Mitglied: emjott
emjott
Ich freue mich auf euer Feedback

Internet Explorer 11 - Offline Installation schlägt fehlgelöst

Erstellt am 08.06.2015

Hi Urs, nein das spielt keine Rolle. Zumindest nicht in diesem Falle wo der IE8 lief. Die Lösung war das Update des Direct X ...

3

Kommentare

Altiris - Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs

Erstellt am 11.10.2014

Hi, die WIM-File ist i.O. und konnte ich mit IMAGEX wiederherstellendann muss es wohl an Altiris liegen. Gruß Mathias ...

2

Kommentare

Nicht autorisierende Active Directory Wiederherstellung auf zusätzlichem Domain-Controller mit Exchange 2010

Erstellt am 02.10.2012

So, endlich geschafft. Hier die Lösung: Server 2 im Modus "Verzeichnisdienstwiederherstellung Domänencontroller" gestartet - regedit - HKLM\System\CurentControlSet\Services\NTDS\Parameters - "Database restored from backup" Wert auf ...

6

Kommentare

Nicht autorisierende Active Directory Wiederherstellung auf zusätzlichem Domain-Controller mit Exchange 2010

Erstellt am 02.10.2012

Yappdas habe ich nun an einem praktischen Beispiel erfahren. ...

6

Kommentare

Nicht autorisierende Active Directory Wiederherstellung auf zusätzlichem Domain-Controller mit Exchange 2010

Erstellt am 02.10.2012

Ich habe einen wirklichen guten Beitrag gefunden, der meine Idee mit einem Systemstate-Recover bestärkt. - - Server 2 im Modus "Verzeichnisdienstwiederherstellung Domänencontroller" starten - ...

6

Kommentare

Nicht autorisierende Active Directory Wiederherstellung auf zusätzlichem Domain-Controller mit Exchange 2010

Erstellt am 02.10.2012

Hallo Günther, meine Kollegen hatten den Server 2 auf dem einem Virtualisierungsserver mit "PHD - Backup für VMWare" gesichert und ebenfalls darüber den Server ...

6

Kommentare

öffentlicher Ordner - Kontakte werden nicht angezeigt, wenn Outlook 2010 mehrere Exchange-Konten hat

Erstellt am 14.08.2012

Das problem ist, dass ich den öffentlichen Kontakte-Ordner "zu den Favoriten hinzufüge" und diese dann in "Kontakte" unterhalb von "andere Kontakte" zu sehen sein ...

6

Kommentare

öffentlicher Ordner - Kontakte werden nicht angezeigt, wenn Outlook 2010 mehrere Exchange-Konten hat

Erstellt am 14.08.2012

im Konto "EXCH1" ist auch ein öffentlicher Ordner vorhanden. Es soll aber der öffentliche Order (Kontakte) des Kontos "EXCH2" unterhalb der Kontakte angezeigt werden. ...

6

Kommentare

Exchange 2010. mails bleiben sichtlich im postausgang - werden aber dennoch gesendet.gelöst

Erstellt am 18.07.2012

Hallo, das Probleme hatte ich auch. Probiert mal Folgendes Hotfix von MS - - HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences\DelegateSentItemsStyle (DWORD) auf 1 setzen Gruß Mathias ...

10

Kommentare

Exchange 2010 - Wie kann ich die Postfachgrößen und Qoutas erneut berechnen lassen?gelöst

Erstellt am 06.05.2012

Hallo Hajowe, vielen Dank. Das habe ich mir schon gedacht. Jedenfalls hat sich das Problem zwischenzeitlich schon behoben. Gruß ...

3

Kommentare

Outlook 2010 löscht E-Mail beim Verschieben aus dem Quell- und Ziel-Ordner!?

Erstellt am 29.03.2012

Ich werde morgen mal die Filter prüfen. Eine neue MAPI-Profil hatte ich bereits angelegt, mit dem selben Ergebnis ...

3

Kommentare

Remotedesktopsdienste - Standartanmelde Domain ändern (Windows 2008 R2)gelöst

Erstellt am 16.11.2011

Zu deiner Frage habe ich keine Antwort vielleicht ergibt sich diese wenn ich meine Frage noch umformuliere ;-) Wenn sich ein Nutzer nur mit ...

5

Kommentare

Remotedesktopsdienste - Standartanmelde Domain ändern (Windows 2008 R2)gelöst

Erstellt am 14.11.2011

In den lokalen RDP-Einstellungen war nur der Nutzername ohne Domain hinterlegt. Beim alten TS klappte das ganz gut. Anscheinend war auf dem alten TS ...

5

Kommentare

Suche Monitoringprogramm mit erweiterten Funktionen

Erstellt am 07.11.2011

Wir nutzen für unser Monitoring NAGIOS 3 und ein angepasste Adminwebinterface. Damit klappt es ganz gut. Demnächst werden wir allerdings auf NCONF (nconf.org) oder ...

5

Kommentare

Exchange 2010 OWA Fehler 500gelöst

Erstellt am 25.10.2011

Hallo Tom, das Problem hatte ich eben auch und konnte es durch den Start des "Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst" beheben. net start msexchangefba Gruß Matze ...

4

Kommentare

Windows Server 2008 - Windows Server Sicherung wiederherstellengelöst

Erstellt am 11.08.2011

Hallo Janis86, wie hast du das Problem lösen können? Gruß Matze ...

6

Kommentare

Trend Micro - Suchserver nicht verfügbar

Erstellt am 07.08.2011

Hallo tschwendner, bei WFBS 7 tritt die Meldung auch noch auf am Besten unter Benachrichtung diese Meldung deaktivieren :-) ...

4

Kommentare

SBS 2011 friert sporadisch ein

Erstellt am 03.08.2011

Hallo Hitman4021, oh oh die selben Probleme habe ich aktuell bei einem neuen Fujitsu TX200. Der Server (ebenfalls W2011SBS STD) lief zwei Wochen stabil. ...

23

Kommentare

Schlechte Netzwerkperformance Win Server 2008 R2gelöst

Erstellt am 06.07.2011

Hallo alexgame, überprüfe mal die ob der Server 1 über Gbit verbunden ist. Des Weiteren kann ja mal die RAID-Einstellungen bzzgl. Cachemodus beider Server ...

9

Kommentare

W7 - Minianwendung - Währungsrechner aktualisiert sich nicht mehr

Erstellt am 18.05.2011

Hallo Skubi, das habe ich auch schon gemacht :-/ ...

3

Kommentare

Wk28R2 Anmeldung an Remotedesktopdienste, Terminaldienste durchreichengelöst

Erstellt am 08.04.2011

Ah Super. Danke. Jetzt macht es auch wieder Klick "Single Sign on" ist da wohl das Stichwort :-) Werde ich die Tage mal umsetzen. ...

3

Kommentare

VSS (Schattenkopie) Fehlermeldung SBS 2003

Erstellt am 25.02.2011

Hallo Brauni-ab, vielen Dank für Tipp. ...

4

Kommentare

Server oder PC via Image auf SSD umstellengelöst

Erstellt am 21.02.2011

"Laut Cosair sollte/muss das Betriebssystem direkt auf die SSD installiert werden, da nur so garantiert ist, das alle Systemspezifischen Einstellungen bei dem Einsatz einer ...

7

Kommentare

GPO unterschiedliche Firewalleinstellungen für Windows XP und Windows 7

Erstellt am 21.02.2011

dem Stimme ich auch so zu :-) ...

3

Kommentare

Server oder PC via Image auf SSD umstellengelöst

Erstellt am 21.02.2011

Wir machen das auch immer mit Acronis True Image Home 2009/2010/2011. Solange du das Image nur auf eine andere Festplatte wiederherstellst, brauchst du nicht ...

7

Kommentare

Ein SQL-Statement auf alle DBs eines Servers oder alle Tabellen einer DB anwenden (MSSQL)

Erstellt am 15.02.2011

sehr nettes Scriptchen! Gruß Emjott ...

1

Kommentar

Remotedesktop - Wiederverbindungsintervall höher stellengelöst

Erstellt am 18.01.2011

Hallo Kristov, "AutoReconnect Max Retries:i:number" hört sich viel versprechend an ;-) Gruß Emjott ...

2

Kommentare

Powershell, Script-Ausführung über Task-Planer öffnet zuvor beschriebene Logfilegelöst

Erstellt am 17.01.2011

Problem gelöst In dem Powershellscript hatte ich noch einzelnd "$Logfile" aufgerufen. ...

1

Kommentar

Per Script auslesen wie lange die PCs schon laufen?

Erstellt am 12.01.2011

Hallo Gl05e, probier mal dieses Powershell-Script aus ;-) Gruß Emjott ...

4

Kommentare

Powershell, mehrere Wörter mit Write-Output und Out-File in eine Zeile schreibengelöst

Erstellt am 23.11.2010

so ich habe es endlich gelöst :-) anstelle von habe ich die Ausgabe in eine Variable eingelesen und die an Write-Output übergeben. ...

3

Kommentare

Powershell, mehrere Wörter mit Write-Output und Out-File in eine Zeile schreibengelöst

Erstellt am 16.11.2010

ach verflixt bei mir funktioniert der Code auch ABER bei meinem eigentlich Code funktionierts nicht ^^ ...

3

Kommentare

Powershell, CMDlets werden nicht geladen

Erstellt am 11.11.2010

Hallo Michael, es geht nicht um den NSClient sondern um die Funktion in die Powershell weitere CMDLets hineinzuladen. Welche Berechtigungen werden mindestens dafür benötigt? ...

5

Kommentare

Powershell, Probleme mit Arraygelöst

Erstellt am 11.11.2010

Hallo Flipp, nur mit \"$status = Get-TSSession -UserName os04 Ausagbe: >Active Vielen Dank :-) Flipp: Gibt es im Netz irgendwo ein Umfassendes Powershell Nachschlagewerk ...

6

Kommentare

Powershell, Probleme mit Arraygelöst

Erstellt am 10.11.2010

ich habe mir das Modul "Terminal Services PowerShell Module" von der Seite heruntergeladen. Somit brauche ich wenigstens nicht "query user" über PS ausführen. ...

6

Kommentare

Schlechte Performance mit Western Digital WD20EADS im RAID 1gelöst

Erstellt am 09.11.2010

was würde ich nur ohne euch tun. :-) Meine anfängliche Vermutung habt ihr bestärkt. Hätte nicht gedacht, dass sich die HDD so unterscheiden. Aber ...

4

Kommentare

Virtualisierter Windows 2008 Foundation Server ist sehr zähflüssig

Erstellt am 01.11.2010

der w2k8 foundation hat 4 GB RAM. zwei 2 GB könnte ich ihm noch geben ...

5

Kommentare

Virtualisierter Windows 2008 Foundation Server ist sehr zähflüssig

Erstellt am 01.11.2010

Das Problem ist eben, dass er auch unter dem Remotedesktop langsam läuft. Auf dem Server ist ein RAID 10 mit 147 GB 15000er Platten. ...

5

Kommentare

USV Management Karte per Hyperterminal konfigurieren

Erstellt am 18.10.2010

Hallo Andreas wenn dein Rechner keinen COM-Port mehr hast, hast du ein Problem. :-) >>Und was ist mit Win 7? Geht da Putty? Probieren ...

9

Kommentare

LSI Logic Embedded SATA RAID Monitor

Erstellt am 04.10.2010

Hallo Andreas, hast du schon die Ursache der schlechten Performance gefunden? Ich habe das Problem auch seit dem eine Festplatte des RAID-1-Verbunds des LSI-Controllers ...

5

Kommentare

Keine Verbindung zu Faxserver herstellbargelöst

Erstellt am 30.08.2010

Wenn die Nutzerkonten auf dem Client und Server identisch sind, sollte das auch klappen. ...

18

Kommentare