Mitglied: freili
freili
SysAdmin

Chipkartendrucker für Igel

Erstellt am 23.01.2024

Ja, der Hersteller bietet "Linux 32 Bit", "Linux 64 Bit" und "Linux Redhat" an. Alle 3 habe ich erfolglos getestet. ...

15

Kommentare

Chipkartendrucker für Igel

Erstellt am 23.01.2024

Nein, es wird keine RDP Verbindung aufgebaut. Ich benutze vom Igel aus einen Kiosk Browser, der drucken muss. Was Du siehst ist der Druckerdialog aus ...

15

Kommentare

Chipkartendrucker für Igel

Erstellt am 23.01.2024

Leider nicht. Auch da will Igel einen Treiber. BEi einem Windows Client wird ja vom Windows Druckserver der Treiber mit verteilt, das klappt natürlich bei ...

15

Kommentare

Chipkartendrucker für Igel

Erstellt am 22.01.2024

Ist bekannt. Nur auch mit Netzwerkschnittstelle wird ein Treiber benötigt. Es ist ja lediglich ein anderer Anschluss - an Stelle von USB ...

15

Kommentare

Chipkartendrucker für Igel

Erstellt am 22.01.2024

Das erste war nur die generelle Aussage, dass das funktioniert - hab dich falsch verstanden. ...

15

Kommentare

Chipkartendrucker für Igel

Erstellt am 19.01.2024

In meinem Fall will ich mich nicht mit einem RDS verbinden. Über den lokalen Chromium-Browser wird eine Webseite aufgerufen. Die generiert nach erfolgreichem Test ein ...

15

Kommentare

Chipkartendrucker für Igel

Erstellt am 19.01.2024

Hallo! Leider ist es nicht so einfach. JA natürlich verbindet sich der Igel zu einem RDS, aber ein Netzwerkdrucker unter Igel verlangt ebenfalls einen Treiber ...

15

Kommentare

Fehler bei Einrichtung einer Datenbankspiegelung

Erstellt am 19.05.2023

1. Standardedition. Nur klassische DB-Spiegelung 2. 3. 170MB 4. ja, ich hab es mit dem FQDN und auch mit der IP probiert 5. JA ein ...

3

Kommentare

Lokale und Globale Gruppen im AD

Erstellt am 11.05.2023

Hallo! Prinzipiell geht man nach MS folgender Maßen vor 1. Ressourcengruppen - das sind domänenlokale Gruppen, welche schlussendlich den Zugriff regeln. Am besten Du erstellt ...

8

Kommentare

Windows Server 2022 Standard User Calsgelöst

Erstellt am 03.08.2022

Hallo Breadfish! Ich hoffe mal, dass ich Dein Post richtig interpretiere: Du hast einen RDS Lizenzserver und auf diesen sind 50 RDS-User CALs eingerichtet. ...

8

Kommentare

ECP und OWA funktionieren nicht mehrgeschlossen

Erstellt am 02.08.2022

Mahlzeit Zitat: "1. Was ist Diskriminierung? Eine unmittelbare (direkte oder offene) Benachteiligung liegt vor, wenn eine Person eine weniger günstige Behandlung als eine Vergleichsperson ...

5

Kommentare

ECP und OWA funktionieren nicht mehrgeschlossen

Erstellt am 01.08.2022

Ex2016 mit DAG ...

5

Kommentare

ISCSI Failover. Fragen

Erstellt am 30.05.2022

Hallo! Auch wenn die Anfrage schon etwas her ist - ich will trotzdem noch etwas dazu schreiben. Wenn ich Deine Anforderung richtig verstehe, dann ...

31

Kommentare

Geistersitzung auf RDSgelöst

Erstellt am 23.02.2022

Danke, da stand es dann Nach dem Schließen und wieder Öffnen des Taskmanagers waren dann die kompletten Geister verschwunden ...

8

Kommentare

Geistersitzung auf RDSgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Hat der Kollege ukulele-7 beschrieben. Und ich geantwortet, dass die Sessions nicht sichtbar sind. Also qwinsta zeigt diese Session nicht an (hatte ich auch ...

8

Kommentare

Geistersitzung auf RDSgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Nein, wir nutzen keine UPDs - alle Profile sind auf einem Profilserver. Ein 7011 von vor 2 Wochen sonst nix Als erstes will ich ...

8

Kommentare

Geistersitzung auf RDSgelöst

Erstellt am 22.02.2022

Server 2016 Das passiert so einmal im Monat. qwinsta zeigt mir eben diese Sitzungen nicht mehr an, also kann ich sie mir rwinsta nicht ...

8

Kommentare

Exchange 2016 kein OWA für Administrator möglichgelöst

Erstellt am 05.08.2020

Hi Alex! Das war die Ursache. Hatte ich inzwischen aus anderem Grund probiert (Handyzugriff ging nicht, Nach Aktivierung der Vererbung klappte es mit dem ...

9

Kommentare

Exchange 2016 kein OWA für Administrator möglichgelöst

Erstellt am 05.08.2020

Sorry, aber das ist nicht die Frage. Exchange MUSS mit einem adminsitrativen Konto installiert werden und dieser Benutzer bekommt automatisch ein Postfach Außerdem werden ...

9

Kommentare

Hyper-V Cluster und APC PowerChute Network Shutdown 4.3gelöst

Erstellt am 05.08.2020

Hallo! Es reicht völlig per Powershut die Hosts sauber herunter zu fahren. Ändere die Einstellungen der VM's, wenn Du diese ebenfalls sauber herunterfahren möchtest. ...

16

Kommentare

2012 Hyper-V RemoteFXgelöst

Erstellt am 02.02.2018

Du musst auf jeden Fall die Rolle "Remote Desktop virtualisierungs Host" installiert haben, sonst wird das nix trotz Hardwarevorraussetzungen ...

4

Kommentare

Hyper-V 2012 doppelter Name NBTSTAT

Erstellt am 02.02.2018

Offenbar hast Du für jede VM einen virtuellen Switch erstellt und mit einem Uplinkport nach draußen geführt. Außerdem hast du offenbar bei JEDEM v-Switch ...

5

Kommentare

Inhalt von Physischer Festplatte in VHDX verschieben

Erstellt am 16.10.2017

Genau hier liegt mein Problem: VEEAM kann keine iSCSI Targets sichern. Deswegen will ich die Dateien ja in eine VHDX moven, um sie mit ...

6

Kommentare

Outlook 2013 kann sich nicht mit Exchange 2013 verbindengelöst

Erstellt am 23.03.2016

Davon geh ich auch aus. Nur wie oben schon beschrieben zeigen autodiscover, autodiscover.kunde.intern und auch autodiscover.Kunde.de auf den Exchange. Auch ist der Exchange selber ...

2

Kommentare

Problem: Drucker, TerminalServer, und die liebe Cloud :)

Erstellt am 22.03.2016

Guten Abend! Es fehlt noch die Info, wie der Drucker angeschlossen ist (Netzwerk nehme ich mal an), aber spielt erstmal keine Rolle. Ich denke, ...

5

Kommentare

Designfrage - viele VLAN interfaces oder ein physikalisches Interface an Firewall?gelöst

Erstellt am 22.03.2016

Hallo Dorian! Prinzipiell ist das "Dobby-Design" zu empfehlen: der L3-Switch soll intern routen und die UTM "nur" mit dem Verkehr ins WAN/DMZ zu tun ...

4

Kommentare

Umzug eines SBS 2003 auf SBS 2012 Essentialsgelöst

Erstellt am 15.10.2013

Ich würde Dir auch zu einem SBS 2011 raten. Damit eine Migrationsinstallation durchführen, Benutzer, Gruppen Postfächer migrieren und eben noch Fileservices. Das ist - ...

15

Kommentare

Passwort für Computerkonto eines 2012-Clusters zurücksetzen

Erstellt am 18.03.2013

Also ich rede nicht von den Clusterknoten, sondern von den den Computerkonto des Clusters. Das ist eine reines Verwaltungskonto. Aus diesem Grund kann man ...

2

Kommentare

Grundsatzfragen zum Aufsetzen eines Servers auf Basis Hyper-V-Core

Erstellt am 18.03.2013

Ich würde auch auf jeden Fall zu 2012 als Basis raten - Hyper-V 3 bringt erhebliche Vorteile! Zum Vorredner: Die VM's können ja 2008R2 ...

6

Kommentare