Mitglied: howie
howie
Gruß Howie

PS: Ich bin crossposter und informiere über Lösungen der anderen Foren

Teamviewer unter Windows 10 wird geblockt

Erstellt am 08.08.2016

Hi, danke für deine Antwort. Eigentlich ne coole Idee. Nur wenn der Gegenüber eine neuere Version hat, sind die nicht kompatibel. Ich probiere gerade ...

8

Kommentare

Teamviewer unter Windows 10 wird geblockt

Erstellt am 08.08.2016

Mhhh, klar am besten sollten alle Linux oder Mac habenBlöd nur, dass alleine schon Office-Programme die am meisten verwendet werden, eben nicht so interkompatibel ...

8

Kommentare

HBCI Authentifizierung am Bildschirm in Terminalsitzung funktioniert nur sporadisch

Erstellt am 01.02.2015

Hallo, so richtig konnten wir die Ursache nicht eingrenzen und gelöst ist es auch nicht. Danke Gruß Howie ...

7

Kommentare

HBCI Authentifizierung am Bildschirm in Terminalsitzung funktioniert nur sporadisch

Erstellt am 24.01.2015

Hallo, hat leider nicht geholfen. Die Auflösung der Terminalsitzung passt sich an den lokalen PC an. Sie amcht das jetzt lokal. Beste Grüße Howie ...

7

Kommentare

HBCI Authentifizierung am Bildschirm in Terminalsitzung funktioniert nur sporadisch

Erstellt am 17.01.2015

Beide sind im lokalen Gigabit-Netzwerk. Der RDS-Host ist auf einem nagelneuen DellServer. Die verbaute Hardware (z.B. VGA) schaue ich mir mal an, wenn der ...

7

Kommentare

HBCI Authentifizierung am Bildschirm in Terminalsitzung funktioniert nur sporadisch

Erstellt am 17.01.2015

Hi, Danke für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht was für eine marke das ist. Aber ich habe inzwischen herausbekommen, das dieses ...

7

Kommentare

Windows 7 startet nur noch über F8 durch

Erstellt am 11.08.2014

Hi Chonta, danke für den Hinweis. Ich werde dann mal die Festplatte und den RAM testen. Die CPU würd ich mal ausschließen. Beste Grüße ...

2

Kommentare

Freigaben im SBS2011-Netzwerk funktionieren an einem PC unter einem bestimmten User nicht

Erstellt am 26.09.2012

Ja, jetzt läuft ja alles planmäßig. Kann keine Fehler mehr erkennen. Ich beobachte das mal. Hab erstmal Dank Beste Grüße Howie ...

5

Kommentare

Freigaben im SBS2011-Netzwerk funktionieren an einem PC unter einem bestimmten User nicht

Erstellt am 26.09.2012

Hey, danke für die schnelle Antwort. Der Unterschied Freigabeberechtigungen und NTFS-Sicherheitsberechtigungen ist mir bekannt. Ich hatte verschiedene Konstellationen versucht, von gleiche Berechtigungen in Freigabeberechtigungen ...

5

Kommentare

Ordnerumleitung SBS 2003 Windows 7 hängt beim Start

Erstellt am 15.11.2011

Zitat von : - dauert jetzt jeder Anmeldeversuch auf diesen Clients 50 min oder war es nur der erste nach Umstellung der Option mit ...

2

Kommentare

Wie viel darf der Admin sehen und kontrollieren?

Erstellt am 31.10.2011

Mit diesem Wissen, sollte dein Arbeitsplatz jetzt sicherer sein, da dich zu kündigen demGFSchwierigkeiten bringe könnte. ...

27

Kommentare

Beim SBS 2011 kann durch Pullution 1.2 keine Mail abgeholt werden

Erstellt am 25.07.2011

Danke für die schnelle Antwort, ich hab irgendwann mal gelernt, das man den integriert popo-connector nur übergangsweise verwenden sollte. Das stammt allerdings noch aus ...

3

Kommentare

Windows Server 2000 CALs in Server 2003 Domäne verwenden

Erstellt am 26.05.2011

Ok, danke für den Hinweis. Ich hab jetz auf beiden Servern den Lizenz-Protokolldienst abgeschaltet. Ehm, Ich hab grad mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der sagt, ...

7

Kommentare

Windows Server 2000 CALs in Server 2003 Domäne verwenden

Erstellt am 26.05.2011

ich habs nicht ganz korrekt formuliert. Die user können sich an der Domäne anmelden, aber kommen nicht auf die Freigaben des Servers. Die Fehlermeldung ...

7

Kommentare

Windows Server 2000 CALs in Server 2003 Domäne verwenden

Erstellt am 26.05.2011

hmm, das DNS-Eventlog ist sauber Ich werd wohl user und Computer mal neu ins AD einbinden. ...

7

Kommentare

Windows Server 2000 CALs in Server 2003 Domäne verwenden

Erstellt am 26.05.2011

Hi, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es aus technischer Sicht egal, ob im w2kserver 10 lizensierte user ...

7

Kommentare

Server 2003 - Zugriffsrechte auf Ordner gehen mitten im Betrieb verloren

Erstellt am 18.05.2011

Mojn, danke für die schnellen Antworten. ;) Wir haben die Umgebung von einem unbekannten Kollegen übernommen, jedoch komplett undokumentiert und wir müssen uns die ...

3

Kommentare

WIN XP PRO SP3 Client aus Domäne entfernen in Arbeitsgruppe übernehmengelöst

Erstellt am 05.05.2011

Hi, das ist zwar schon eine Leiche, beschreibt aber exakt unseren Vorgang, nur Wir können uns mit dem Benutzer "Administrator" nur abgesichert lokal anmelden. ...

4

Kommentare

Outlook 2007 - Öffentliche Ordner indizieren SBS 2003

Erstellt am 09.07.2010

hi, sowas hab ich befürchtetDanke für den Hinweis ...

6

Kommentare

Outlook AutoArchiv Richtlinie

Erstellt am 08.11.2009

Super danke für die schnelle Antwort. Wie siehts mit dem Vergleich (Variablen vorher definieren) for /f %%i in ("%Zieldatei%") do if %%~zi GTR %Schwellwert% ...

3

Kommentare

Speichert der small business server 2003 die öffentliche IP?gelöst

Erstellt am 18.10.2009

hi, Danke für den Tipp. Die IP gehört zu unserem Internetanbieter. Dann werden wir wohl mal bei uns suchen. LG Howie ...

6

Kommentare

Speichert der small business server 2003 die öffentliche IP?gelöst

Erstellt am 17.10.2009

Hi, jemand behauptet von unserer IP wurde eine infizierte Mail gesendet. Und ich wollte nur schauen, ob jemand anders die Mailzugangsdaten gehackt hat, oder ...

6

Kommentare

Speichert der small business server 2003 die öffentliche IP?gelöst

Erstellt am 17.10.2009

ja, stimmt. Ich schau mal, ob der router was loggt danke ...

6

Kommentare

Fax Server - Empfängernummer im Dokument markieren und automatisch versenden

Erstellt am 09.09.2009

super, danke für die schnelle Antwort. David FX ist zu fett für uns. Wir haben ja schon den Exchange-Server. Wir haben Tobit nicht in ...

2

Kommentare

Windows Server 2003 auf Virtual Server 2005 in eine SBS 2003 Domäne einfügengelöst

Erstellt am 09.08.2009

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich weiss nicht, was da passsiert, aber man hat mir mal gesagt, das eine Einbindung in die Domain ...

4

Kommentare

Windows Server 2003 auf Virtual Server 2005 in eine SBS 2003 Domäne einfügengelöst

Erstellt am 09.08.2009

Problem ist gelöst. haben neuen administrativen Benutzer auf dem Gastsystem eingerichtet und connectcomputer von dort gestartet. ...

4

Kommentare

SBS 2003 - Sicherheitsprotokoll ist 500MB und vollgelöst

Erstellt am 16.06.2009

Hi, der zweite Link klingt vielversprechend. ich probier das mal aus. In den Überwachungsrichtlinien war ziemlich viel eingeschaltet. Standardmäßig ist nur Objektzugriffe überwachen aktiviert. ...

4

Kommentare

SBS 2003 - Sicherheitsprotokoll ist 500MB und vollgelöst

Erstellt am 11.06.2009

Danke für die schnelle Antwort. Ich schaus mir gleich mal an. ...

4

Kommentare

Sicherheitsprotokoll ständig voll

Erstellt am 29.05.2009

Hi, also wir haben versucht die domänenweiten Einstellungen für die Sicherheitseinstellungen per GPO unter Server-Clientcomputer -> Computerconfiguration -> Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Ereignisprotokoll vorgenommen. ...

3

Kommentare

Sicherheitsprotokoll trotz Gruppenrichtlinie voll?

Erstellt am 29.05.2009

Hi, der betrag ist zwar schon ein bisschen älter, passt aber exakt auf unser Problem und neine, wir sind keine Leichenfledderer. Hast du damals ...

2

Kommentare

Continuierliches Backup für Small Business Servergelöst

Erstellt am 25.05.2009

Zitat von : Also eher nix für seinen schmalen Taler, da es ja auch nur für die OEM von Yosemite langt :-) Gut erkanntIst ...

3

Kommentare

Suche Software Lan Analyzer

Erstellt am 13.05.2009

Gussek-Haus Danke für die schnelle Antwort. Das ist leider nicht das was ich suche. Für Inventarisierung nehme ich gern LogInverntory. Wenn ich nur die ...

5

Kommentare

Suche Software Lan Analyzer

Erstellt am 13.05.2009

super, danke schau ich mir mal an ui, ist das für linux, oder? ...

5

Kommentare

Windows Server 2003 SB - Mehr als 2 Terminalsitzungengelöst

Erstellt am 03.05.2009

schade, war nur so'ne Vermutung. ...

19

Kommentare

windows server 2003 sprache änderngelöst

Erstellt am 03.05.2009

schade, danke gruß howie ...

3

Kommentare

Windows Server 2003 SB - Mehr als 2 Terminalsitzungengelöst

Erstellt am 01.05.2009

hi, ist es nicht einfacher über den vom sbs angebotenen verbindungsmanager einfach ein vpn aufzubauen und sich dann quasi im lokalen netz per rdp ...

19

Kommentare

Problem mit E-Mail Anhänge und Exchange 2003

Erstellt am 29.04.2009

die betreffende Mail ging gleichzeitig an zwei Domainbenutzer die die gleichen Kontotypen haben. Der eine hat sie korrekt erhalten. Der andere so zerhackt wie ...

4

Kommentare

Problem mit E-Mail Anhänge und Exchange 2003

Erstellt am 29.04.2009

Hallo, genau so sieht unser Fehlerbild auch aus. Die Anhänge werden bei den Fehlerhaften Mails im Body als kryptische Zeichenketten angelegt, ungefähr so " ...

4

Kommentare

USB Scanner funktioniert an einem Rechner nicht

Erstellt am 09.04.2009

hallo, danke für die schnelle antwort. ich bin mir ganz sicher ;) übrigens - Check FAQ bei Canon ohne Erfolg - Fehlerlogs sind OK ...

3

Kommentare

Arbeitsplatz - Nach Elementen wird gesucht

Erstellt am 03.04.2009

ja, dankedisplay gibt jede menge dubioser webseiten zurück. wenn ich mit flushdns den dns-cache mit erfolgsmeldung lösche und mir danach wieder den inhalt anzeigen ...

5

Kommentare
12 >