Mitglied: Epixc0re
Epixc0re
MikroTik zertifiziert: MTCNA, MTCTCE

gitignore - Alles außer speziellen Ordner ignorierengelöst

Erstellt am 28.02.2024

Servus, siehe hier LG ...

2

Kommentare

Lets Encrypt und Geo-IP

Erstellt am 06.02.2024

Falls du Unterstützung brauchst, einfach melden - ich kann dir die Ansible Playbooks gerne bereit stellen. LG, Stefan ...

10

Kommentare

Lets Encrypt und Geo-IP

Erstellt am 06.02.2024

Ahoi, dann machs doch mit der acme.sh / certbot - die haben Plugins für ziemlich viele DNS anbieter - für dich ändert sich in der ...

10

Kommentare

Erfahrungen mit Cambium

Erstellt am 13.12.2023

Moin, mit Cambium kann man wenig falsch machen - wir betreiben da mehrere lizenzierte Richtfunkstrecken bzw. Verwenden die auch als Base Stations am Berg oben. ...

18

Kommentare

Perfekt Monitore aufstellen bzw aufhängen

Erstellt am 01.12.2023

Und falls man die Rahmen der Screens noch weg haben möchte: DELL UltraSharp U4924DW ...

7

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 12.11.2023

… 0.0.0.0/0 = an Client in die allowedIPs eintragen ...

21

Kommentare

Wireguard Server (vServer) mit Windows Clientgelöst

Erstellt am 11.11.2023

Hallo, 0.0.0.0/24 ist nicht das ganze Internet. Richtig wäre hier: 0.0.0.0/0 LG ...

21

Kommentare

DSL Verbindung in Nebengebäude auslagern per WLAN

Erstellt am 26.09.2023

Hallo, aus Performance Gründen wird über Richtfunkstrecken immer gerouted und nicht gebridged! LG ...

6

Kommentare

Arduino IDE inkl. ESP32 als Portable Version nutzengelöst

Erstellt am 24.09.2023

Moin, Lg ...

7

Kommentare

IOS Update Checker REST-APIgelöst

Erstellt am 22.07.2023

Hallo, LG ...

1

Kommentar

Fail2Ban auf einen anderen Linux Host ausführen

Erstellt am 21.07.2023

Hallo, ja, das geht relativ einfach - wir verwenden hierzu einen Message Broker (active mq, ) und dann ein Script pro Host. Loggt einer der ...

6

Kommentare

IP Kamera für den Eingangsbereichgelöst

Erstellt am 19.06.2023

Have fun ...

8

Kommentare

Handy-Verstärker

Erstellt am 12.06.2023

Phu, wir haben 100 Mobilfunk Anschlüsse +, ich meine, da war das "for free". LG Stefan ...

13

Kommentare

Handy-Verstärker

Erstellt am 10.06.2023

Hallo, wenn Du B2B Kunde bist, dann bekommst Du ggf. von deinem Netzanbieter eine Picozelle welche dann das Netz in Deinem Gebäude verfügbar macht. Wir ...

13

Kommentare

Arlo cameras direkt über ip aufrufen oder anderer viewergelöst

Erstellt am 26.05.2023

Hallo, schaut schlecht aus - der Hersteller bietet kein RTSP an. LG ...

3

Kommentare

SMTP-Relay Server - not allowed to send as

Erstellt am 25.05.2023

Have a look: ...

4

Kommentare

SMTP-Relay Server - not allowed to send as

Erstellt am 25.05.2023

Du kannst im hMailserver ein rewriting machen, womit dann jeder Absender richtig auf XY@XY.de geändert wird - damit ist’s dann egal, als was das DMS ...

4

Kommentare

Mails an eine .ru Domäne können wegen fehlender DNS Auflösung nicht mehr zugestellt werden

Erstellt am 11.05.2023

Hi, hab die Domain gerade auf meinen Servern in Russland versucht aufzulösen, es kommt von der Registry eine Info, das die Domain nicht vergeben ist: ...

34

Kommentare

Mails an eine .ru Domäne können wegen fehlender DNS Auflösung nicht mehr zugestellt werden

Erstellt am 11.05.2023

Hallo, wenn du mir die Domain per PN schickst, dann kann ich die mal über meine Server in Russland testen. LG Stefan ...

34

Kommentare

Suche Management GUI für VLAN Zuweisung nach 802.1X?

Erstellt am 18.04.2023

Hallo, Freeradius kann MySQL - dann ein beliebiges MySQL Management Tool dafür hernehmen. LG, Stefan ...

10

Kommentare

Empfehlung Mikrotik Richtfunkgelöst

Erstellt am 06.04.2023

und hier die Version mit 5GHz Backup + Outdoor, wenn die Strecke wichtig sein sollte: ...

9

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 21.03.2023

Gern, bei Fragen einfach gerne melden! Ansonsten bitte nicht vergessen: LG, Stefan ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 21.03.2023

Dann am besten mit den Kollegen der Infomaniak arbeiten - die haben sicher die Möglichkeit das anzubieten. Ansonsten ist die Revisionssicherheit gar nicht so ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Naja, das BCC setzt man auch am Server- davon bekommt der Client in der Regel nichts mit! siehe: Kann ansonsten ein Exchange mit einer ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Hi, Evlt. ein "dumme Frage" aber Backupt man zb. per BCC alle Postfächer auf 1 Backup Postfach? Oder jeweils auf ein Backup Postfach. sauberer ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Hi, Und wie würde mann dann das Postfach selbst archivieren :) z.B. auf die oben erwähnte FAST LTA Storage, das ding bietet NFS, SMB ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Dani, die Haftung war auf Intern bezogen :-) ...

17

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 20.03.2023

Servus, ja, gibt es - schau mal bei den Kollegen von Hornet Security vorbei! Haben deren Service bei größeren Kunden im Einsatz, ein absoluter ...

17

Kommentare

MacBook M2, PC, 2 Monitore - DockingStation oder KVM Switch

Erstellt am 19.03.2023

Ich hab mir einfach einen 49”er geholt mit USB-C PD, inkl etlichen USB3 Ports und schon war das Thema Docking Station erledigt ...

7

Kommentare

Outlook kostenlos für Apple Mac

Erstellt am 07.03.2023

Zitat von @Visucius: Mein Gott, wer macht das freiwilig?! Leider viel mehr Leute als gedacht - meine Vorgesetzten verwenden das auch, mir wird regelmäßig ...

10

Kommentare

MyPortal für Outlook - Installation

Erstellt am 06.03.2023

Servus, hast du die 32 oder 64bit vom Office Paket installiert? Erfahrungsgemäß spießt sich das leider, wenn die nicht matchen LG, Stefan ...

6

Kommentare

Mehrere doppelte Zeichenketten in einer Datei suchengelöst

Erstellt am 26.02.2023

Auch kein Hallo, ...

3

Kommentare

Biete einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktion

Erstellt am 07.02.2023

Servus, da gibts einen Security Bug: ...

25

Kommentare

Rack für CCNA-Lab

Erstellt am 09.12.2022

6

Kommentare

Wireguard S2S Tunnel von MikroTik zu GLiNetgelöst

Erstellt am 22.11.2022

Servus, Check mal deine AllowedIPs auf beiden Seiten! LG ...

6

Kommentare

Desktop-Benachrichtung bei rdp-Anmeldung

Erstellt am 22.11.2022

Servus, ich arbeite im hybriden modus: congrats. und z. b. 1gehende imehls was zur Hölle ist imehls? Ich kenne Mehl nur als Zutat zum ...

3

Kommentare

SMS zu E-Mail Dienstgelöst

Erstellt am 29.10.2022

Hab ich grad gestern mit einem Mikrotik gemacht - wir forwarden die SMS aber einfach in einen slack Channel! Kostenpunkt: 1.99€/Monat (LTE Router war ...

13

Kommentare

Dynv6.com Verständnisfrage

Erstellt am 22.10.2022

Servus, IPv6 != MAC ...

13

Kommentare

Nextcloud talk - APIgelöst

Erstellt am 18.10.2022

korrekt, alles weitere gibts in der Doku: ...

7

Kommentare

Nextcloud talk - APIgelöst

Erstellt am 18.10.2022

z.B. so: ...

7

Kommentare
12345... 7 >