haben bisher NICHT zum Erfolg geführt:
1.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow
jeweils Fehler frei
2.
manuelles Update -> auch mit Fehlermeldung abgeschlossen
3.
Windows Diagnoseprogramm bei Update-Problemen ebenfalls erfolglos.
Auch mein Hoster (inzwischen vier Techniker) haben keine Ahnung woran es liegen könnte. KEIN Virenprogramm o.ä. installiert. Bei einem identischer installierten Testserver läuft das Update anstandslos durch.
Habe keine Idee was ich da noch machen kann und erhoffe mir eine paar Ratschläge !
Herzlichen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385660
Url: https://administrator.de/contentid/385660
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 13:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Schreib doch bitte mal ein bis zwei Zeilen ausführlicher. Du hast also die beiden Befehle erfolgreich durchgeführt, aber danach keine Besserung? Dann führe ein Inplace-Upgrade des Servers durch mit dem 2016 Setup. Danach installierst Du ein kumulatives Update von Hand (einfach das von Juli 2018) und dann schau, ob das August- bzw. Septemberupdate wieder detektiert und installiert wird. Hat bei mir noch immer geholfen.