Mitglied: Dkuehlborn
Dkuehlborn
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 11 Download (ISO, USB-Stick ohne TMP Check)

Erstellt am 06.10.2021

Hallo Zusammen, ich verwende dafür oft Winfuture.de . Die ISOs haben bei mir bisher gut funktioniert. VG Dieter ...

14

Kommentare

Sophos SG125 Zugriff von VPN-Client über Lancom-Router

Erstellt am 25.07.2020

Vielen Dank auqi. Ich werde mir das ansehen. ...

10

Kommentare

Sophos SG125 Zugriff von VPN-Client über Lancom-Router

Erstellt am 25.07.2020

Hallo Zusammen, danke für die zahlreichen Antworten. Der Lancom-Router macht das VPN mit IPSec. Die Routen zu den jeweiligen Netzwerken sind eingerichtet. Ich denke, ...

10

Kommentare

Schlechter Durchsatz bei Lancom VPNgelöst

Erstellt am 02.03.2020

Hallo Zusammen, danke für die Aufklärungen. Ich hatte einen Rechenfehler. VG Dieter ...

5

Kommentare

Wesyb Offlinegelöst

Erstellt am 27.09.2018

Hallo Zusammen, ich denke hier ist nun alles erforderliche diskutiert worden. Daher markiere ich diesen Betrag als gelöst. Vielen Dank an alle, die sich ...

15

Kommentare

Wesyb Offlinegelöst

Erstellt am 25.09.2018

Hallo Zusammen, laut dieser Seite scheint es so, dass die Wesyb direkt in Verbindung mit Anzenjo GmbH steht, die am 8.8.2018 in die Insolvenz ...

15

Kommentare

Wesyb Offlinegelöst

Erstellt am 25.09.2018

Laut Webinterface ist es eine CR15ING. Im Datenblatt wird diese als SOHO/ROBO-Produkt (Small Office / Remote Office) deklariert wird. Daher gehe ich von "überteuert" ...

15

Kommentare

Wesyb Offlinegelöst

Erstellt am 25.09.2018

Das System von Wesyb besteht aus zwei Komponenten. Auf jedem PC läuft ein System, welches prüft, welche ausführbaren Programme laufen und gleicht diese mit ...

15

Kommentare

Wesyb Offlinegelöst

Erstellt am 25.09.2018

Hallo Zusammen, leider hatte Wesyb bei meinem Kunden trotz meiner Einwendungen Erfolg. Ich war auch für eine Teststellung. ...

15

Kommentare

Lancom hinter FritzBox 6490gelöst

Erstellt am 04.04.2018

In diesem Fall hat dieses häufig die Ursache in der Profileinstellung vom Lancom VPN-Client. Die Parameter "Split-Tunneling" müssen in diesem Falle gesetzt werden. Mein ...

21

Kommentare

Lancom hinter FritzBox 6490gelöst

Erstellt am 03.04.2018

Ich würde die Einrichtung mit statischen Adressen machen. Bei einer Router-Kaskate: - ETH1 der Fritte an ETH1 des Lancom. Fritte (192.168.178.1) Lancom (ETH1 192.168.178.10 ...

21

Kommentare

Lancom hinter FritzBox 6490gelöst

Erstellt am 03.04.2018

Wenn du auf beiden Seiten den Lancom hast, dann geht es am einfachsten. Auf der Seite, die keine feste IP-Adresse wird die Einwahl gemacht. ...

21

Kommentare

Lancom hinter FritzBox 6490gelöst

Erstellt am 03.04.2018

Hallo Rossi1880, Ich habe bei mir fast die gleiche Konstellation: Im Büro Lancom hinter Fritte von UnityMedia und Zuhause Fritte mit DynDns. Die VPN-Verbindung ...

21

Kommentare

Outlook verlangt die ganze Zeit ein Kennwort von einer Postfachstellvertretung

Erstellt am 23.01.2018

Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende mir das Dokument zu Autodiscover von frankysweb.de angesehen. Dort bin ich auf den Hinweis bzgl. DNS und Ermittlung ...

8

Kommentare

Outlook verlangt die ganze Zeit ein Kennwort von einer Postfachstellvertretung

Erstellt am 17.01.2018

Hallo Miichiii9, das Thema wird auch in einem anderen Bereich diskutiert. Aktuell sind dort aber auch keine Lösungen vorhanden. VG Dieter ...

8

Kommentare

Freigabe im Exchange und Outlook führt zu Anmeldefenster in Outlook

Erstellt am 17.01.2018

Hallo Thomas, ich habe bisher dazu keine Idee, Outlook und Exchange sind aktuell. Die üblichen Arbeiten wie Profile löschen, Windowsanmeldungen löschen, Neuerzeugen der Profile, ...

6

Kommentare

Freigabe im Exchange und Outlook führt zu Anmeldefenster in Outlook

Erstellt am 16.01.2018

Hallo smeclnt, du bist nicht allein. Bei mir ist das Szenario das gleiche. VG Dieter ...

6

Kommentare

Addison Software + Windows 10 (1703)

Erstellt am 03.11.2017

Hallo Zusammen, ich habe bei meinen Addison-Kunden in den letzten Monaten von SBS2011 auf Server 2016 migriert. Dabei sind auch Clients mit Windows 10 ...

15

Kommentare

Erstinstallation EX 2016, Zertifikate, 30 User, Verteilung - Unterstützung gesuchtgelöst

Erstellt am 21.07.2017

Hallo ElmaCx, was hat der Kunde bisher im Einsatz? Es wäre gut zu wissen, was die Ausgangslage ist. VG Dieter ...

2

Kommentare

LAN TAPI Terminal-Servergelöst

Erstellt am 17.07.2017

Hallo Zusammen, Danke für die Hinweise. Fürs erste habe ich die Tapi zu Laufen gebracht. Laut der mir zur Verfügung gestellten Dokumentation läuft die ...

4

Kommentare

VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom?

Erstellt am 05.01.2017

Hallo Danny, Der Lancom-Router zählt die aktuell gleichzeitig aufgebauten VPN-Verbindungen. Laut Produktbeschreibung vom R883 kann der Router nur 3 gleichzeigtige Verbindungen. Die Router der ...

4

Kommentare

VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom?

Erstellt am 29.12.2016

Hallo Babylon05, Zu deinen Fragen habe ich die folgenden Infos. 1. IKEv2 und IPhone. In der Knowledge-Base von Lancom ist eine Anleitung hier zu ...

4

Kommentare

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Erstellt am 16.11.2016

Hallo Zusammen, die TeraStation läuft immer noch nicht. Von Buffalo habe ich die abschließenden E-Mails erhalten, die ich hier nicht vorenthalten möchte: Ich denke, ...

6

Kommentare

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Erstellt am 14.11.2016

Hallo Ashnod, danke für den Hinweis. Vielleicht hilft der Link um die Maschine wieder zu laufen zu bringen. Fakt ist für mich, dass ich ...

6

Kommentare

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Erstellt am 14.11.2016

Hallo Ashnod, in Rücksprache mit der Hotline habe ich es mit 4 Festplatten und mit 2 Festplatten versucht. Beides schlug fehl. VG Dieter ...

6

Kommentare

NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016

Erstellt am 12.11.2016

Hallo Dani, danke für deine Rückmeldung. In Outlook und OWA erhalte ich keine Fehlermeldungen bzgl. Zertifikat. In welcher Form soll ich das Testergebnis posten? ...

16

Kommentare

Zertifikat Probleme Exchangegelöst

Erstellt am 08.11.2016

Hallo Meeeen, hat es geklappt? Wenn ja, dann bitte als gelöst markieren. VG Dieter ...

14

Kommentare

Zertifikat Probleme Exchangegelöst

Erstellt am 07.11.2016

Hallo Emeriks, In meinem Fall habe ich Exchange 2016 mit Outlook 2016 intern und extern im Einsatz. Es ist nur das Wildcard-Zertifikat registriert. Da ...

14

Kommentare

Zertifikat Probleme Exchangegelöst

Erstellt am 07.11.2016

Ich würde die Domäne nicht umbenennen. Im DNS würde ich eine neue Zone anlegen mit dem Namen "Name.beispiel.de". In dieser Zone legt man einen ...

14

Kommentare

Zertifikat Probleme Exchangegelöst

Erstellt am 07.11.2016

Hallo Meeeen, nur zur Info: Das Wildcard-Zertifikat greift nur auf der ersten Ebene der Subdomains. Zeritifikat: *.Beispiel.de name.beispiel.de ist enthalten name.ad.beispiel.de ist nicht enthalten ...

14

Kommentare

Zertifikat Probleme Exchangegelöst

Erstellt am 07.11.2016

Hallo Zusammen, ich habe bei mir ein Wildcard-Zertifikat intern und extern am laufen. Das Schlüsselwort hierzu ist SplitDNS. Es müsste dafür gesorgt werden, dass ...

14

Kommentare

Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotmgelöst

Erstellt am 06.11.2016

Hallo Peter, danke schön. Das war die Lösung. Normal.dotm gelöscht und gut ist. VG Dieter ...

2

Kommentare

Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid

Erstellt am 06.11.2016

OK, ich bin wieder draußen. ...

15

Kommentare

Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid

Erstellt am 05.11.2016

Hallo Mikrotik, Der nginx läuft auf einem separatem Ubuntu-Server in meinem Netzwerk. Der Server steht in der DMZ. VG Dieter ...

15

Kommentare

Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid

Erstellt am 05.11.2016

Hallo Rikaroa, ich habe ein ähnliches Thema am laufen. Ich schicke hier mal den Link: NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 ...

15

Kommentare

NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016

Erstellt am 04.11.2016

Hallo Dani, nun habe ich mein SSL-Zertifikat getauscht und ein Wildcard-Zertifikat von Geotrust. Wenn ich den MRCA aufrufe, dann erhalte ich beim direkten Zugriff ...

16

Kommentare

NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016

Erstellt am 01.11.2016

Hi Dani, das kann ich nicht eindeutig beantworten. Im Outlook 2016 werden diese Informationen nicht mehr angezeigt. Im Outlook-Verbindungsstatus wird eine Verbindung über Mapi ...

16

Kommentare

NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016

Erstellt am 01.11.2016

Das Problem holt dich später noch ein. Hat mit diesem aber nichts zu tun. Ich denke du hast Recht. Ich habe gerade gelesen, dass ...

16

Kommentare

NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016

Erstellt am 01.11.2016

Hi Dani, mit der ersten Konfiguration konnte ich den MRCA erfolgreich laufen lassen. Es gab ledig eine Warnung bzgl. meines StartSSL-Zertifikates und der Prüfung ...

16

Kommentare

NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016

Erstellt am 01.11.2016

Hi Dani, ich bin gerade am Recherchieren und hatte dabei die Frage, ob ADFS zwingend Voraussetzung ist. Diese Frage hast du mir schon mal ...

16

Kommentare