Fax Server - Empfängernummer im Dokument markieren und automatisch versenden

howie

Hallo,

wir möchten automatisch Serien-Faxe aus einer beliebigen Anwendung versenden, ohne jedesmal die Empänger Fax-Nummer einzutragen.

Bei eienr ältere Tobit-Fax-Software, konnte die Faxnummer in den Kontakten mit @@ markiert werden und wurde dann vom Tobit-Faxserver als Empfängerfaxnummer in einem Dokument erkannt. Ob das neue Tobit Faxsoftware auch kann ist uns momentan nicht bekannt. Wir wissen nur, dass die Software ca. 450,--€ kostet + ein Zusatz-Modul, was warscheinlich auch noch mal 150,--€ kostet. Für diese eine zusätzliche Funktion doch recht teuer.

Wir arbeiten momentan mit dem integrierten Fax-Server vom SBS 2003 und sind damit vollauf zufrieden.

Unsere Frage ist nun, kennt jemand eine Faxserver-Software, die das beschriebene kann? Oder gibt es vielleicht ein AddOn für den ansonsten ausreichenden FaxServer von SBS 2003?

Für eure Tipps sind wir dankbar.

Freundlicher Gruß Howie

Content-Key: 124535

Url: https://administrator.de/contentid/124535

Ausgedruckt am: 08.12.2021 um 23:12 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 09.09.2009 um 10:59:56 Uhr
Goto Top
tobit kann das immer noch. Mit David fx habt Ihr doch gleich einen Mailserver dazu, frage doch mal nach einem update-Preis für Deine Lizenz.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: howie
howie 09.09.2009 um 11:27:16 Uhr
Goto Top
super, danke für die schnelle Antwort.

David FX ist zu fett für uns. Wir haben ja schon den Exchange-Server. Wir haben Tobit nicht in Gebrauch, daher fällt update aus.

Gibt es von Tobit eine einfache fax-Version die nur zum Fax senden verwendet werden soll und beschriebene Funktion enthält? Funktioniert das von einer X-beliebigen Anwendung heraus, also Dokument einfach an den Fax-Drucker senden, der liesst aus dem Dokument die Empfängerfaxnummer aus (@@Nummer 0012345677@@)? Geht das auch mit Serienfaxen, denn genau dafür macht das automatische auslesen ja erst wirklich Sinn?
Muss noch ein Zusatztool eingesetzt werden, z.B. OCR, oder ist das schon in der Fax-Software integriert?

Vielen dank für die Antworten

Freundlicher Gruß Howie
Heiß diskutierte Beiträge
question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Telekom Glasfaser mit Mikrotik RB4011iGS-RM Lan ohne Internet gelöst schmidtz78Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo und viele Grüße an alle, ich möchte gerne von meinem OPNsense Router auf Mikrotik umsteigen und bekomme es leider nicht hin das ich mit ...

question
Ich wünschte, ich wäre Magenta. 2-3 Tage Urlaub - ohne Angabe der Rückkehrvafk18Vor 1 TagFrageCloud-Dienste20 Kommentare

Als ich vor eingen Tagen die Werbung vernahm, daß Magenta-Kunden ein 100GB-Datenvolumen geschenkt kriegen, das sie allerdings bis Ende des Jahres verbrauchen müssen, es ansonsten ...

question
Backupkontrollkonzept überarbeiten( von Papier auf digital ) gelöst truustyyVor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kontrolliere Ich täglich Backups von mehreren Kunden von uns. Ich kriege täglich Mails von verschiedenen Backupsoftwares ...

question
VmWare VSphere 7 Essentials gelöst Ueba3baVor 1 TagFrageSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo, ich bin auf dieses Angebot gestoßen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich finde dieses Angebot sehr günstig und ziehe es in Erwägung, es zu ...

general
Chatbox in dem ForumITghostVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was19 Kommentare

Hey Liebe Administratoren von Administrator.de :) ! Wie wäre es mit einer Chatbox hier im Forum? Falls man mal schnell was ansprechen möchte, dass keinen ...

question
OEM Rechner verlieren teilweise Windows10 AktivierungLaBombaVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier einige Dell Rechner die ihre Windows Aktivierung verlieren, leider kann ich keinen Grund dafür finden. Von heute auf Morgen meldet sich ...

question
OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2pppeddVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bekomme MagentaTV mit der OPNsense und Cisco Switches nicht zum Laufen. Die Switches zeigen mir mit nachfolgender Konfiguration alle Multicast-Ports im IGMP Compatibility ...