Mitglied: heyko
heyko
Ich freue mich auf euer Feedback

Keine Neuen GPOs erstellen Zugriff verweigert!gelöst

Erstellt am 07.05.2013

Ist zwar schon einige Jahre her, aber vielen Dank! Ich musste eine etwas ältere, seit längerem verwaiste Domäne übernehmen und hatte dort mit McAfee ...

9

Kommentare

2008R2 - Anmelden als Dienst - Fehler Nicht gespeichert Lokale Richtliniendatenbank

Erstellt am 05.11.2012

Zitat von : - Bestimmt unnötig, aber egal. Google mal die englische Meldung. Hallo zusammen, falls es noch jemandem weiterhilft. Die englische Fehlermeldung lautet: ...

4

Kommentare

Rückgabewert 1 nach start von BATCH-Datei aus Aufgabenplanung heraus (Win2008)

Erstellt am 13.08.2012

Hallo zusammen, vielen Dank für den Hinweis mit dem "Starten in" damit konnte ich das Problem bei mir lösen. Sofern Ihr den Task nicht ...

12

Kommentare

Adobe Updates mittels System Center Updates Publisher (SCUP) und WSUS verteilen - wie?

Erstellt am 07.03.2012

So komliziert ist es auch nicht. Ich habe ca. 1-2h bisher investiert. Bis auf die Tatsache, daß das Update im WSUS noch nicht aufscheint ...

4

Kommentare

Fileservice Redundant halten

Erstellt am 27.07.2011

Hallo Wolfgang, darf ich mal fragen warum DFS(-R) für dich nicht in Frage kommt? Gruß, Heyko ...

3

Kommentare

VMware-Converter automatisieren !

Erstellt am 19.04.2011

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du von einem physikalischen Server regelmßig ein Abbild in Form einer virtuellen Maschine erstellen? Wenn es sich bereits ...

12

Kommentare

eMail-Verwaltung im Unternehmensnetz

Erstellt am 14.04.2011

Zitat von : Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Systeme, die auf das beschriebene Szenario passen? Schau dir doch mal OTRS an. Wir ...

7

Kommentare

Probleme mit DNS und zwei Netzwerkkartengelöst

Erstellt am 13.04.2011

Hallo Norbert, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann versuche mal auf dem interen und dem externen Netzwerkadapter den localhost (127.0.0.1) als einzigen DNS-Server ...

5

Kommentare

VM kann sich nach 3 Monaten nicht mehr anmelden

Erstellt am 13.04.2011

Zitat von : - heyko Das Verhalten ist normal? Wieso das? Zumal 90 Tage nicht default sind, sondern 30, siehe Eigentlich sollte kein Problem ...

9

Kommentare

VM kann sich nach 3 Monaten nicht mehr anmelden

Erstellt am 13.04.2011

Zitat von : Dies wurde eingerichtet weil wir die AD immer schön Schlank betreiben wollen und die Sicherheit der haben das der MA sein ...

9

Kommentare

2 Server mit gleichem Hostnamen aktiv - Alias?

Erstellt am 13.04.2011

Theoretisch könntest du eventuell mit einem Alias arbeiten, allerdings gibts dort keine Ausfallmechanismen. Besser wäre z.B. NLB oder MSCS. Beim NLB Cluster würdest du ...

7

Kommentare

Computerobjekte automatisch verschiedenen OUs zuordnengelöst

Erstellt am 13.04.2011

Hallo Marco, der Standortadmin könnte in seiner Computer-OU ein neues Computerobjekt erstellen und den Computer erst danach zur Domäne hinzufügen. Rechte kannst du über ...

4

Kommentare

2 Server mit gleichem Hostnamen aktiv - Alias?

Erstellt am 13.04.2011

Hallo Axel, wie bereits beide Vorposter geschrieben habe, solltest du das nicht machen. Wenn es sich dabei nicht gerade um eine Datenbank oder Fileservices ...

7

Kommentare

VM kann sich nach 3 Monaten nicht mehr anmelden

Erstellt am 13.04.2011

Hallo Feri, das verhalten ist eigentlich normal. Die Server verändern standardmäßig alle 90 Tage das Kennwort ihres Computerkontos. Entweder du deaktivierst dieses Verhalten, wie ...

9

Kommentare

Download V-Sphere Clientgelöst

Erstellt am 02.03.2011

Hallo Kai, etwas spät aber vielleicht ganz praktisch für alle die noch auf diesen Eintrag stoßen. Und zwar findet man den Downloadlink zu der ...

15

Kommentare

DHCP über VPN

Erstellt am 17.01.2009

Es gibt auch die Möglichkeit wenn in der Firma 2 ein weiterer Windows Server zur Verfügung steht darauf einen DHCP Relay Agent einzurichten. Der ...

13

Kommentare

Kompilierungsfehler im verborgenen Modul ThisWorkbook

Erstellt am 26.11.2008

Hallo kanedaxx, etwas spät, aber da dieser Thread bei Google so hoch im Kurs steht vielleicht doch nützlich. Bei mir hat das deaktivieren des ...

5

Kommentare

SAP-InstallationsServer auf einem W2k3-DC einrichten...

Erstellt am 07.11.2008

Oh, hallo vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe heute auch noch etwas rumprobiert und noch einen weiteren Weg gefunden. Und zwar habe ...

4

Kommentare

SAP-InstallationsServer auf einem W2k3-DC einrichten...

Erstellt am 06.11.2008

Vieleicht etwas spät, aber ich habe diesen Eintrag gerade bei Google gefunden. Ich habe heute ebenfalls einen SAP Installationsserver aufgesetzt und meine ersten Schritte ...

4

Kommentare

patch-info.de - Hauptseite - Willkommen!

Erstellt am 16.10.2007

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

5

Kommentare

Was ist IBM AS 400?

Erstellt am 15.01.2007

Ist das nicht "outdated"? der thread auf jeden fall :) ...

13

Kommentare

Linux in der freien Wirtschaftgelöst

Erstellt am 22.12.2006

Ich finde das ein guter Einstieg nicht gleich mit Serverdiensten losgehen sollte, sondern mit dem ganz normalen Einsatz im Alltag. Wenn man privat mit ...

6

Kommentare

onlinetvrecorder erlaubt? ja/nein

Erstellt am 31.08.2006

Durch die Codierung sind ja mehr oder weniger nur Privatkopien möglich. Wie das allerdings mit der regionalen Abgrenzung ist wüsste ich auch gern. ...

4

Kommentare

SATA Controller (RAID 5 u. Linux )

Erstellt am 31.08.2006

Okay. Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Vielen Dank. ...

4

Kommentare

Googles Adsensegelöst

Erstellt am 14.08.2006

Um das Thema mal abzuschließen. Ich habe mittlerweile eine Zahlung bekommen. Hat alles super geklappt. Für die Deutschen gilt scheinbar eine Auszahlungsgrenze von min. ...

7

Kommentare

SATA Controller (RAID 5 u. Linux )

Erstellt am 14.08.2006

Danke für deine Antwort. Die 9000er Serie hatte ich mir auch schon angesehen. Nur leider habe ich keine PCI-E Steckplätze. Vieleicht sollte ich mir ...

4

Kommentare

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.

Erstellt am 09.03.2006

jeder benutzer hat eine eigene tabelle? ich würd dir gerne ein beispiel geben aber ich verstehe den aufbau deiner db nicht ...

12

Kommentare

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.

Erstellt am 08.03.2006

show databases zeigt alle datenbanken die ausgabe könntest du zerlegen und mit z.b. einer while schleife dann die sql abfragen ausführen ich frag mich ...

12

Kommentare

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.

Erstellt am 08.03.2006

also liegts nun als timestamp vor? dann könntest du einfach SELECT gb FROM unbekannte_tabelle WHERE gb='".time()."'; in php als beispiel ...

12

Kommentare

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.

Erstellt am 08.03.2006

in welchem format liegt das datum denn vor? ...

12

Kommentare

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.

Erstellt am 08.03.2006

du könntest vllt. etwas auf den verwendungszweck eingehen das würde es einfacher machen sind die tabellen z.b. gleich aufgebaut oder sind sie unterschiedlich wie ...

12

Kommentare

wer von euch hat das IT-Administrator im Abo?

Erstellt am 08.03.2006

Was kostet der Spass? ...

9

Kommentare

welche alternative für spyware adobe acrobat reader?

Erstellt am 08.03.2006

Ich bin mir nicht sicher aber such mal nach xpdf und/oder kpdf (teile des KDE Pakets sind ja mit cygwin lauffähig) Beides Opensource und ...

5

Kommentare

PHP mit PHPEclipse...

Erstellt am 08.03.2006

Geht mir ähnlich emacs mit Syntax Highlighting und ich bin glücklich obwohl Zend PHP Studio auch ziemlich gut aussieht hat das schonmal einer benutzt? ...

3

Kommentare

IP des Rechners ermitteln und mitsendengelöstgeschlossen

Erstellt am 07.03.2006

in einem schulnetz? ich meine zumindestens für die zeit während die arbeiten eingesammelt werden wird die ip sich ja nicht ändern selbst bei dhcp ...

12

Kommentare

Wird Vista ein Erfolg?

Erstellt am 07.03.2006

Aber wie gesagtmal auf den RC warten und so richtig interessant wird es wohl erst im Zusammenspiel mit dem neuen Server. Oh ja :) ...

16

Kommentare

Wird Vista ein Erfolg?

Erstellt am 07.03.2006

Gibt es auch sinnvolle Neuerungen? Ich meine Dank XGL gibts auch für Linux tolle bunte 3D Effekte ...

16

Kommentare

Wird Vista ein Erfolg?

Erstellt am 06.03.2006

Was bringt Vista denn so für Vorteile mit sich? ...

16

Kommentare

Wird Vista ein Erfolg?

Erstellt am 06.03.2006

Ich kann mir nicht vorstellen das sich Vista durchsetzt. Durch "Killerfeatures" wie das Trusted Computing und DRM und dazu noch die extremen Hardwareanforderungen werden ...

16

Kommentare

1 Datenbank 2 Server

Erstellt am 06.03.2006

Der Zugriff ist dadurch nicht wirklich langsamer. Wenn die Server in verschiedenen RZ's stehen und vllt. noch andere Carrierer usw könnten Geschwindigkeitsprobleme auftreten logischer ...

9

Kommentare