Downgrade auf USB 1.1 ohne BIOS Zugriff WXP SP3
Hallo,
ein etwas ungewöhnliches Problem aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auf einem Embedded PC läuft eine von uns herstellte Software.
Nach einem Update mussten wir feststellen, dass diese Generation von den Geräten noch mit USB 2.0 läuft.
Das Gerät läuft zwar mit USB 2.0 aber ist nur unter 1.1 langzeitstabill.In der alten war es kein Problem.
Jetzt haben wir auf unseren Geräten keinen Remotezugriff auf das BIOS.Stehen ca. 4000 km entfernt. Gibt es eine Möglichkeit Windows XP SP3 zu zwingen nur USB 1.1 zu nutzen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Gruß Miguel
ein etwas ungewöhnliches Problem aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auf einem Embedded PC läuft eine von uns herstellte Software.
Nach einem Update mussten wir feststellen, dass diese Generation von den Geräten noch mit USB 2.0 läuft.
Das Gerät läuft zwar mit USB 2.0 aber ist nur unter 1.1 langzeitstabill.In der alten war es kein Problem.
Jetzt haben wir auf unseren Geräten keinen Remotezugriff auf das BIOS.Stehen ca. 4000 km entfernt. Gibt es eine Möglichkeit Windows XP SP3 zu zwingen nur USB 1.1 zu nutzen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Gruß Miguel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152897
Url: https://administrator.de/contentid/152897
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
USB2.0 ist abwärtskompatibel zu USB1.1 und 1.0. Da muss man garnix umstellen,
weder im Bios noch sonst wo. das Gerät wird einfach mit 1.1 oder 1.0 Geschwindigkeit
angesprochen. Wenns nicht funktioniert, probiere einen anderen USB Port oder schalte
ein aktives Hub dazwischen. Möglicherweise liefert der Port nicht genug Strom.
Mfg.
USB2.0 ist abwärtskompatibel zu USB1.1 und 1.0. Da muss man garnix umstellen,
weder im Bios noch sonst wo. das Gerät wird einfach mit 1.1 oder 1.0 Geschwindigkeit
angesprochen. Wenns nicht funktioniert, probiere einen anderen USB Port oder schalte
ein aktives Hub dazwischen. Möglicherweise liefert der Port nicht genug Strom.
Mfg.