Mitglied: hengel
hengel
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2010 Raumpostfach-Kalendergelöst

Erstellt am 29.06.2016

Ich persönlich würde mir die Suche nach dieser Funktion sparen. Dadurch kann sich je nach Usern ein gewisses Problem ergeben. Einige unserer User haben ...

4

Kommentare

Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch

Erstellt am 29.06.2016

100% kann ich dir das auch nicht sagen. Du kannst es aber doch einfach testen indem du ihn mit Windows Boardmitteln sicherstIch versuche hierzu ...

3

Kommentare

Microsoft DFS - Zweites lokales Replikationsziel festlegen

Erstellt am 27.06.2016

Ein Zweiter Server an Standort A könnte hier Abhilfe schaffen und man könnte diesen evtl. der Rep. Gruppe hinzufügen und lokal über das LAN ...

7

Kommentare

Microsoft DFS - Zweites lokales Replikationsziel festlegen

Erstellt am 27.06.2016

Stimmt, habs grad auch gemerkt. Die von mir beschriebene Vorgehensweise bringt es nur bei nicht replizierten Ordnern ...

7

Kommentare

Microsoft DFS - Zweites lokales Replikationsziel festlegen

Erstellt am 27.06.2016

Wenn ich dich richtig verstehe musst du nur E: als zusätzliches Ordnerziel eintragen, ohne an der Replikationsgruppe etwas zu ändern. Dann kannst die Daten ...

7

Kommentare

Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch

Erstellt am 27.06.2016

Ist euer Backup sauber konfiguriert? Manchmal ist die Ursache dafür das Logs nicht gelöscht werden die, dass der Server nicht richtig gesichert wird so ...

3

Kommentare

2 Klassenzimmer, jeweils 30 Geräte, WLAN und keinen Plangelöst

Erstellt am 27.06.2016

Ich würde dir auf jeden Fall ein Controllerbasiertes WLAN empfehlen. Hierbei kannst du das meiste einer Anforderungen über die WLAN config und entsprechende vLANs ...

38

Kommentare

Netgear FVS336G als redundante Ausfallsicherheit im LAN nutzen

Erstellt am 13.04.2011

Na dann schau mal hier, da findest du eine sehr ähnliche anforderung, nur mit Cisco. Ob deine Büchsen die erforderlichen Features haben kann ich ...

9

Kommentare

Fritzbox Fon WLAN 7170 - Serienfaxfunktion

Erstellt am 13.04.2011

Danke für deinen Vorschlag, es handelt sich jedoch nicht um ein serienfax aus ms word sondern um access berichte. Ich werde es aber mal ...

3

Kommentare

Netgear FVS336G als redundante Ausfallsicherheit im LAN nutzen

Erstellt am 13.04.2011

Also Standort A Netz 192.168.1.0 /24 Standort B Netz 192.168.1.0 /24 dann ist schlecht mit routing. Und Physikalisch Verbunden sind die: Standort A -> ...

9

Kommentare

Netgear FVS336G als redundante Ausfallsicherheit im LAN nutzen

Erstellt am 13.04.2011

Hallo, Also so wie ich das jetzt verstanden habe fuktioniert das nicht. Aufgrund der von dir genannten IP adressen sind PC1 und PC2 in ...

9

Kommentare

Autodiscover - virtuelles IIS verzeichnis neu erstellengelöst

Erstellt am 11.04.2011

Öffne die "Exchange management Shell" und gib folgnden Befehl ein. New-AutodiscoverVirtualDirectory (Einfacher geht's wenn du New-Auto eingibst und die TAB Taste drückst, dann verfolständigt ...

7

Kommentare

Autodiscover - virtuelles IIS verzeichnis neu erstellengelöst

Erstellt am 25.01.2011

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Bis auf die AD Fehlermeldung war es das gleiche. Bei mir war dies, warum auch immer eine Fehlerhafte ...

7

Kommentare

Wie Groß sollte die Auslagerungsdatei seien?

Erstellt am 07.08.2006

Hallo, Ich denke nicht, das es sinn macht die auslagerungsdatei auszuschalten! Warum willst du das machen? gruss holger ...

5

Kommentare

XP Netzwerk Epson c900 Color-Laser druckt nicht vom Client nur vom Server

Erstellt am 01.09.2005

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das es Drucker gibt, mit denen man nicht übers netzwerk drucken kann, denn wenn man einen Drucker freigibt, ...

1

Kommentar

2 WLANs miteinander Verbinden

Erstellt am 01.09.2005

Hallo, des geht nur wenn du die Router als Bridge konfigurierst. Falls die Router diese Funktion Nicht unterstüzen mußt di dir zwei WLAN Bridges ...

16

Kommentare

Mainboard Name(Modell) unter WindowsXP auslesen

Erstellt am 30.03.2005

ES gibt da noch AIDA, das ist freeware und spuckt wesentlich mehr info´s aus wie z.b. temperatur, lüfterdrehzahl und vieles mehr. gruss holger ...

7

Kommentare

Kein zugriff

Erstellt am 30.03.2005

Was hast du denn fue Betriebsysteme? Gruss Holger ...

2

Kommentare

Suse 9.2 Dvd bootet nicht

Erstellt am 29.03.2005

ideen habe ich jetzt nicht, aber ich kann dir sagen, das ich dieses problem auch schon mal mit einem voellig intakten image bzw dvd ...

10

Kommentare

Netlogon Fehler ID 5781 Win2K

Erstellt am 21.03.2005

moin Rene, also habe ich das richtig verstanden, das es nur ein DNS Problem ist? Kann ich wenn meine Domäne "domain" heist als DNS ...

7

Kommentare

Drucker Problem win2k Server Winxp Clientsgelöst

Erstellt am 18.03.2005

Hallo, das hört sich aber komisch an. -zum Thema Hotfix, hast du schon mal probiert das komplette SP2 neu zu installieren? -bist du sicher, ...

4

Kommentare

Netlogon Fehler ID 5781 Win2K

Erstellt am 18.03.2005

Hallo Rene, Danke für den Tip, aber ich habe hier in diesem Beitrag "domain" nur als Platzhalter verwendet. Worauf ich hinaus will, ist die ...

7

Kommentare

Netlogon Fehler ID 5781 Win2K

Erstellt am 17.03.2005

Danke für die Antwort, aber das war auch schon einer der MS Lösungsvorschläge. Ich habe jetzt eine Tip bekommen, es könnte mit dem Domänennamen ...

7

Kommentare

Small Business Server 2003: 2 Büros, eine Domäne, geht das?

Erstellt am 02.12.2004

Hallo, komisch, das hört sich für mich irgendwie so an als ob mit deinen eingetragenen routen was nicht in ordnung ist. was hältst du ...

5

Kommentare

PC in zwei verschidenen Netzwerken nutzen

Erstellt am 30.11.2004

Hallo, du kannst doch bei der anmeldung optionen zwischen der anmeldung in der domäne und einer lokalen anmeldung wählen. dann erstellst du den account, ...

7

Kommentare

user ordner

Erstellt am 30.11.2004

Hallo, also, habe ich dich richtig verstanden, das deine kunden über das internet via remote desktop auf deinen pc zugreifen oder handelt es sich ...

1

Kommentar

Small Business Server 2003: 2 Büros, eine Domäne, geht das?

Erstellt am 30.11.2004

Hallo, ich denke, das sollte kein problem darstellen. hast du denn schon mal den dns eingetragen und evtl die routingeinträge gemacht und dann versucht ...

5

Kommentare

Router über Browser konfigurieren

Erstellt am 29.11.2004

hallo winnie, was du auf meinen kommentar geantwortet hast sehr ausführlich, und deshalb habe ich noch einen kleinen fehler endeckt! das standartgateway ind der ...

15

Kommentare

Windows 2003 Server kein Internetzugang über DSL Router

Erstellt am 26.11.2004

hallo, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es müsste doch bei deinem server eine option geben das dieser die dns anfragen an ...

14

Kommentare

Wie Groß sollte die Auslagerungsdatei seien?

Erstellt am 26.11.2004

danke, das war wenigstens mal eine aussage! also gehe ich auch davon aus das für die in kürze angeschaffte 12GB maschiene eine auslagerungsdatei von ...

5

Kommentare

Router über Browser konfigurieren

Erstellt am 26.11.2004

Hallo, jetzt noch mal ganz langsam!? also dein pc hat: 192.168.0.1 255.255.0.0 der router hat: 192.168.77.100 255.255.0.0 richtig? wenn ja, da gib doch mal ...

15

Kommentare

Buch für Linux ?

Erstellt am 26.11.2004

Also der Addison wesley verlag hat da eine ganz interessannte reihe. linux unix grundlagen :{5D4EA4E0-3042-4DE2-83C9-4CB881B01518}&TOKEN={86931645-DC12-4238-A019-8E08768C010E} oder linux system administration: {5D4EA4E0-3042-4DE2-83C9-4CB881B01518}&TOKEN={60BE23EF-54D5-486D-BC3A-3EF0533042CE} schau es dir mal ...

5

Kommentare

Warum läuft Linux so sicher und stabil?

Erstellt am 26.11.2004

Meiner Meinung nach darf man das auf gar keinen Fall veralgemeinern!!! Es ist doch nun Wirklich so das Komfort und Stabilität in der linuxwelt ...

5

Kommentare

Trotz Einsatz von WINS fehlen PCs in der Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 26.11.2004

Danke an euch alle für eure Antworten und Tips, stehen jetzt kurz vor der Domänenumstellung und somit hat sich das genze erledigt. Vielen Dank ...

11

Kommentare

IP-Adresse vergebengelöst

Erstellt am 11.06.2004

moin, also wo du unter win2k die adresse eingeben mußt ist wohl mitlerweile klar, denk ich. worauf du jedoch noch achten solltest ist das ...

11

Kommentare

Trotz Einsatz von WINS fehlen PCs in der Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 23.04.2004

Hallo Christian, danke erst mal für die vielen infos, ich werd das jetzt nochmal probieren. hast du was dagegen, das ich mich mal via ...

11

Kommentare

Trotz Einsatz von WINS fehlen PCs in der Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 22.04.2004

möglichkeit 1, welche tools gibt es da? möglichkeit 2, bist du dir sicher das man nt4 auf w2k3 updaten kann, habe bisher immer nur ...

11

Kommentare

mehrere Domänen zu Auswahl beim Anmelden XP Profgelöst

Erstellt am 22.04.2004

moin, wie jetzt? das geht bei w2k? wie funktioniert das den?? gruss holger ...

5

Kommentare

Trotz Einsatz von WINS fehlen PCs in der Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 22.04.2004

moin christian, ok, dann lass uns doch das ganze mal weiter spinnen. das ist aber doch ein riesen aufwand oder seh ich das falsch? ...

11

Kommentare

Trotz Einsatz von WINS fehlen PCs in der Netzwerkumgebunggelöst

Erstellt am 21.04.2004

also, ein nt4 dc, vier w2k Server, vier linux router und dann noch die clients mit w2k es ist ja angedacht in dem nächsten ...

11

Kommentare