Mitglied: gogoflash
gogoflash
Ich freue mich auf euer Feedback

Domänencontroller 2003 Clonen

Erstellt am 11.10.2012

Hallo Dani, der Domänencontroller wird zwar geklont, und der Clone wird danach demoted. Und später wieder in die Domäne integriert als DC Das DSA-GUID ...

4

Kommentare

Alternativen für FOG-Server

Erstellt am 10.09.2012

Hi, ich kenne FOG Server selbst nicht aber zur Verteilung von Images fallen mir der Windows Deplayment Server oder Empirum von Matrix ein. Gruß ...

1

Kommentar

Druckkontingentierung auf Windows Servern mit Boardwerkzeugen/Freewaretools

Erstellt am 25.05.2012

Zitat von : - Hallo gogoflash :) Ist zwar schon wieder etwas alt, aber deine Umsetzung ist genial ;) Danke. Nur wir haben eine ...

8

Kommentare

Exchange 2010 OWA Optionengelöst

Erstellt am 10.01.2012

Hi, welchen Browser nutzt du dafür? Gruß Miguel ...

5

Kommentare

Schtasks unter Win7-Rechnern will nicht

Erstellt am 10.01.2012

Wenn es richtig eingerichtet ist, dann läuft das Anmeldeskript mit Systemrechten. Das sollte reichen. ...

6

Kommentare

Downgrade auf USB 1.1 ohne BIOS Zugriff WXP SP3gelöst

Erstellt am 09.01.2012

Um das Thema abzuschließen: Der Hinweis von Phalanx82 wäre richtig, wenn alle Hersteller bei Ihren Treibern auf die Abwärtskompatibilität achten würden. Bei Nieschenprodukten bzw ...

4

Kommentare

Redundante Server Lösung Windows Server2003

Erstellt am 09.01.2012

Hi Blub646, schon mal überlegt, was passiert wenn das externe E-sata Gerät ausfällt? Genaugenommen müsstest Du diese auch doppelt haben. Wie sieht bei euch ...

9

Kommentare

Schtasks unter Win7-Rechnern will nicht

Erstellt am 09.01.2012

Hi abachmann, gegenfrage. Wäre es nicht einfacher die dll über ein/das Anmeldeskript der Domäne zu registrieren? Oder verstehe ich was nicht. Gruß Miguel ...

6

Kommentare

Laufwerk in Domäne unsichtbar machen

Erstellt am 09.01.2012

Hallo, ich hoffe es ist klar das eine $ Freigabe eine Administrative Freigabe ist. Und nur Administratoren drauf zugreifen sollen. Was für Daten sind ...

11

Kommentare

Domäne umbenennen mit Rendom.exegelöst

Erstellt am 15.08.2011

Hi Swisstom, leider nein. Aber würde gerne mal deine Erfahrung mit der Testumgebung hören. Hat es den dort geklappt? Gruß Miguel ...

2

Kommentare

Tätigkeiten eines System-Administratorsgelöst

Erstellt am 09.07.2011

wegen eines Browserfehlers ist mein Beitrag mehrmals erschienen. ...

21

Kommentare

Tätigkeiten eines System-Administratorsgelöst

Erstellt am 09.07.2011

wegen eines Browserfehlers ist mein Beitrag mehrmals erschienen. ...

21

Kommentare

Tätigkeiten eines System-Administratorsgelöst

Erstellt am 09.07.2011

Hallo imebro, wenn du das mit dem Zeitprotokoll "vielleicht" angehen willst, dann wird es nix. Du musst schon eine Linie gegenüber deinem Arbeitgeber fahren. ...

21

Kommentare

Updateüberbleibsel nicht löschbar (Win7)

Erstellt am 04.07.2011

ot Jetzt ist alles verloren. Ich hoffe du kannst diese Enttäuschung verarbeiten. /ot Für das Löschen dieser Ordner können auch andere Gründe sprechen. Wie ...

15

Kommentare

Updateüberbleibsel nicht löschbar (Win7)

Erstellt am 02.07.2011

HI Andreas, versuch mal den Besitz zu übernehmen, dann die Rechte für den Administrator zu vergeben.(Auf den Ordner klicken ->rechte Maustaste -> Eigenschaften -> ...

15

Kommentare

DynDNS und SBS 2011 ESSENTIALS

Erstellt am 27.06.2011

Hi, das meinte ich nicht. Es gibt Router mit integriertem DynDNS Client. Geht es denn weiter wenn du das Zertifikat im Browser ignorierst? Gruß ...

7

Kommentare

Dokumentationspflich EDV-Anlage als externer

Erstellt am 25.06.2011

Hallo Filipp, Hallo Fabio, ich glaub hier liegt der Fall auch etwas anders. Es geht nicht um die Dokumentation des Systems, sondern um die ...

6

Kommentare

DynDNS und SBS 2011 ESSENTIALS

Erstellt am 25.06.2011

Hi, vielleicht könntest Du das Problem mit einem geeigneten Router umgehen. Diese unterstützen DynDNS und du kannst die Ports weiterleiten. Leider weiß ich nicht ...

7

Kommentare

Sinnvoller Vorgang bei Mitarbeiter-Weggang?

Erstellt am 23.06.2011

Hi brennerlein, wenn es schon vorher einige Vorgaben in der Firma gibt. Dann ist das Austrittszenario einfach: Wir haben folgende Vorgaben, die von den ...

7

Kommentare

Dokumentationspflich EDV-Anlage als externer

Erstellt am 23.06.2011

Hi, ob das verlangen einer Dokumentation rechts ist, weiß ich nicht, das soll ein Anwalt erklären. ob ein Wartungsvertrag bestand wird dir auch ein ...

6

Kommentare

Einschränkbarer Dateimanager gesuchtgelöst

Erstellt am 23.06.2011

Hi ebfrb1, dein Wunsch hört sich komisch an. Deswegen hat sich auch woll niemand bisher darauf gemeldet. In was für einer Umgebung würdest Du ...

1

Kommentar

Netzwerkwerkproblem mit Windows Server 2008 R2

Erstellt am 05.04.2011

Hi, könntest Du mal die Rollen der einzelnen Server erläutern. Was macht der 2008? Gibt es im Eventlog irgentwelche Infos. Mehr Infos und wir ...

7

Kommentare

Computer herunterfahren via ADgelöst

Erstellt am 30.10.2010

Hi, schau dir das mal an. Damit kannst Du über "Active Directory Users and Computers" Rechner hoch und runterfahren. Gruß Miguel ...

7

Kommentare

2.ter Server eingliederngelöst

Erstellt am 30.10.2010

Hallo Philipp, in Prinzip kannst du den Server wie einen Clienten anschließen. In Prinzip. Es wird nicht ganz klar was du damit eigentlich meinst. ...

3

Kommentare

Downgrade auf USB 1.1 ohne BIOS Zugriff WXP SP3gelöst

Erstellt am 16.10.2010

Thema gelöst. Das Deaktivieren aller Enhanced Root Hubs in der Systemsteuerung zwingt unsere Messkarte dazu im 1.1 Modus zu arbeiten. Phalanx82: Danke für deine ...

4

Kommentare

Downgrade auf USB 1.1 ohne BIOS Zugriff WXP SP3gelöst

Erstellt am 13.10.2010

Hi, die Kompatibilität ist auf dem Papier da. Aber es ist Fakt das sich die Geräte nur mit 1.1 stabil laufen (laut Hersteller können ...

4

Kommentare

Ein Thunderbird für alle Nutzer?gelöst

Erstellt am 13.10.2010

Hi coltseavers, du könntest auch die Portabelversion von TB nutzen. Diese verfüllt auch deine Wünsche. Gruß Miguel ...

4

Kommentare

Apple-Server im Windows Netzwerkgelöst

Erstellt am 28.05.2010

Nur die Größenordnung der Lizenzkosten ist für kleine Kunden schon manchmal eine große Hürde. Wenn man legal bleiben will, dann bleibt Linux, aber dort ...

22

Kommentare

Apple-Server im Windows Netzwerkgelöst

Erstellt am 28.05.2010

HeinrichXII Deine Kriterien die nur eine Windows System erfüllen kann, würden auch automatisch ein Linuxsystem disqualifizieren. Folgerung für dich ist nunmal ein Windowsserver als ...

22

Kommentare

Apple-Server im Windows Netzwerkgelöst

Erstellt am 06.04.2010

HeinrichXII Fangen wir schon langsam an einen Flamewar zu betreiben? Wozu brauchen 6 Leute 12 TB an Speicher? Erklär mir das malWozu braucht man ...

22

Kommentare

Apple-Server im Windows Netzwerkgelöst

Erstellt am 06.04.2010

Hallo miteinander, wie ich sehe herrscht hier ein wenig Unkenntnis sowie Falschinformationen über die Möglichkeiten eines Appleserver. Die Frage war ja, ob es mit ...

22

Kommentare

Bluesreen server 2008r2

Erstellt am 30.03.2010

Hallo Hoced, zuerst mal kurz zur Form deines Beitrages, der auch noch ein Doppelpost ist. Fragst Du Dich nicht auch warum dein Problem bisher ...

3

Kommentare

Plotterpläne manuell auf Rolle vor Druck verteilen um kein Papier zu verschwenden.gelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo, einige Plotter vermöglichen die Funktion des Schachtelns zb HP4500. Vielleicht reicht das. Schau mal, ob es dein Plotter kann. Gruß Miguel ...

4

Kommentare

User Profile gesperrt

Erstellt am 26.03.2010

Hi, Benny sind die Rechte auf die Profile korrekt? Beziehen sie sich auch auf die Benutzer der neuen Domäne? Sonst Besitzer und Rechte anpassen. ...

3

Kommentare

Exchange Server Rechteproblemgelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo Dominik, schau mal hier was mich wundert du hast dein Adminkennwort? Wenn du Domänenadmin bist, kannst Du doch das Passwort des Domänenadministrators zurücksetzen. ...

2

Kommentare

User Profile gesperrt

Erstellt am 26.03.2010

Hallo Benny, eigenartiges Problem. 0) Wie kann ich mir die Sperre des Nutzerprofils vorstellen? Kann man sich als Nutzer anmelden und bekommt sein Profil ...

3

Kommentare

Synchronisationssoftware für zwei Fileservergelöst

Erstellt am 28.08.2009

Hi Sbong1, hast Du Dir schon die Möglichkeiten des DFS (Distributed Filesystem? angesehen ? Dies kann Freigaben über mehrere Server synchronisieren und ist bei ...

8

Kommentare

Installation auf Windows XP oder neuer möglich

Erstellt am 28.08.2009

Hallo aqui, diese Lösung wäre nicht die bevorzugte Lösung. Für Ideen wäre ich offen. DankePS: aqui = hier (Spanisch?) Gruß Miguel ...

2

Kommentare

Firefox About Blank Transparent. Wie?

Erstellt am 23.08.2009

Armes Kind dann ließ dir mal meinen Kommentar von 0:48 Uhr durch Lesen sollest Du auch. Oder reicht dir das nicht ein eigens Bild ...

17

Kommentare

Firefox About Blank Transparent. Wie?

Erstellt am 23.08.2009

ich nehme gerne deinen Dank an, dass Du jetzt eine Antwort zu deinem Problem hast. Aber das hast Du wohl übersehen in deiner Einfälltigkeit. ...

17

Kommentare
12345... 8 >